Knarzen Türgummis O2

Diskutiere Knarzen Türgummis O2 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich weiß das Thema wurde schon öfters in anderen Threads angeschnitten, aber nie richtig gelöst... Beim Verwinden der Karroserie, als...

  1. eschi

    eschi Guest

    Hallo,

    ich weiß das Thema wurde schon öfters in anderen Threads angeschnitten, aber nie richtig gelöst...
    Beim Verwinden der Karroserie, als Bodenwellen, Kanaldeckel, Bordsteine, etc Knarzen die Türgummis wirklich extrem. Ich war auch schon 2x deswegen in der Werkstatt, die jedesmal ein anderes Spray verwendet hat, aber nach einer Waschstrasse wars wieder beim Alten. Man hat mir angeboten die Türgummis zu wechseln - nur wenns danach genauso weiter knarzt hab ich keine Lust meinen O2 einen Tag in der Werkstatt zu lassen (plus 20 Euro für nen Leihwagen).
    Hat jemand dieses Knarzen definitiv abgestellt? Mir scheinen nur die Gummilippen oben in der Tür schuld zu sein, wenn diese (nur im Trockenen Zustand) an den Türrahmen reiben. Oder hat jemand deswegen schon neue Gummis bekommen?
    Außerdem kommt aus meinem Armaturenbrett auch noch ein unschönes Knarzen/Knacken, von Rechts oben, also schon richtung der Lüftungsgitter (die wurden aber schon gegen die neuen getauscht). Es klingt eher als reibt da was gegen die Scheibe.

    Ich hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben und es antwortet trotzdem jemand *g*
    Gruß
    Eschi
     
  2. Heinz

    Heinz

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Knacken vorne habe ich auch. War deswegen schon mehrmals erfolglos in der Werkstatt. Manchmal "knackt" es einmal ähnlich oder gleich, wenn ich die Scheibenwischer einschalte. Habe monetan die Federung/Aufhängung der Scheibenwischer und/oder die äußere Kunststoffabdeckung vor der Windschutzscheibe im Verdacht.
     
  3. max1

    max1

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hatte genau das gleich Knarzen in den Türgummis (links + rechts).
    Als ich's nicht mehr ausgehalten habe bin meinen Octavia zum Freundlichen gebracht. Bei einer Probefahrt konnte der Meister die Geräusche bestätigen (manchmal denkst man ja, daß man die nur selber hört :-))

    Nach einem Werkstatttermin waren die Geräusche dann besser. Die "offizielle" Begründung der Werkstatt: das Knarzen käme vom Verbandskasten und seiner Verankerung. Ha ha... Ok es ist etwas wahres dran. Ich habe einen CD-Wechsler und links hinten liegen bei mir auch immer eine Reihe CDs. Wenn die sich gegenseitig Berühren überträgt sich das Klappern tatsächlich nach vorne.
    Mir war das dann aber zu albern und ich habe mit einem Fettstift alle Türgummis selbst eingerieben. Seitdem ist es besser (ansonsten wäre ich nochmal zum Händler und hätte auf Nachbesserung/Austausch gedrängt).
    Ich habe deswegen auch schon in einigen Foren gesucht. Mein Fazit:
    - Das Problem gibt es öfters. D.h. keine Einbildung oder Einzelfall
    - Entweder selber einfetten, oder in der Werkstatt richtig einfetten lassen
    - Oder die Gummis austauschen lassen.

    Viel Glück ;-)
     
Thema:

Knarzen Türgummis O2

Die Seite wird geladen...

Knarzen Türgummis O2 - Ähnliche Themen

  1. Zwei kleine Probleme mit meinem O2

    Zwei kleine Probleme mit meinem O2: Hallo Leute, Ich habe zwei kleine Probleme mit meinem Octavia zu denen ich mal eure Hilfe benötige. 1. Wenn ich die Fahrertür öffne dann geht im...
  2. Knarzen der Türen und andere Kleinigkeiten

    Knarzen der Türen und andere Kleinigkeiten: Bin jetzt seit fast 4 Wochen Kodiaq Fahrer. Hatte bei der Übergabe moniert das alle Türgriffe knarzen und quietschen wenn man die Türen zu zieht...
  3. Privatverkauf Radioblende Alu Mesh Design (?) O2 FL

    Radioblende Alu Mesh Design (?) O2 FL: Moin! Hab hier noch eine Radioblende für die Mittelkonsole. Zustand top. Passend für Columbus/Amundsen oder andere Nachrüstradios in oem Optik...
  4. O3 RS Xtreme fürn O2 RS

    O3 RS Xtreme fürn O2 RS: Hallo Gemeinde, Hab jetzt die Suche nicht bemüht,sry schonmal dafür. Kann relativ günstig nen Satz nagelneue O3 RS Xtreme Alu's bekommen,ohne...
  5. Kaufberatung O2 Z1 2.0TSI RS

    Kaufberatung O2 Z1 2.0TSI RS: Hallo zusammen, da ich neu bin, erst einmal etwas zu meiner Person. Ich bin 28 Jahre alt, Fachinformatiker, komme aus Oberfranken (Bayern) und...