Knarzen (vom Fahrwerk??).

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Mick, 17.12.2003.

1. Mick

Mick Guest

Hallo,

seit kurzem hab ich nervige Knarzgeräusche, besonders bei kurzen Fahrbahnstößen ist das Geräusch extrem zu hören.
    Man könnte fast glauben, das Geräusch käme direkt aus der Lenksäule, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Ich glaube eher, das die Sache bei mir vom Fahrwerk kommt, in irgend einem Thread hat auch schon jemand beschrieben, wo der Freundliche ihm Fließfett reingesprüht hat, als er das Symptom hatte, ich kann den Thread aber beim besten Willen nicht mehr finden.

Komisch ist auch, das das Geräusch beim Ein-u. Ausfedern im Stand nicht auftritt, nur während der Fahrt, auch wenn ich das Lenkrad während der Fahrt ruckartig hin-u. her bewege, höre ich die Knarzerei.

Hat jemand 'nen Tipp??

Danke im Voraus!

Mick

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    - Koppelstangen
    -Dämpfungsgummi´s ölen (liegt am nassen salzigen wetter)

4. jensw

jensw

Fahrzeug:
    Audi A3 8VA 1.6 TDI ultra
    Hallo,

hab ich auch an meinem noch-Fabia (1.9 TDI, Life). DIe Kopplstangen wurden getauscht, ebenso wie das Fahrwerk... ohne Erfolg.

Gruß,

Jens

5. Mick

Mick Guest

@ Draco

Koppelstangen glaub ich nicht (hab erst 2600km drauf), das mit den Dämpfungsgummis könnte sein, wo sitzen die? Meinst Du die Gummis, in denen die Querlenker gelagert sind??

Mick

6. Marius

Marius

Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    Hallo!!!

Das Problem hatte/habe ich auch!!! Ist wohl bei jedem Fabia zu hören(mal mehr/mal weniger). Nur bei den 2.0l Benziner nicht. Hat etwas mit dem Gewicht des Motors zu tun. Ich hatte vor 3 Wochen einen Fabia 1.4 MPI (40km auf dem Tacho) als Leihwagen und der hatte das auch.

Bei mir wurden zuerst die Koppelstangen, dann die Stabi`s ausgetauscht. Aber ohne Erfolg X( !!!!

Dann wurden alle Gummiteile am Fahrwerk mit speziellem Öl eingeschmiert. Seit dem ist erstmal Ruhe. Ich denke aber das es nach einer best. Zeit wieder kommt.

Ich meine es sind wirklich die Gummis an den Querlenkern.

Gruß
    Marius

7. #6 Brausebär, 17.12.2003
    Brausebär

Brausebär Guest

Hallo

Hatte ich auch. SInd wirklich die Gummis vom Querlenker. Einfach mit Teflonspray einsprühen. Ist dann auf jeden Fall erstmal weg. habe seit 4 Wochen keine Geräusche mehr.

8. #7 floling, 17.12.2003
    floling

floling Guest

hallo miteinander, das knarren ist auch mir bekannt (fabia combi tdi) und wurde schon öfter kurzzeitig durch fetten beseitigt, kommt aber wieder!

gruss
    floling

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Mick

Mick Guest

@all:

Vielen Dank für die Hilfe :hoch:, habe meine Querlenkergummis "geimpft", bei der Rückfahrt von Arbeit wird sich zeigen, ob mit Erfolg!

Mick

11. #9 Achim G., 17.12.2003
    Achim G.

Achim G. Guest

Hi!

Bei mir sollte es mal der Stoßdämpfer gewesen sein. Knarzen (wie altes Segelschiff) trat aber nur bei bestimmter Witterung auf und deshalb ließ ichs nicht gleich machen zumal mir Skoda mit damals 45000 Kilometern freilich nur einen (!!!!) Stoßdämpfer vorne rechts tauschen wollte. Geh mal von dir aus in die Werkstatt und sag bei nem Auto mit 45000 Kilometern dass Du nur einen Stoßdämpfer (der der kaputt ist) getauscht haben willst, dann sagen die zwei oder keinen wegen der Sicherheit. Wenn Skoda das macht is das was anderes, da spielt später evt. auftretendes ungelichmäßiges Fahrverhalten keine Rolle mehr...

naja zurück zum Thema:
    Auf alle Fälle trat das bei mir dann nur noch ganz selten auf und dann wars mir einfach egal. Ist aber im Laufe der Zeit auch eindeutig besser geworden.

Grüße
    Achim

Thema: Knarzen (vom Fahrwerk??).
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4f querlenker knarren

,
  2. skoda fabia knarzen

Die Seite wird geladen...

Knarzen (vom Fahrwerk??). - Ähnliche Themen

1. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  2. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  3. Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?

Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?: Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Werkstatt, weil ich öfter ein Knistern aus der Mittelkonsole höre. Außerdem vibriert beim Befahren...
  4. Knarzen/ Knistern aus der Mittelkonsole

Knarzen/ Knistern aus der Mittelkonsole: Guten Tag Zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Octavia Combi (5e) 2,0 TDI Baujahr 2014 gekauft. Es gibt da leider ein kleines, aber nerviges...
  5. Privatverkauf Neues Bildstein / Eibach Fahrwerk zu verkaufen

Neues Bildstein / Eibach Fahrwerk zu verkaufen: Hallo zusammen. Zum Verkauf steht ein neues Bildstein / Eibach Fahrwerk für den Skoda Rapid. Bei Interesse einfach Melden Ich Verkaufe ein NEUES...