Knarzen/ Knistern aus der Mittelkonsole

Diskutiere Knarzen/ Knistern aus der Mittelkonsole im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag Zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Octavia Combi (5e) 2,0 TDI Baujahr 2014 gekauft. Es gibt da leider ein kleines, aber nerviges...

1. #1 firefly100, 11.10.2016
    firefly100

firefly100

Guten Tag Zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen Octavia Combi (5e) 2,0 TDI Baujahr 2014 gekauft.
    Es gibt da leider ein kleines, aber nerviges Problem. Aus der Mittelkonsole kommt ein knarzen bzw. knistern. Dieses Geräusch tritt nur auf, wenn das Radio (Columbus) an ist und immer wieder sporadisch. Selbst, wenn ich den Ton auf aus drehe, ist das Geräusch zuhören.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder tipps wie man es beheben kann?

Vielen Dank und einen schönen Tag noch

Gruß firefly

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trainer22, 11.10.2016
    trainer22

trainer22

Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Ist es tatsächlich die Mittelkonsole? Achtung: ich dachte auch immer, dass es bei mir das Handschuhfach oder die A-Säule ist. Und was hat die Suche ergeben? Das Brillenfach mit der Brille. Es täuscht unglaublich...

Rumgebastel gefällt das.
  4. #3 firefly100, 11.10.2016
    firefly100

firefly100

Danke für deine Antwort, aber ich habe kein Brillenfach.
    Es klingt auch eher wie ein Knistern aus den Boxen und es ist ja auch weg, wenn das Radio ausgeschaltet ist.

5. MiBa82

MiBa82

Schonmal versucht den Tachorahmen fest zu halten? Da knistert es bei mir bei den aktuellen Temperaturen z.B. ;) .

6. #5 Hannes106, 12.10.2016
    Hannes106

Hannes106

Servus,
    Ich war auch lange auf der suche. Bei mir war es der USB Anschluss an der Mittelkonsole.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

7. #6 firefly100, 12.10.2016
    firefly100

firefly100

Vielleicht habe ich es mit dem knarzen falsch deklariert. Es ist wie ein Boxenrauschen und wie gesagt sobald das Radio ausgeschaltet ist, ist es auch weg. Also denke ich eher, dass es am Radio liegt. Hat jemand das Columbus schon mal ausgebaut? Wenn ja, gibt es eine Anleitung dazu?

8. devoma

devoma

Fahrzeug:
    Superb 3 Style 150PS TDI
    Bei mir vibrierte auch manchmal aus Richtung der mitterkonsole. Hab aber noch rauafinden wo es her kommt. Außerdem sind alle 4 türpappen bei lauter Musik am dröhnen/vibrieren. Aber ist halt nur ein Skoda ...

9. cruisi

cruisi

Hallo zusammen,
    ich habe auch ein Knistern in der Mittelkonsole, das mich verrückt macht. Und komischerweise ist es beinahe weg, wenn ich die Klappe des Faches hinter dem Schaltknauf aufschiebe.
    Und, was soll ich sagen, Dank des Beitrags hier von Hannes106, hab ich den Grund eeendlich gefunden. Denn auch bei mir ist es die kleine Box mit dem USB-Anschluss, die tierisch knistert. Bei mir kam das Geräusch immer nur beim Anfahren oder Bremsen.
    Hast du das in den Griff bekommen und die Box irgendwie fixieren können, Hannes106? Ich hab's eben erst gefunden und daher noch nichts versucht.
    Gruß
    cruisi

10. #9 Griller, 30.11.2016
    Griller

Griller

Hallo, ich habe auch ein knacken/ vibrieren aus der Mittelkonsole, es tritt aber nur bei kälte auf, kommt meiner Meinung nach aus Richtung Center Lautsprecher (auch Radio aus) aus dem Armaturenbrett. Wer kennt das und hat eine Lösung ?

11. MiBa82

MiBa82

Also bei mir knackt nur der Tacho... ansonsten ist in meinem Armaturenbrett himmlische Ruhe. Aber der Tacho macht mich wahnsinnig. Und nein, ich halte die linke Seite des Tachos nicht die ganze Fahrt über fest. :D

12. #11 Hannes106, 30.11.2016
    Hannes106

Hannes106

Servus,

Aktuell ist bei mir wieder Ruhe. Anscheinden ist das Temperaturabhängig. Gemacht habe ich dagegen nichts. Habs mir auch nicht mehr genauer angeschaut, da aktuell Ruhe ist.

Grüße
    Hannes

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

13. moemoe

moemoe

Ich habe einen derartigen Effekt, bei ca 70-100 auf der Landstraße. Hört sich an, als ob (von der Fahrerposition) in der Beifahrerlüftung ein Blatt hängen würde.

Meine Frau auf dem Beifahrersitz konnte das Geräusch aber nicht identifizieren.

14. #13 firefly100, 12.12.2016
    firefly100

firefly100

So, es gibt Neuigkeiten. Ich war mit dem Auto beim Händler gewesen. Nach Rücksprache mit Skoda wurde die Radio-/ Navieinheit auf Kulanz getauscht und das Geräusch ist weg.

OcciTSI gefällt das.
  15. #14 nancy666, 12.12.2016
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    freut mich für Dich :thumbup:

16. ellmo

ellmo

Fahrzeug:
    Octavia Combi 3 Joy 2,0 TDI + Fabia 2 1,4 16V
    MiBa,

was macht Dein Tacho? Meiner knackt auch, aber nur unter ca. 5°C, ich werde noch verrückt.... Hat das jemand lösen können?

17. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. MiBa82

MiBa82

Hab bisher noch keinen Termin gemacht. Der KD-Berater meinte, daß ich mal ein Video machen solle, wenn eine zweite Person dabei ist. Theoretisch müsste da nur etwas Filz um den Tacho geklebt werden, denk ich mal. Denn wenn ich den Tacho links mit einem Finger halte, ist das knarzen/klappern weg.

19. #17 Juer_gen, 03.01.2017
    Juer_gen

Juer_gen

Frohes Neues zusammen,
    auch ich habe ein Vibrationsgeräusch bei einer bestimmten Drehzahl in meinem Octi. Habe anhand obigen Threads von Hannes106 und Cruisi wenigstens schon mal lokalisieren können, wo es herkommt. Es ist bei mir ebenfalls das Kästchen mit dem USB Anschluss in der Mittelkonsole. Wenn ich dort während des Geräuches von unten feste dagegen drücke, ist Ruhe, lasse ich los, gehts wieder los mit dem Gerassele. Hat jamand 'ne brauchbare Idee, wie man das auf Dauer lösen könnte ?

Danke und Gruß

Thema: Knarzen/ Knistern aus der Mittelkonsole
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mittelkonsole knistern kälte

,
  2. knistern columbus

,
  3. octavia mittelkonsole knistert

,
  4. skoda knirschen der mittelkonsole
Die Seite wird geladen...

Knarzen/ Knistern aus der Mittelkonsole - Ähnliche Themen

1. Schalter in der Mittelkonsole ausbauen / ersetzen ?

Schalter in der Mittelkonsole ausbauen / ersetzen ?: Hallo, ich möchte die Schalter in der Mittelkonsole ausbauen weil ich noch einen Schalter hinzufügen möchte. Wie bekomme ich die Schalter raus?...
  2. Stöpsel 12V Steckdose in der Mittelkonsole

Stöpsel 12V Steckdose in der Mittelkonsole: Hallo, bei der 12V Steckdose ist ja ein Stöpsel drauf. Hat jemand davon die Teilenummer? Oder gibt es Alternativen, die dem originalen ähnlich...
  3. Ablage / Aschenbecher Mittelkonsole

Ablage / Aschenbecher Mittelkonsole: Hallo zusammen, hat evtl. jemand eine Idee oder sogar eine Anleitung wie man den Deckel des "Aschenbechers" (s. Bild) ausbaut? Geht das...
  4. Neue Handyhalterung Mittelkonsole

Neue Handyhalterung Mittelkonsole: Hallo hat jemand zufällig die Teilenummer für die neue verbesserte Handyhalterung mit mehreren Fächern für die Mittelkonsole?
  5. Schmerzen am Knie durch Mittelkonsole

Schmerzen am Knie durch Mittelkonsole: Habe leider festgestellt, dass ich bei längeren Fahrten durch das Anlegen des Knies an die Mittelkonsole im S3 Schmerzen bekomme, da der Knochen...