Knarzende Hintertüren

Diskutiere Knarzende Hintertüren im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag an Alle!!! Bei meinem Okti knarzen seit kurzem die Hintertüren und die C-Säule bei jeder kleinen Unhebenheit,Scharniere sind es...
#
schau mal hier: Knarzende Hintertüren. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
2.944
Zustimmungen
366
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
900
Hi !

Besprüh mal die Türgummis mit Silikonöl, besonders die Gummi/Samtlippe oben im Dachbereich (auch mal HINTER der vorderen Lippenseite sprühen, ist doppelt geformt) - dann sollte das Knarzen schnell weg sein.

Auch kannst Du Fettspray in die Türverriegelungen sprühen und an die Auflageflächen (Schliesskeile) der Türen - diese sind auch für Knarzgeräusche bekannt, wenn sie trocken sind.

Oder Du fährst in die Werkstatt, dort sollte man das (Standard)-problem kennen und Dir binnen fünf Min einen ruhigen Wagen zurückgeben :D ...

Viel Erfolg

Gruss Michal
 

Stolzi

Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
121
Zustimmungen
0
Ort
zwischen Donau und Woid 94559 Niederwinkling
Fahrzeug
1Z Octavia TDI Combi Facelift 1,6 CR
Werkstatt/Händler
Hornberger, Hunderdorf
Kilometerstand
30000
Hallo,
bei mir ist dieses Knarzen auch aufgetreten (Octavia TDI Kombi, MJ 2001).
Nach vielen Versuchen (Tür, Verkleidung, Kopfstützen etc.) haben mein freundlicher Händler und ich herausgefunden, das es sich um die umklappbaren Rücksitze handelt. Diese erzeugen am Haltebolzen (der oben am Sitz zum Umklappen entriegelt werden kann) ein Knarzen (jede Kurve, Bodenwelle etc.):heul:
Auf dem Bolzen sitzt eine aufgeschraubte Kappe, die wurde um ein klein wenig herausgedreht und gefettet.

Kein Quietschen/Knarzen mehr (seit etwa 8 Monaten)!!

Versuchs mal!

Gruß
Sven
 

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
2.944
Zustimmungen
366
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
900
@Stolzi - Hast recht, er schreibt ja von der C - Säule (überlesen habe) - da kann es durchaus von der Rückbank kommen - ist ja auch ein bekanntes "serienmässiges" Octavialeiden..... :fluch:

Gruß Michal
 

anfü

Guest
Danke für Eure Tipps,werds ausprobieren u. wird bestimmt helfen,hoffe ich mal
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

macaboch

Guest
Hallo


Ich habe die Scharniere mit ca 2 Lagen Isolierband beklebt

Danach alles i. O.
 
Thema:

Knarzende Hintertüren

Knarzende Hintertüren - Ähnliche Themen

Karoq 1.5 DSG Getriebe Probleme: Guten Abend, bei meinem Karoq 1.5 DSG Bj. 2019, habe zusätzlich zu dem gelegentlichen Ruckeln bei niedriger Geschwindigkeit, dass er meiner...
Octavia 1.6 tdi dsg rutscht / ruckelt im 2. Gang: Guten Tag Ich habe mir vor kurzem einen Octavia bj 08/2013 mit dem 1.6 tdi 105 ps Motor und dsg geholt. Mir ist aufgefallen, dass das dsg im 2...
Schaltknüppel DSG Kippschalter wechseln: Guten Tag Ich habe ein kleines Problem mit meinem DSG schalt Knüppel und zwar geht dort solangsam der Chrom am Kippschalter ab das Auto ist...
Motorkontrolleuchte brennt epc kommt während der fahrt: Hallo Kann mir einer von euch helfen. Meine Mkl ging vor 6 Wochen bei meinem skoda octavia 2.0 Liter an. Darauf hin bin ich zur Werkstatt(bis...
Octavia III Problem? mit DAB-Empfang: Hallo, ich habe mir die passende Unit mit originalem DAB Verstärker für meinen Octavia (BJ 2019) privat einbauen lassen, hat leider in meinem...
Oben