knarzen und knacken aus richtung lenksäule

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von BuRneR00, 10.08.2008.

  1. #1 BuRneR00, 10.08.2008
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    einen guten abend allerseits,

    mir ist schon vor wochen aufgefallen, dass ich bei rechtskurzen bzw. wenn ich rechts abbiege ein knarzen und knacken aus richtung der lenksäule wahrnehmen kann.

    zudem tritt dies auch bei unebenheiten auf.

    deshalb wollte ich euch mal fragen, ob dieses problem bekannt ist. ich habe bis jetzt nur von "knarzen aus dem armaturenbrett" gehört und wenn dann auch aus anderen ecken aber lenksäule?



    MFG BuRneR
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BuRneR00, 14.08.2008
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    weis keiner eine hilfe?
     
  4. #3 John Smith, 14.08.2008
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Hi,

    bist du dir ganz sicher, dass das Geräusch von Richtung Lenksäule kommt? Manchmal sind die Geräusche nur schwer zuzuordnen.

    Vielleicht kommt das Geräusch vom Armaturenbrett, und zwar ganz rechts bzw. links von dem Teil, der von der Tür verdeckt ist. Da wo das Warnzeichen des airbags sitzt?
    Da "scheppern" dann die Kunststoffverkleidung der geschlossenen Tür gegen die Armaturenbrettseite. Ich habe während der Fahrt mal kurz den Finger in den Spalt gedrückt, dann war das Geräusch weg und man merkt, dass zwischen Tür und Armaturenbrett eine Menge Bewegung ist. Wenn man zwischen diesen Spalt etwas Moosgummi, Ammerflex, Isolierband o.ä. klebt, dürfte das Garäusch weg sein.
    Bei mir tritt es nur sporadisch auf, aber wenn es zunimmt, werde ich das mal probieren.

    Vielleicht ist ja das bei dir die Ursache, ansonsten weiß ich nicht von Geräuschen aus richtung Lenksäule...

    Im Notfall zum :D fahren, du hast ja noch Garantie und die deckt das ab

    MfG, John
     
  5. #4 SiRo-CoOl, 14.08.2008
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Bei mir knarzt und raschelt das Lenkrad bzw. zwischen Airbagverkleidung und Lenkradkranz.

    MfG
    SiRo
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

knarzen und knacken aus richtung lenksäule

Die Seite wird geladen...

knarzen und knacken aus richtung lenksäule - Ähnliche Themen

  1. Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?

    Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?: Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Werkstatt, weil ich öfter ein Knistern aus der Mittelkonsole höre. Außerdem vibriert beim Befahren...
  2. Motor Dämmung in Richtung Fahrer

    Motor Dämmung in Richtung Fahrer: Hallo zusammen, nachdem ich eine gefühlte Ewigkeit vergeblich nach dem Teil gesucht habe, hoffe ich, hier eine Info zu bekommen :) Im Motorraum...
  3. Knarzen/ Knistern aus der Mittelkonsole

    Knarzen/ Knistern aus der Mittelkonsole: Guten Tag Zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Octavia Combi (5e) 2,0 TDI Baujahr 2014 gekauft. Es gibt da leider ein kleines, aber nerviges...
  4. Ölverlust, Kunststoffgehäuse Richtung Stirnwand

    Ölverlust, Kunststoffgehäuse Richtung Stirnwand: Hallo zusammen, ich habe einen Skoda Fabia 2 Bj 2011 mit einem 1,2l Motor mit 86 Ps. Laufleistung 30 Tkm. Ich habe folgendes Problem. Mein Wagen...