Knarzende Stoßdämpfer

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von nevermind, 22.09.2016.

  1. #1 nevermind, 22.09.2016
    nevermind

    nevermind

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG
    Hallo,

    Mir ist aufgefallen, dass die Stoßdämpfer (vorn) meines S3 knarzen. Das passiert manchmal, wenn ich sehr langsam durch tiefere Bodenwellen fahre (oftmals bei Kopfsteinpflaster). Ich denke er federt dann ein. Das Geräusch ist mir nicht neu. Hatte unser alter Golf auch. Ich denke das haben einige von euch schon mal bei irgend einem Auto gehört. Kann es leider nicht genauer beschreiben.

    Dennoch... ist das normal oder sollte ich mal meinen :) befragen?

    Vg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 transporter1989, 22.09.2016
    transporter1989

    transporter1989

    Dabei seit:
    04.07.2016
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0TDI 190PS Schalter L&K EmpireGrau Mdj.2017
    Hab ich an meinem nicht, der alte passat hatte ein ekelhaften Laut vor allem im kalten zustand bei Bodenwellen. Da hatte ich die Stoßdämpfer und das domlager vorne gewechselt, hatte sich jedoch nicht gebessert. Weiss immer noch nicht woher das kam, bin gespannt was bei dir rauskommt.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  4. Lime01

    Lime01

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Konstanz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi Style 1.8TSI DSG moonwhite Perleffekt
    Sicher vom Stoßdämpfer? Hatte ich mal bei meinem neuen Golf 4, es waren aber nicht die Stoßdämpfer sondern die Stabilisatoren Gummis. Wurden erst mal mit einem Spray behandelt, hat so 2-3 Wochen gehalten danach wieder da, letztendlich wurde sie getauscht und es war für immer Ruhe.
     
  5. #4 nevermind, 23.09.2016
    nevermind

    nevermind

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG
    Du hast natürlich recht, ich weiß nicht ob es von den Stoßdämpfern kommt. Wie auch immer... Kommt mit auf die Mängelliste für den nächsten Besuch beim :)
     
  6. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Sind mit sicherheit die Domlager. Bei mir hab ich das erst gemerkt, als das Auto von der Hinterachsgeschichte von der Bühne abgelassen wurde. Da war es noch nicht richtig eingefedert. Jetzt hab ich es ab und zu bei Bordsteinen und Senken in der Strasse. niemals mit Silikonspray was machen lassen, die Teile dürfen nie geschmiert werden. Hält nicht und macht den Rest auch kaputt. Da würde ich in der Werksatt nachhaken.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 nevermind, 24.09.2016
    nevermind

    nevermind

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG
    Angenommen es sind die Domlager... Wäre das nach 19000 km ein Garantiefall oder normaler Verschleiß?
     
  9. Didi62

    Didi62

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    VCDS im Raum Hannover
    Fahrzeug:
    Style DSG 4x4 190PS TDI Combi seit 30.05.2016
    Domlager?
    Die müssen normalerweise ein Autoleben lang halten. Also: Garantiefall!
     
Thema:

Knarzende Stoßdämpfer

Die Seite wird geladen...

Knarzende Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

  1. Neue Stoßdämpfer im Scout

    Neue Stoßdämpfer im Scout: Hallo, habe Heute endlich, die neuen Stoßdämpfer eingebaut bekommen. Nach erster Testfahrt hat es sich gelohnt. Auch wenn mich das ganz viele...
  2. Explosionszeichnung Domlager und Gummis Stossdämpfer Vorderachse

    Explosionszeichnung Domlager und Gummis Stossdämpfer Vorderachse: Baue gerade mein Gewindefahrwerk aus und scheine einen Knoten im Kopf zu haben, hat einer ein Bild oder Zeichnung, Teilekatalog vom kompletten...
  3. Superb 2.8 Stoßdämpfer tauschen

    Superb 2.8 Stoßdämpfer tauschen: Ich hab an der Vorderachse die stossdämpfer gewechselt und hab nun einen Unrunden vibrierenden Räderlauf also wie ungewuchtete Reifen. Woran kann...
  4. 6y5 1.9 TDI, Bj. 2006 welche Stossdämpfer

    6y5 1.9 TDI, Bj. 2006 welche Stossdämpfer: Möchte die hinteren Stoßdämpfer erneuern. Wer kann mir anhand des Fotos sagen, ob der Wagen ein Sportfahrwerk hat oder nicht? Vielen Dank im Voraus.
  5. Superb 3u Stoßdämpfer hinten wechseln wie?

    Superb 3u Stoßdämpfer hinten wechseln wie?: Wie komme ich hinten an die Stoßdämpferaufnahme ran?