Knarzen (jaja ...) vorne bei Kuppeln, lenken, überfahren von Unebenheiten.

Diskutiere Knarzen (jaja ...) vorne bei Kuppeln, lenken, überfahren von Unebenheiten. im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Jaja, das leidige Thema knarzen. Vorweg. Es ist schon vor einem Jahr der stabile Stabi eingebaut und die Koppelstangen sind beide neu vor 5...

  1. #1 NiteCrow, 18.01.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Jaja, das leidige Thema knarzen.

    Vorweg. Es ist schon vor einem Jahr der stabile Stabi eingebaut und die Koppelstangen sind beide neu vor 5 Monaten gewechselt wurden.

    Die Geräusche die ich habe hören sich auch nicht an wie die beiden da.

    Also, bin heute von zu Hause zur Arbeit und von Arbeit nach Hause (mittags). Als ich nachm essen wieder weg bin waren urplötzlich diese Knarzgeräusche da. Die wurden dann auf der Fahrt von der Arbeit hierher wieder öfters. Also die tauchen folgendermaßen auf.

    Wenn ich den Wagen rollen lasse und auskuppel und auch wenn ich wieder einkuppel. Wenn ich bei langsamen Tempo bremse und losfahre. Da tauchen die fast immer auf. Dann tauchen die noch auf wenn ich stehe und das Lenkrad fast ganz links eingeschlagen ist und ich es hin und herbewege.

    Ich habe schon in den Türen gestanden und im Kofferraum und bin rumgehüpft --> keine Geräusche.
    Mit dem Fuß oben gegen jeden Reifen nicht getreten sondern "geschubst". Kein Geräusch, kein übermäßiges Wackeln oder so.

    Tjoa, was könnte das sein. Darf ich noch bis nächstes Wochenende 2000km (Schwarzwald) fahren und meine Klausuren abwarten oder sehnt sich die Dreckskarre wiedermal nach der Werkstatt und sollte ich diese schnell aufsuchen? (halbe Stunde Fahrt, 50km eine Strecke)

    Ich geh mal raus und zieh die Handbremse an und lass Kupplung kommen und guck mal obs dann auch Geräusche gibt.
     
  2. #2 SKODA DOC, 18.01.2007
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Des dürften wohl die Lagerbuchsen vom Querlenker sein.
     
  3. #3 NiteCrow, 18.01.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    ach, ist der Thread doch erstellt wurden. Firefox ist dabei abgeschmiert.

    Wie teuer ist der Spaß ca?
     
  4. #4 waldhoer, 22.01.2007
    waldhoer

    waldhoer

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Falls "Querlenkerlagerung erneuert inkl. Material" das Austauschen der Lagerbuchsen bedeutet (und bei unserem Fabia hats genauso geknarzt):
    75 Euro bei unserem.

    lg thomas
     
  5. #5 waldhoer, 22.01.2007
    waldhoer

    waldhoer

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    75 Euro waren Blödsinn- sollte heißen 75 Euro +20% Mwst.
    lg thomas
     
  6. Chief

    Chief

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altomünster
    Fahrzeug:
    Seat Leon
    Vielleicht hört sich das ja an wie bei mir.

    Klick
     
  7. #7 NiteCrow, 13.02.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    so, Wagen ist Freitag wieder aus der Werkstatt.

    Keine Knarzgeräusche mehr. Eirig fährt er auch nicht mehr. Alles paletti.

    Kostenpunkt für beide Seiten inkl. Material, Arbeit und Steuern = knapp 180€

    Die Buchsen wurden eingepresst.

    @waldhoer
    bei dir wurde wohl nur eine Seite gemacht oder?
     
Thema: Knarzen (jaja ...) vorne bei Kuppeln, lenken, überfahren von Unebenheiten.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klopfen beim lenken und überfahren von unebenheiten seat leon 1m

Die Seite wird geladen...

Knarzen (jaja ...) vorne bei Kuppeln, lenken, überfahren von Unebenheiten. - Ähnliche Themen

  1. Klappern vorne links bereich a Säule

    Klappern vorne links bereich a Säule: Hallo Zusammen, bin neu hier und hoffe hier mal nen Rat zu finden. Mein Fabia Combi Cool Edition Baujahr 2007 klappert knackt oder was auch...
  2. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

    Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  3. Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn

    Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn: FUr meinen Yeti Bj. 11-2016 habe ich ein Schreiben erhalten, wonach die Gurte vorne getauscht werden müssen. Aufwand 90 Minuten und kostenlos....
  4. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

    Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...
  5. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal