Knarzen in der Fahrertüre!

Diskutiere Knarzen in der Fahrertüre! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, hi Kann mir einer von Euch vielleicht sagen woher dieses Knarzen in der Türe kommt?. Hört sich fast so an als ob die Scheibe Torsion...
HM

HM

Dabei seit
17.05.2003
Beiträge
733
Zustimmungen
0
Ort
Wedau
Fahrzeug
BMW 123d
Werkstatt/Händler
feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
Kilometerstand
31128
Hi, hi

Kann mir einer von Euch vielleicht sagen woher dieses Knarzen in der Türe kommt?. Hört sich fast so an als ob die Scheibe Torsion ausgesetzt ist??? Oder kommt das von dem Fahrwerk???
 
Michal

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
3.063
Zustimmungen
478
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
11000
Hi !

Sprühe mal Silikonöl an die obere Gummi - Samtlippe (am Dachansatz) , wenn diese trocken ist (und auch dahinter kann sich in der Lippe Schnutz sammeln und Geräusche verursachen), knarzt es gern.
Testen, ob es von da kommt, kannst Du es , indem Du, wenn die Tür geschlossen ist, ganz oben den oberen Türbereich Richtung Dach drückst.
Knarzt es dann, kommt es von den Gummis.


Gruß Michael !
 
HM

HM

Dabei seit
17.05.2003
Beiträge
733
Zustimmungen
0
Ort
Wedau
Fahrzeug
BMW 123d
Werkstatt/Händler
feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
Kilometerstand
31128
Leider kommt das knarzen von einer Stelle hinter der verkleidung am Türgriff oder so. Es knirscht auch nur wärend der Fahrt und besonders in Kurven. Kann aber wärend der fahrt schlecht mit meinem Gehör die richtige Stelle lokalisieren.

Trotzdem danke erst mal
 
Michal

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
3.063
Zustimmungen
478
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
11000
@HM

kommt es von oberhalb des Griffes , da wo die Verkleidung gewölbt ist und in Richtung Fenster geht ?
Wen Du dort drückst, knarzt es ?

Und auch nur bei Wärme (also den jetzigen Temperaturen) ?

Dann kannst Du nur versuchen, die Türverkleidung abzubauen und in die Spalte, wo die TV oben eingehangen ist (Gummirinne), etwas Siliconöl zu sprühen.
Hat bei mir geholfen.
Ist aber ganz schöner Aufwand !



Gruß Michael !
 
HM

HM

Dabei seit
17.05.2003
Beiträge
733
Zustimmungen
0
Ort
Wedau
Fahrzeug
BMW 123d
Werkstatt/Händler
feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
Kilometerstand
31128
So mein Skoda Händler hat das knarzen behoben. Es kam von den Türschlössern. Die dort vorhandenen Kunststoff-Metall Teil haben die Geräusche ausgelöst.
Skoda hat einfach einen vollsysnthetisches Schmiermittel mit Kanüle eingespritzt. Das wars.
 
Thema:

Knarzen in der Fahrertüre!

Knarzen in der Fahrertüre! - Ähnliche Themen

Lenkung Geräusch: Hallo, nachdem ich mich an das Bremsmuhen ab km 8000 gewoehnt habe ist es jetzt ab km 11000 wider weg und seit 2000 km nicht wieder gekomen. Gut...
Knarzen an der Vorderachse: Hallo, Ich habe bei meinem Superb MJ16 ein knarzen an der Vorderachse. Dies tritt vor allem bei Bodenwellen auf. Vor 2 Jahren wurde sich dazu auf...
Scheibenwischer Relais klicken in Intervall Stellung: Hallo! Die Frage richtet sich in erster Linie an andere Scala/Skoda Besitzer, ob sie auch dieses "Verhalten" haben. Antworten wie: Stell den Radio...
Metallisches Klacken beim Treten der Kupplung: Moin Gemeinde, ich bräuchte einen Experten-Rat. Ich habe heute bei geöffneter Motorhaube zufälligerweise das Kupplungspedal getreten und dabei...
Motorkontrolleuchte brennt epc kommt während der fahrt: Hallo Kann mir einer von euch helfen. Meine Mkl ging vor 6 Wochen bei meinem skoda octavia 2.0 Liter an. Darauf hin bin ich zur Werkstatt(bis...
Oben