Knarzen, Knirschen, Knacken

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Teamkiller, 27.03.2006.

  1. #1 Teamkiller, 27.03.2006
    Teamkiller

    Teamkiller Guest

    Hallo Leute!!

    Also ich hab meinen O2 jetzt so ziemlich genau 10 Monate und 33000km auf der "Uhr" doch mittlerweile nervt es mich zunehmenst das es überall mit knarzen, knacken und knirschen anfängt. Was mich jetzt im nachhinein ziemlich entäuscht, denn bei der Probefahrt war von dem allen nix zu merken, bin extra mal paar schlechtere Straßen gefahren. Von daher ist die Qualität nicht wirklich zufriedenstellend. Habt Ihr ähnlich Erfahrungen und habt Ihr was dagegen getan??

    MfG Marco
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pampersbomber, 27.03.2006
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Gut, bekanntes Problem ist das Lüftungsgitter unterhalb der Frontscheibe. Die knackt wenns kalt ist. --> Ab zum Händler, ist Garantiefall und die wissen darüber bescheid (gibt ein modifiziertes Gitter)

    Klackern vorne rechts ist auch bekannt, sind die Stellmotoren der Lüftung.
    --> Ebenfalls Garantiefall, auch bekannt.

    Knackgeräusche vom hinteren Teil des Wagens? --> Rücksitzbanklehne richtig einrasten lassen (ruhig mit Schmackes)

    Wo genau kommen denn deine Geräusche?
    Wenn du sagst woher ist es keine Suche der Nadel im Heuhaufen.

    Schönen Gruß !
    Stefan
     
  4. Juli66

    Juli66 Guest

    Ich sag nur, das Geräusch hinterm Fahrersitz!!!! Es ist jedenfalls nicht der Sitz und das nervt wirklich langsam.
     
  5. #4 PuuhBaer, 28.03.2006
    PuuhBaer

    PuuhBaer

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Schonmal versucht die Führungsschienen des Sitzes zu fetten? Hat bei einem Bekannten mehr geholfen als 3maliges Nachbessern seitens der Werkstatt... :]

    Edit: Hmm... :hmmm: ich les grad, dass es von hinter dem Sitz kommt...bist du dir da sicher?

    Gruß
    PuuhBaer
     
  6. Juli66

    Juli66 Guest

    Für mich hört sich dass irgendwie nach Verkleidung an. Denke das kommt aus dem Bereich Himmel über hinterere Tür. Mehr kann ich noch nicht feststellen.
     
  7. #6 dirk0605, 28.03.2006
    dirk0605

    dirk0605 Guest

    Bei unserem klappert die Mittelarmlehne vorne etwas. Scheint nicht eben das massivste Bauteil zu sein :nieder:
     
  8. malsa

    malsa Guest

    Bei mir, (O2, 9000 km, 4 Monate alt) knirscht irgendwas unter der Mittelkonsole (??) kann das Geräusch nicht genau orten, beim schalten merkt man es ganz enorm, aber nur wenn er kalt ist, hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?
     
  9. rolius

    rolius Guest

    Im Fußraum auf der Fahrerseite ist die Seitenverkleidung rechts relativ dünnhäutig. Pocht man mit dem Fuß dagegen, schwingt das Teil - wohl aus Plastik - ganz enorm. Werde das beim nächsten Kundendienst monieren. Ansonsten klappert bei meinem Fahrzeug (seit Juli 05, 33000 km, O2 2.0 TDI) nix!
     
  10. mage

    mage Guest

    Ein bekanntes Problem sind die Türgummis, die ein nerviges knirschen verursachen.
    Abhilfe: Alle Türgummis mit Silikon einschmieren und es ist wieder mäuschenstill :-)
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. eschi

    eschi Guest

    Hi,

    also mein O2 (EZ 08/2005, 20TKm) nervt mich auch ein bischen mit Geräuschen: Die Türgummis knarzen wenn sich das Auto etwas verwindet, und bisher hat jedes Silikonspray, fett, Spiritus, Spülmittel, etc maximal eine Waschstrassenwäsche gehalten. Die Werkstatt ist auch etwas ratlos und will wenn nötig die Gummis wechseln. Habt ihr ähnliche Probleme und gibt es da EINE Lösung ?

    Außerdem kommt bei mir vorne rechts aus den Armaturenbrett ein klappern/knistern und zwar permanent beim Fahren. die Lüftungsgitter hat die Werkstatt prophylaktisch getauscht, hat aber nix gebracht (außer dass diese bei starken Temperaturschwankungen nicht mehr knacken). Hat das noch jemand hier? denke nicht dass das das Stellmotoren Problem ist, hört sich eher an als ob das Armaturenbrett irgendwo dagegen reibt.

    Gruß
    Eschi
     
  13. juraf

    juraf

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9 TDI DSG
    Kilometerstand:
    78000
    hallo hab auch das klackern in meinem O² unterm Armaturenbrett beifahrerseite in der ecke! ?( was könnte das sein? hab erst gedacht es ist der stellmotor der Lüftung aber nach dem ausschalten der Lüftung ist das klackern immer noch da!

    falls unverständlich beschrieben, kann ich das geräusch auch auf video aufnehmen!

    danke im vorraus
     
Thema: Knarzen, Knirschen, Knacken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1 amaturenbrett knartcht

    ,
  2. knirschen im fußraum beim Schalten

    ,
  3. vorne rechts geräusch knirschen

    ,
  4. skoda yeti fahrertür knirscht
Die Seite wird geladen...

Knarzen, Knirschen, Knacken - Ähnliche Themen

  1. Knistern/Knirschen Mitteltunnel

    Knistern/Knirschen Mitteltunnel: Folgendes: wenn ich fahre, kommt ein leises Knistern aus dem Mitteltunnel. Es ist genau unterhalb der Mittelkonsole, quasi dort wo mein rechter...
  2. Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?

    Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?: Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Werkstatt, weil ich öfter ein Knistern aus der Mittelkonsole höre. Außerdem vibriert beim Befahren...
  3. Knarzen/ Knistern aus der Mittelkonsole

    Knarzen/ Knistern aus der Mittelkonsole: Guten Tag Zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Octavia Combi (5e) 2,0 TDI Baujahr 2014 gekauft. Es gibt da leider ein kleines, aber nerviges...
  4. Sicherheitsforscher knacken VWs Funkschlüssel

    Sicherheitsforscher knacken VWs Funkschlüssel: Guten Morgen, wie heute aus der Presse zu erfahren ist, gelang es Sicherheitsexperten die Verschlüsselung von funkgesteuerten Türschließ-Systemen...