knarzende Türen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von lulmen, 19.09.2005.

  1. lulmen

    lulmen Guest

    Hallo

    Hab meinen Fabia Rs seit 5 monaten. Und langsam fangen die beiden vorderen Türen extram an zu knarzen. Besonders bei unebenen Stassen. Heute war es das erste mal richtig kalt und das knarzen war extrem nerfig bei jeder kleinen Unebenheit quitschte und knartzte die Tür.

    Das komische ist wenn das Fenster ein paar Zentimeter runter gelassen ist dann ist das Geräusch weg. Wie kann das sein. Hab in anderen Foren gelesen dass das schmieren der Türdichtung das Problem behebt. Hat bei mir nichts geholfen. Das Geräusch hängt auf jeden fall damit zusammen ob das Fenster offen oder geschlossen ist.
    Wenn ich bei geschlossenem Fenster gegen das Fenser drücke ist das knarzen auch glaube ich weg


    Kann mir jemand helefen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia1998, 21.09.2005
    Octavia1998

    Octavia1998 Guest

    hi,

    ich hab glaub ich dasselbe, wenn nicht ein ähnliches problem beim octi I... das hört sich manchmal so an als würde die scheibe oder der fensterheber durch die tür wackeln... beim skoda (weiß net ob nur octavia oder auch fabia) sind die fensterheber sehr anfällig, zumindest bis bj '99, ich hab nen '98er... da is mir mal die scheibe hinten runtergekracht... weiß net, ob du en bisschen bastelspass hast, aber wenn du dich das traust, kannst du ja mal die türverkleidung abnehmen und während der fahrt gucken, was da so rappelt... aber vorsicht: da hängt ne dichtungsfolie, die sehr empfindlich is... wenn du sie abmachen solltest, kannst du sie abreißen, brauchst in jedem fall ne neue (die unbeschadet abzumachen is praktisch unmöglich), aber ich will net zu viel sagen... wenn du dich das nicht traust, dann frag mal nen kumpel oder so. werkstatt wär vielleicht zu teuer, je nachdem...

    hoffe mal es klappt ;) und ich hab dir net irgendwie was falsches gesagt, von daher sage ich:

    ich hafte nicht für schäden, die durch eigenes versagen am fahrzeug entstehen. die befolgung dieses ratschlags geschieht auf eigene gefahr.

    hoffe konnte helfen
    mfg stefan
     
  4. #3 Birne Maya, 25.09.2005
    Birne Maya

    Birne Maya Guest

    Türverkleidung ab und gucken bringt dich bemFabia nicht weiter:Hat ein "Türschild" aus Metall und keine durchsichtige Folie.Aber wenn die Verkleidung doch schon ab sein sollte,dann kann man versuchen die Scheibe neu einzustellen.Dazu sind ca. 10 cm unter dem unteren Fensterrahmen 2 schwarze Plastikdeckel (ca. 8cm Durchmesser) die raus müssen.Dann die Scheibe langsam runter machen bis man die Befestigungsmuttern (M-6,Schlüsselweite 10) sieht.Diese lösen und versuchen die Scheibe etwas zu verrücken (vorne höher oder hinten höher)
    Festschrauben und ausprobieren.Verkleidung würde ich erst wieder montieren wenn die Rep erfolg hatte.
    Die einfachste lösung ist aber,das Prob beim Freundlichen zu schildern.Ist doch Garantie drauf und die Karrosserieabteilung wird schon wissen wie sie es einstellen muss.
    MfG B.Maya
     
Thema:

knarzende Türen

Die Seite wird geladen...

knarzende Türen - Ähnliche Themen

  1. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  3. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

    Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...
  4. Suche Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J

    Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J: Hallo erstmal! Meine Freundin hat sich beide Türen der Beifahrerseite demoliert und nach begutachtung durch einen Karosserie Fachbetrieb müßen...
  5. Knarzende Stoßdämpfer

    Knarzende Stoßdämpfer: Hallo, Mir ist aufgefallen, dass die Stoßdämpfer (vorn) meines S3 knarzen. Das passiert manchmal, wenn ich sehr langsam durch tiefere...