Knarzende Hintertüren

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von anfü, 05.08.2003.

1. anfü

anfü Guest

Guten Tag an Alle!!!

Bei meinem Okti knarzen seit kurzem die Hintertüren und die C-Säule bei jeder kleinen Unhebenheit,Scharniere sind es nicht.

Ist zwar noch Garantie drauf aber vielleicht weiß jemand Rat von Euch?????

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hi !

Besprüh mal die Türgummis mit Silikonöl, besonders die Gummi/Samtlippe oben im Dachbereich (auch mal HINTER der vorderen Lippenseite sprühen, ist doppelt geformt) - dann sollte das Knarzen schnell weg sein.

Auch kannst Du Fettspray in die Türverriegelungen sprühen und an die Auflageflächen (Schliesskeile) der Türen - diese sind auch für Knarzgeräusche bekannt, wenn sie trocken sind.

Oder Du fährst in die Werkstatt, dort sollte man das (Standard)-problem kennen und Dir binnen fünf Min einen ruhigen Wagen zurückgeben :D ...

Viel Erfolg

Gruss Michal

4. Stolzi

Stolzi

zwischen Donau und Woid 94559 Niederwinkling
    Fahrzeug:
    1Z Octavia TDI Combi Facelift 1,6 CR
    Werkstatt/Händler:
    Hornberger, Hunderdorf
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo,
    bei mir ist dieses Knarzen auch aufgetreten (Octavia TDI Kombi, MJ 2001).
    Nach vielen Versuchen (Tür, Verkleidung, Kopfstützen etc.) haben mein freundlicher Händler und ich herausgefunden, das es sich um die umklappbaren Rücksitze handelt. Diese erzeugen am Haltebolzen (der oben am Sitz zum Umklappen entriegelt werden kann) ein Knarzen (jede Kurve, Bodenwelle etc.):heul:
    Auf dem Bolzen sitzt eine aufgeschraubte Kappe, die wurde um ein klein wenig herausgedreht und gefettet.

Kein Quietschen/Knarzen mehr (seit etwa 8 Monaten)!!

Versuchs mal!

Gruß
    Sven

5. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    @Stolzi - Hast recht, er schreibt ja von der C - Säule (überlesen habe) - da kann es durchaus von der Rückbank kommen - ist ja auch ein bekanntes "serienmässiges" Octavialeiden..... :fluch:

Gruß Michal

6. anfü

anfü Guest

Danke für Eure Tipps,werds ausprobieren u. wird bestimmt helfen,hoffe ich mal

7. #6 macaboch, 14.08.2003
    macaboch

macaboch Guest

Hallo

Ich habe die Scharniere mit ca 2 Lagen Isolierband beklebt

Danach alles i. O.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knarzende Hintertüren

Die Seite wird geladen...

Knarzende Hintertüren - Ähnliche Themen

1. Knarzende Stoßdämpfer

Knarzende Stoßdämpfer: Hallo, Mir ist aufgefallen, dass die Stoßdämpfer (vorn) meines S3 knarzen. Das passiert manchmal, wenn ich sehr langsam durch tiefere...
  2. "Aufkleber" an den Hintertüren (auf der Karosse)?

"Aufkleber" an den Hintertüren (auf der Karosse)?: Hi zusammen, ich habe heute beim Autowaschen festgestellt, was auf den ersten Blick gar nicht von mir wahrgenommen wurde. Schaut euch mal die...
  3. Knarzender Fahrersitz

Knarzender Fahrersitz: Bei meinen Octavia knarzt der Fahrersitz bei stärkerer Beschleunigung bzw. Fahrbahnunebenheiten. Das nach ca. 3Jahren, 70.000km. Hat jemand...
  4. Windgeräusche Beifahrerseite hinten...

Windgeräusche Beifahrerseite hinten...: Hallo, ich habe an der hinteren Tür auf der Beifahrerseite bei meinem Superb SW ab 100 km/h Windgeräusche. Diese sind wirklich störend. Der...
  5. Citigo Hintertür

Citigo Hintertür: Halli hallo, in ca 1-2 Monaten wird mein Citigo 5 Türer Monte Carlo bereit zur Abholung sein *freu* :) Da ich mich für die "Nachrüstvariante" mit...