Knarzen Hinterachse Fabia RS

Diskutiere Knarzen Hinterachse Fabia RS im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe seit geraumer Zeit ein knarzen an der Hinterachse, wenn ich z. B. langsam eine Unebenheit überfahre. Wenn ich schneller fahre...

1. #1 Sonne123, 25.09.2018
    Sonne123

Sonne123

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS 1.4 TSi
    Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit ein knarzen an der Hinterachse, wenn ich z. B. langsam eine Unebenheit überfahre.
    Wenn ich schneller fahre hört man nichts.

Aufhängungsseitig würde ich ausschließen, da der TÜV und der letzte Service ohne Mängel waren.

Wenn ich mich recht zurück erinnere, knarzt es an der HA auch, wenn ich die Reifen wechsele und das Auto anhebe.

Kennt das jemand?
    Was könnte das sein?
    Stoßdämpfer? Feder?

2. #2 Frank_sh, 26.09.2018
    Frank_sh

Frank_sh

Moin,

das macht mein Fabia auch. Ich habe die Feder in Verdacht.

LG, Frank

3. #3 dünnbrettbohrer, 26.09.2018
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    155000
    Stimmt, jetzt wo Du das erwähnst: Meiner macht das seit Jahren nicht mehr. Was war die Änderung? Evtl. die SuperPro-Buchsen, oder Sprühfett auf die Federtellter unten, oder Öffnen der Stoßdämpferverschraubung unten in belasteten Zustand und dann anziehen?? Serienmäßig hat er jedenfalls geknarzt, v.a. bei niedrigen Temperaturen.

Thema:

Knarzen Hinterachse Fabia RS

Die Seite wird geladen...

Knarzen Hinterachse Fabia RS - Ähnliche Themen

1. Bei meinem skoda fabia 2 leuchtet ABS und ASR dauerhaft wenn der Motor warm ist.

Bei meinem skoda fabia 2 leuchtet ABS und ASR dauerhaft wenn der Motor warm ist.: Bei meinem skoda fabia 2 leuchtet ABS und ASR dauerhaft wenn der Motor warm ist. Was kann ich machen Die 40 Ampere Sicherung im Motorraum habe...
  2. Kodiaq RS Farbe schwarz

Kodiaq RS Farbe schwarz: Hallo, kurze Frage bezgl. der beiden beim Kodiaq verfügbaren Schwarztöne: Kann mir jemand die Unterschiede erklären? Danke
  3. Privatverkauf 4 neue Alufelgen Dezent TD graphit 6x15 ET38 Rapid/Fabia III

4 neue Alufelgen Dezent TD graphit 6x15 ET38 Rapid/Fabia III: Ich verkaufe 4 nagelneue Aluräder (s.o.) im Originalkarton, Abholung in Hannover, Preis 200 Euro. Rechnung vom April 2019 und alle Papiere anbei.
  4. Kabel Rücklicht links defekt (Fabia I Combi 6Y5 1.4 BJ2006)

Kabel Rücklicht links defekt (Fabia I Combi 6Y5 1.4 BJ2006): Hallo, bei meinem Fabia leuchten hinten links das Ablendlicht und der Rückfahrscheinwerfer nicht mehr. Glühbirnen und die Anschlussplatte habe...
  5. Reparatur am Octavia RS 5e Baujahr 2015

Reparatur am Octavia RS 5e Baujahr 2015: Guten Morgen, Eine Frage wegen reparatur nach Unfall Gestern Abend in einer Baustelle bin ich neben einem lkw gefahren der kam plötzlich näher und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden