Knarzen im Bereich Rücksitzbank

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von mreichelt, 05.08.2005.

  1. #1 mreichelt, 05.08.2005
    mreichelt

    mreichelt Guest

    hi,

    zuerst einmal ein großes Lob an dieses super Forum, hat mir schon viel weitergeholfen. :klatschen:

    Jetzt hab ich aber ein Problem, bei dem mir die Suche nicht wirklich weitergeholfen hat: Mein Fabia (75.000 km) knarzt bzw. quietscht die ganze Zeit , besonders wenn man über ruppige Straßen und Bodenwellen fährt (ich meine das Geräusch kommt von hinten, von der Rücksitzbank).

    War deswegen auch schon beim Händler, der meinte er hats gehört kanns aber auch nicht lokalisieren und locker soll auch nichts sein ...

    Hat jemand vl. das gleiche Problem? Das Geräusch ist wirklich nervtötend und es wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    vielleicht hilft es, den "anschlaggummi" neben dem einrastmechanismus der rücksitzbank ein stück raus zu drehen.

    oder du klemmst etwas in die einrastöse

    hat bei mir geholfen
     
  4. #3 bskwerl, 05.08.2005
    bskwerl

    bskwerl Guest

    Wenn du die Lehnen rechts und links vorklappst siehst du zwei Anschlagpuffer
    mit Gumminuppel...Diese Einfach etwas weiter rausdrehen :wink:
     
  5. #4 Pampersbomber, 05.08.2005
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Wenn du nen Kombi hast dann schau dir mal das Regenschirmfach hinter den Rücksitzen an (dort wo das Rolo rauskommt). Das hat bei mir geklappert.. Einfach ne Schaumgummieinlage dazwischen legen und gut ist.

    Schönen Gruß !
     
  6. oliano

    oliano

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gröbenzell / FFB
    Also die Anschlaggummis ein Stück herausdrehen kann man nur bedingt weiterempfehlen, da der Teppich bzw. der Filz der Gegenauflage schon nach kurzer Zeit wieder nachgibt und schon ist das Geknarre wieder da.

    Ich habe die Einrastöse einfach ein wenig mit einem Kunststoffhammer nach unten geklopft, jetzt rastet die Rückbank etwas mehr unter Spannung ein und seitdem ist in meinem Auto Ruhe. Und wenn ich ein wenig sage meine ich ein wenig, also nicht wie verückt darauf rumdreschen, 1-2 mm helfen da schon viel.

    Oli
     
  7. #6 TheSmurf, 05.08.2005
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Hallo!

    Bei meinem Octavia hat etwas filz um die Einrastösen geholfen... nur ein wenig drumgewickelt und fertig?

    Alex
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knarzen im Bereich Rücksitzbank

Die Seite wird geladen...

Knarzen im Bereich Rücksitzbank - Ähnliche Themen

  1. Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?

    Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?: Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Werkstatt, weil ich öfter ein Knistern aus der Mittelkonsole höre. Außerdem vibriert beim Befahren...
  2. Knarzen/ Knistern aus der Mittelkonsole

    Knarzen/ Knistern aus der Mittelkonsole: Guten Tag Zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Octavia Combi (5e) 2,0 TDI Baujahr 2014 gekauft. Es gibt da leider ein kleines, aber nerviges...
  3. Kofferraumschutz bei umgeklappter Rücksitzbank

    Kofferraumschutz bei umgeklappter Rücksitzbank: Hallo Gemeinde, morgen hole ich meinen Citigo vom Händler. :D Einer der Gründe für die Kaufentscheidung war die Tatsache, dass mein kleiner...
  4. Knarrgeräusche im Bereich der B-Säulen

    Knarrgeräusche im Bereich der B-Säulen: Hallo, eigentlich von Anfang an sind bei meinem RS bei Straßenunebenheiten, Überfahren von Bordsteinen und auch un engeren Kurven (z.B. im...
  5. S3 Combi Rücksitzbank aufstellen

    S3 Combi Rücksitzbank aufstellen: Hallo, ich wollte heute zu ersten Mal die Rücksitz-Rückenlehnen umlegen. Das hat auch ganz einfach funktioniert, allerdings kann man die...