Knarzen Getriebe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von martin90, 24.06.2013.

  1. #1 martin90, 24.06.2013
    martin90

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    Hallo Skodafreunde,

    ich hab ein Problem mit meinem Fabia Combi 1,2TSI 86PS Baujahr 2012 6500km. Wenn das Auto warm ist und ich in den 5. Gang schalte hab ich irgendwie so ein komisches leises Knarzen. Ist schwer zu beschreiben als ob irgendwas dort drin trocken läuft oder so. Hat das Problem schonmal jemand gehabt? Kann mir da evtl. jemand schonmal sagen was es sein könnte. Ins Autohaus will ich damit so oder so. Wäre nett wenn vielleicht jemand eine Idee dazu hätte.

    Mfg Martin
     
  2. AdMan

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  3. #2 martin90, 25.06.2013
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    Hat den keiner ne idee??
     
  4. #3 Danny22, 25.06.2013
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    Nop leuft bei mir wie neu.
    1,2TSI 86PS 55.000 km weg.
     
  5. mat66

    mat66 Guest

    Kannste natürlich ne mit nem ZT 300-Getriebe vergleichen ;-)
    Ab in die Werkstatt, hast noch Garantie!
     
  6. ToFab

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    Habe das gleiche "Problem?" (2013, TSI 86PS, 4500km)

    Gibt es dazu einen neuen Stand?

    Grüße
     
  7. #6 martin90, 10.07.2013
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    schön das ich schonma nich aleine bin damit.
    Ich hatte bisher noch keine Zeit in die Werkstatt zu fahren damit. Werd ich aber demnächst wenn zeit ist mal machen.
    Bei 4500km hast ja auch noch garantie wa.

    mfg martin
     
  8. #7 Zyncron, 13.07.2013
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    Interessant, ich war mit demselben Problem bei km 4500 in der Werkstatt. Auch bei mir knarzte/quietschte es wenn ich den warm gefahrenen Wagen in den 5 Gang schalten wollte.

    Laut Werkstatt lag es wohl daran dass der Seilzug an der Stelle wo er zum Getriebe führt nicht ausreichend geschmiert war. Bis jetzt (3000km seit dem Werkstattaufenthalt) bleibt es ruhig im Getriebe.
     
  9. #8 martin90, 13.07.2013
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    Na das hört sich doch erstma gut an dachte schon es wäre was schlimmeres gewesen.

    mfg martin
     
  10. AdMan

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  11. #9 Zyncron, 13.07.2013
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    Naja, ... es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber dennoch muss man dafür einen Werkstatttermin verabreden und sich die Zeit nehmen da hin zu fahren und es machen zu lassen.
     
  12. ToFab

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    Guten Morgen,

    war soeben in der Werkstatt:

    Lösung wie bei Zyncron:
    Schmieren der Stelle wo der Seilzug in das Getriebe führt. Sollte das Problem erneut auftreten könnte der Seilzug getauscht werden, da etwas locker.

    Anbei Bilder der geschmierten Stelle:

    Grüße
     

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