Knarzen Türgummis O2

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von eschi, 16.04.2006.

1. eschi

eschi Guest

Hallo,

ich weiß das Thema wurde schon öfters in anderen Threads angeschnitten, aber nie richtig gelöst...
    Beim Verwinden der Karroserie, als Bodenwellen, Kanaldeckel, Bordsteine, etc Knarzen die Türgummis wirklich extrem. Ich war auch schon 2x deswegen in der Werkstatt, die jedesmal ein anderes Spray verwendet hat, aber nach einer Waschstrasse wars wieder beim Alten. Man hat mir angeboten die Türgummis zu wechseln - nur wenns danach genauso weiter knarzt hab ich keine Lust meinen O2 einen Tag in der Werkstatt zu lassen (plus 20 Euro für nen Leihwagen).
    Hat jemand dieses Knarzen definitiv abgestellt? Mir scheinen nur die Gummilippen oben in der Tür schuld zu sein, wenn diese (nur im Trockenen Zustand) an den Türrahmen reiben. Oder hat jemand deswegen schon neue Gummis bekommen?
    Außerdem kommt aus meinem Armaturenbrett auch noch ein unschönes Knarzen/Knacken, von Rechts oben, also schon richtung der Lüftungsgitter (die wurden aber schon gegen die neuen getauscht). Es klingt eher als reibt da was gegen die Scheibe.

Ich hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben und es antwortet trotzdem jemand *g*
    Gruß
    Eschi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heinz

Heinz

Das Knacken vorne habe ich auch. War deswegen schon mehrmals erfolglos in der Werkstatt. Manchmal "knackt" es einmal ähnlich oder gleich, wenn ich die Scheibenwischer einschalte. Habe monetan die Federung/Aufhängung der Scheibenwischer und/oder die äußere Kunststoffabdeckung vor der Windschutzscheibe im Verdacht.

4. max1

max1

Hallo,
    ich hatte genau das gleich Knarzen in den Türgummis (links + rechts).
    Als ich's nicht mehr ausgehalten habe bin meinen Octavia zum Freundlichen gebracht. Bei einer Probefahrt konnte der Meister die Geräusche bestätigen (manchmal denkst man ja, daß man die nur selber hört :-))

Nach einem Werkstatttermin waren die Geräusche dann besser. Die "offizielle" Begründung der Werkstatt: das Knarzen käme vom Verbandskasten und seiner Verankerung. Ha ha... Ok es ist etwas wahres dran. Ich habe einen CD-Wechsler und links hinten liegen bei mir auch immer eine Reihe CDs. Wenn die sich gegenseitig Berühren überträgt sich das Klappern tatsächlich nach vorne.
    Mir war das dann aber zu albern und ich habe mit einem Fettstift alle Türgummis selbst eingerieben. Seitdem ist es besser (ansonsten wäre ich nochmal zum Händler und hätte auf Nachbesserung/Austausch gedrängt).
    Ich habe deswegen auch schon in einigen Foren gesucht. Mein Fazit:
    - Das Problem gibt es öfters. D.h. keine Einbildung oder Einzelfall
    - Entweder selber einfetten, oder in der Werkstatt richtig einfetten lassen
    - Oder die Gummis austauschen lassen.

Viel Glück ;-)

Thema:

Knarzen Türgummis O2

Die Seite wird geladen...

Knarzen Türgummis O2 - Ähnliche Themen

1. Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE

Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE: Guten Abend Leute, ich habe mir nun einen gebrauchten O2 RS Baujahr 2009 gekauft. Eine FSE ist vorhanden, mit dieser kann ich auch per BT...
  2. Privatverkauf unbenutzte Fußmatten für O2

unbenutzte Fußmatten für O2: Ich verkaufe ein unbenutztes Fußmatten-Set für den O2 in schwarz. Das Set besteht aus vier Matten. Die Teile-Nummer lautet: DCA 600 001 A Preis:...
  3. Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?

Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?: Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Werkstatt, weil ich öfter ein Knistern aus der Mittelkonsole höre. Außerdem vibriert beim Befahren...
  4. Knarzen/ Knistern aus der Mittelkonsole

Knarzen/ Knistern aus der Mittelkonsole: Guten Tag Zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Octavia Combi (5e) 2,0 TDI Baujahr 2014 gekauft. Es gibt da leider ein kleines, aber nerviges...
  5. Amundsen+ und DAB / DAB+ Radio - O2 - 09/2012 /MM-Anschluss vorhanden

Amundsen+ und DAB / DAB+ Radio - O2 - 09/2012 /MM-Anschluss vorhanden: Hallo, in meinem O2 ist ein Amundsen+ Radio Navi verbaut. Die empfangsbaren Sender nerven mich total. Insbesondere mein Haussender HR3 ist seit...