Knarzen in der Fahrertüre!

Diskutiere Knarzen in der Fahrertüre! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, hi Kann mir einer von Euch vielleicht sagen woher dieses Knarzen in der Türe kommt?. Hört sich fast so an als ob die Scheibe Torsion...

1. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Hi, hi

Kann mir einer von Euch vielleicht sagen woher dieses Knarzen in der Türe kommt?. Hört sich fast so an als ob die Scheibe Torsion ausgesetzt ist??? Oder kommt das von dem Fahrwerk???

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Hi !

Sprühe mal Silikonöl an die obere Gummi - Samtlippe (am Dachansatz) , wenn diese trocken ist (und auch dahinter kann sich in der Lippe Schnutz sammeln und Geräusche verursachen), knarzt es gern.
    Testen, ob es von da kommt, kannst Du es , indem Du, wenn die Tür geschlossen ist, ganz oben den oberen Türbereich Richtung Dach drückst.
    Knarzt es dann, kommt es von den Gummis.

Gruß Michael !

4. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31128
    Leider kommt das knarzen von einer Stelle hinter der verkleidung am Türgriff oder so. Es knirscht auch nur wärend der Fahrt und besonders in Kurven. Kann aber wärend der fahrt schlecht mit meinem Gehör die richtige Stelle lokalisieren.

Trotzdem danke erst mal

5. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    @HM

kommt es von oberhalb des Griffes , da wo die Verkleidung gewölbt ist und in Richtung Fenster geht ?
    Wen Du dort drückst, knarzt es ?

Und auch nur bei Wärme (also den jetzigen Temperaturen) ?

Dann kannst Du nur versuchen, die Türverkleidung abzubauen und in die Spalte, wo die TV oben eingehangen ist (Gummirinne), etwas Siliconöl zu sprühen.
    Hat bei mir geholfen.
    Ist aber ganz schöner Aufwand !

Gruß Michael !

6. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31128
    So mein Skoda Händler hat das knarzen behoben. Es kam von den Türschlössern. Die dort vorhandenen Kunststoff-Metall Teil haben die Geräusche ausgelöst.
    Skoda hat einfach einen vollsysnthetisches Schmiermittel mit Kanüle eingespritzt. Das wars.

Thema:

Knarzen in der Fahrertüre!

Die Seite wird geladen...

Knarzen in der Fahrertüre! - Ähnliche Themen

1. Kabelbaum Fahrertür defekt

Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  2. Türschloß Fahrertür ausbauen

Türschloß Fahrertür ausbauen: Hallo und guten Tag, hat jemand eine Arbeitsanleitung für den Ausbau des linken Türschloß der Fahrertür ? Typ 5 J Bauj. 2009 Schon jetzt Danke...
  3. Knarzen im Armaturenbrett Monte Carlo TDI

Knarzen im Armaturenbrett Monte Carlo TDI: Hi, bei meinem Rapid knarzt es im Armaturenbrett, ich vermute die rechte Verkleidung der Mittelkonsole, aber weiß es nicht sicher. Hatte schon...
  4. Zentralverriegelung Fahrertür geht auf der rest nicht

Zentralverriegelung Fahrertür geht auf der rest nicht: Hallo, Bin neu hier hab mir schon einiges durchgelesen nur leider komme ich nicht weiter. Folgendes: Habe einen skoda superb Baujahr 2004...
  5. Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.

Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.: Ich habe folgendes Problem, Auto: Octavia 2 bj2011 NUR die FAHRERTÜR lässt sich mit der Funkfernbedienung nicht mehr öffnen (nur noch...