Knarzen im Stand an der Hinterachse (Bremse)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Shakarll, 21.09.2015.

1. #1 Shakarll, 21.09.2015
    Shakarll

Shakarll

Hallo zusammen, habe seit wenigen Wochen einen 2.0 TDI BJ:11/2014, Schaltung, 16 Zoll Stahlfelge (2,2 Bar) (Keine Modifikationen) und bin trotz der bekannten Fehler (z.B. schwappen des vollen Tanks) sehr zufrieden aber eine Sache nervt mich etwas.

Wenn ich die Bremse drücke und einlenke(ab2/3) im Stehen, knarrt die Hinterachse und ich merke schon dass sich die Karosserie verzerrt.

Hatte sowas noch bei keinem anderen Auto. Ist das normal? Wenn ich die Bremse löse merkt man wie sich die Karosserie entspannt.

Der Wagen/Achse hinten knarrt sucht etwas wenn ich an der Ampel stärker bremse und der Wagen zum Stehen kommt. Bzw. immer wenn ich durch stärkeres bremsen zum Stehen komme und der Wagen etwas "wippt".

Habe aber kein Poltern oder so wenn ich über Unebenheiten fahre da ist alles okay und ruhig.

Thema schneidet sich etwas mit anderen aber habe nix an der Lenksäule oder so.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nancy666, 21.09.2015
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    mal beim :) auf die bühne und geguckt ob alles iO ?

4. #3 77_Mike, 21.09.2015
    77_Mike

77_Mike

Fahrzeug:
    OCTAVIA III COMBI 4X4 STYLE 2.0 TDI 150PS MJ2016
    Mit Verbundlenkerachse hinten ist ein Knarzen und leichtes Verspannen schon möglich würd ich sagen. Aber auf ebener Fahrbahn sollte der Effekt nicht so ausgeprägt sein. Im Zweifelsfall mal anderswo ein gleiches Fahrzeug probefahren oder halt den Händler bemühen.

5. #4 Shakarll, 21.09.2015
    Shakarll

Shakarll

Dank für die Tipps, ich nehme an das dies also doch nicht soooo normal ist.

Wagen hat grade fricshen TÜV vom Händler bekommen. War ein Mietwagen...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Knarzen im Stand an der Hinterachse (Bremse)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremse hinten knarzt im Stand

,
  2. wenn ich bremse knarzt die achse

,
  3. hinterachse knarrt skoda

,
  4. Octavia Bremse Knarzt,
  5. octavia III geräusche hinterachse,
  6. Skoda Octavia knarzen Hinterachse
Die Seite wird geladen...

Knarzen im Stand an der Hinterachse (Bremse) - Ähnliche Themen

1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Privatverkauf Skoda Columbus Navi neuwertig neuester Stand

Skoda Columbus Navi neuwertig neuester Stand: Biete hier mein originales und voll funktionsfähiges Skoda Navigationsgerät "Columbus" aus dem Jahr 2011 zum Verkauf an. Es ist baugleich mit dem...
  3. Bremse fest

Bremse fest: Hallo Skoda-Freunde, bei meinem Skoda Octavia II gibt es ein Problem mit der Bremse hinten links. Vor einem halben Jahr erneuerte ich zusammen...
  4. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...
  5. Bremsen fest nach Komplettausch!!!!

Bremsen fest nach Komplettausch!!!!: Servus Favoriten. Ich habe einen Favorit LX 1,3 seit ca. 1 1/2 Jahr. Da die Bremskraft immer nach lies, habe ich mir vor kurzem über Mr.Auto neue...