Knarzen (jaja ...) vorne bei Kuppeln, lenken, überfahren von Unebenheiten.

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von NiteCrow, 18.01.2007.

1. #1 NiteCrow, 18.01.2007
    NiteCrow

NiteCrow

Jaja, das leidige Thema knarzen.

Vorweg. Es ist schon vor einem Jahr der stabile Stabi eingebaut und die Koppelstangen sind beide neu vor 5 Monaten gewechselt wurden.

Die Geräusche die ich habe hören sich auch nicht an wie die beiden da.

Also, bin heute von zu Hause zur Arbeit und von Arbeit nach Hause (mittags). Als ich nachm essen wieder weg bin waren urplötzlich diese Knarzgeräusche da. Die wurden dann auf der Fahrt von der Arbeit hierher wieder öfters. Also die tauchen folgendermaßen auf.

Wenn ich den Wagen rollen lasse und auskuppel und auch wenn ich wieder einkuppel. Wenn ich bei langsamen Tempo bremse und losfahre. Da tauchen die fast immer auf. Dann tauchen die noch auf wenn ich stehe und das Lenkrad fast ganz links eingeschlagen ist und ich es hin und herbewege.

Ich habe schon in den Türen gestanden und im Kofferraum und bin rumgehüpft --> keine Geräusche.
    Mit dem Fuß oben gegen jeden Reifen nicht getreten sondern "geschubst". Kein Geräusch, kein übermäßiges Wackeln oder so.

Tjoa, was könnte das sein. Darf ich noch bis nächstes Wochenende 2000km (Schwarzwald) fahren und meine Klausuren abwarten oder sehnt sich die Dreckskarre wiedermal nach der Werkstatt und sollte ich diese schnell aufsuchen? (halbe Stunde Fahrt, 50km eine Strecke)

Ich geh mal raus und zieh die Handbremse an und lass Kupplung kommen und guck mal obs dann auch Geräusche gibt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 18.01.2007
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Des dürften wohl die Lagerbuchsen vom Querlenker sein.

4. #3 NiteCrow, 18.01.2007
    NiteCrow

NiteCrow

ach, ist der Thread doch erstellt wurden. Firefox ist dabei abgeschmiert.

Wie teuer ist der Spaß ca?

5. #4 waldhoer, 22.01.2007
    waldhoer

waldhoer

Falls "Querlenkerlagerung erneuert inkl. Material" das Austauschen der Lagerbuchsen bedeutet (und bei unserem Fabia hats genauso geknarzt):
    75 Euro bei unserem.

lg thomas

6. #5 waldhoer, 22.01.2007
    waldhoer

waldhoer

75 Euro waren Blödsinn- sollte heißen 75 Euro +20% Mwst.
    lg thomas

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Chief

Chief

Fahrzeug:
    Seat Leon
    Vielleicht hört sich das ja an wie bei mir.

Klick

9. #7 NiteCrow, 13.02.2007
    NiteCrow

NiteCrow

so, Wagen ist Freitag wieder aus der Werkstatt.

Keine Knarzgeräusche mehr. Eirig fährt er auch nicht mehr. Alles paletti.

Kostenpunkt für beide Seiten inkl. Material, Arbeit und Steuern = knapp 180€

Die Buchsen wurden eingepresst.

@waldhoer
    bei dir wurde wohl nur eine Seite gemacht oder?

Thema:

Knarzen (jaja ...) vorne bei Kuppeln, lenken, überfahren von Unebenheiten.

Die Seite wird geladen...

Knarzen (jaja ...) vorne bei Kuppeln, lenken, überfahren von Unebenheiten. - Ähnliche Themen

1. Gurt vorne links Teilenummer?

Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  4. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  5. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...