Knarzen Getriebe

Diskutiere Knarzen Getriebe im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodafreunde, ich hab ein Problem mit meinem Fabia Combi 1,2TSI 86PS Baujahr 2012 6500km. Wenn das Auto warm ist und ich in den 5. Gang...

  1. #1 martin90, 24.06.2013
    martin90

    martin90

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gommern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 3 JOY DSG Quarz Grau Metallic
    Kilometerstand:
    2000
    Hallo Skodafreunde,

    ich hab ein Problem mit meinem Fabia Combi 1,2TSI 86PS Baujahr 2012 6500km. Wenn das Auto warm ist und ich in den 5. Gang schalte hab ich irgendwie so ein komisches leises Knarzen. Ist schwer zu beschreiben als ob irgendwas dort drin trocken läuft oder so. Hat das Problem schonmal jemand gehabt? Kann mir da evtl. jemand schonmal sagen was es sein könnte. Ins Autohaus will ich damit so oder so. Wäre nett wenn vielleicht jemand eine Idee dazu hätte.

    Mfg Martin
     
  2. #2 martin90, 25.06.2013
    martin90

    martin90

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gommern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 3 JOY DSG Quarz Grau Metallic
    Kilometerstand:
    2000
    Hat den keiner ne idee??
     
  3. #3 Danny22, 25.06.2013
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Nop leuft bei mir wie neu.
    1,2TSI 86PS 55.000 km weg.
     
  4. mat66

    mat66 Guest

    Kannste natürlich ne mit nem ZT 300-Getriebe vergleichen ;-)
    Ab in die Werkstatt, hast noch Garantie!
     
  5. ToFab

    ToFab

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 2
    Habe das gleiche "Problem?" (2013, TSI 86PS, 4500km)

    Gibt es dazu einen neuen Stand?

    Grüße
     
  6. #6 martin90, 10.07.2013
    martin90

    martin90

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gommern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 3 JOY DSG Quarz Grau Metallic
    Kilometerstand:
    2000
    schön das ich schonma nich aleine bin damit.
    Ich hatte bisher noch keine Zeit in die Werkstatt zu fahren damit. Werd ich aber demnächst wenn zeit ist mal machen.
    Bei 4500km hast ja auch noch garantie wa.

    mfg martin
     
  7. #7 Zyncron, 13.07.2013
    Zyncron

    Zyncron

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 TSI
    Interessant, ich war mit demselben Problem bei km 4500 in der Werkstatt. Auch bei mir knarzte/quietschte es wenn ich den warm gefahrenen Wagen in den 5 Gang schalten wollte.

    Laut Werkstatt lag es wohl daran dass der Seilzug an der Stelle wo er zum Getriebe führt nicht ausreichend geschmiert war. Bis jetzt (3000km seit dem Werkstattaufenthalt) bleibt es ruhig im Getriebe.
     
  8. #8 martin90, 13.07.2013
    martin90

    martin90

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gommern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 3 JOY DSG Quarz Grau Metallic
    Kilometerstand:
    2000
    Na das hört sich doch erstma gut an dachte schon es wäre was schlimmeres gewesen.

    mfg martin
     
  9. #9 Zyncron, 13.07.2013
    Zyncron

    Zyncron

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 TSI
    Naja, ... es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber dennoch muss man dafür einen Werkstatttermin verabreden und sich die Zeit nehmen da hin zu fahren und es machen zu lassen.
     
  10. ToFab

    ToFab

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 2
    Guten Morgen,

    war soeben in der Werkstatt:

    Lösung wie bei Zyncron:
    Schmieren der Stelle wo der Seilzug in das Getriebe führt. Sollte das Problem erneut auftreten könnte der Seilzug getauscht werden, da etwas locker.

    Anbei Bilder der geschmierten Stelle:

    Grüße
     

    Anhänge:

Thema:

Knarzen Getriebe

Die Seite wird geladen...

Knarzen Getriebe - Ähnliche Themen

  1. im Fabia 1.2 TSI von Werk Getriebe des 1.4er verbaut

    im Fabia 1.2 TSI von Werk Getriebe des 1.4er verbaut: Hallo... Unser Fabia Combi, 1.2TSI 86 PS, lief 5 Jahre tadellos, bis ich ihn vor 1 Woche aus der Garage fahren wollte und eine riesengroße...
  2. Motoren und Getriebe Superb 3V

    Motoren und Getriebe Superb 3V: Hallo zusammen, Ich hatte gestern einen neuen Superb Sportline gesehen und war sofort begeistert. Sowas könnte ich mir als nächstes vorstellen....
  3. Probleme mit dem DSG Getriebe....:-(

    Probleme mit dem DSG Getriebe....:-(: Hallo Leute ich stelle mich mal kurz vor, denn ich bin neu hier. Mein Name ist Simone und ich bin 37 Jahre alt. Im August diesen Jahres habe ich...
  4. Octavia FL DSG Getriebe defekt

    Octavia FL DSG Getriebe defekt: Hallo zusammen, Ich hatte es schon in einem anderen Thread erwähnt, wurde jedoch gebeten davon zu berichten. Mein 2,0 TDI BJ 3 2017 hat nach...
  5. Vergaser Jikov BS 32-21 und Getriebe 120er gesucht.

    Vergaser Jikov BS 32-21 und Getriebe 120er gesucht.: Hallo zusammen, Ich suche einen Vergaser jikov BS 32-21 also einen1000MB / S100 Vergaser mit 21 Difusor. Eigentlich reicht das Gehäuse ohne...