Knarzen der Türen und andere Kleinigkeiten

Diskutiere Knarzen der Türen und andere Kleinigkeiten im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bin jetzt seit fast 4 Wochen Kodiaq Fahrer. Hatte bei der Übergabe moniert das alle Türgriffe knarzen und quietschen wenn man die Türen zu zieht...

Mr. Driver

Dabei seit
29.05.2017
Beiträge
29
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Skoda Kodiaq 2.0 TDI
Bin jetzt seit fast 4 Wochen Kodiaq Fahrer.
Hatte bei der Übergabe moniert das alle Türgriffe knarzen und quietschen wenn man die Türen zu zieht oder an dem Griff rum drückt. Verkäufer meinte damals es liege mit an dem heißen Wetter und man sollte es beobachten.
War am Samstag jetzt mal beim Händler. Knarzen und quietschen ist nicht besser geworden. Wenn man durch Kuhlen in der Straße fährt ( z.b. abgesenkter Gulli ) hört man das knarzen vom Griff der Beifahrerseite.
Händler hat mit mir vor Ort den Test gemacht. Hatten uns auch den AusstellungsKodiaq angesehen. Dort ist es auch vorhanden aber nicht so schlimm wie bei mir. Haben den Test auch mit den Türgriffen an einem Octavia und Superb gemacht. Da machte nichts Geräusche.
Er stellt jetzt eine Anfrage an Skoda und möchte sich bei mir melden.
Den schwarzen Dreckfleck direkt auf dem Tachoblatt unter der Plastikabdeckung und dem Lackkatscher am Kotflügel leicht unter dem Motorhaubenversatz wird er dann auch mit machen. Er meinte es könnte sein das wegen dem Knarzen von Skoda einer kommt. Bin mal gespannt.
Weiß ja nicht ob sonst jemand dieses Problem hat. In einem anderen Thread den ich nicht mehr finde hatten sich Leidensgenossen gefunden.
Aber bis auf die 3 Kleinigkeiten ist es ein schönes Auto.
 

LuxRalf

Dabei seit
17.02.2017
Beiträge
442
Zustimmungen
213
Ort
Lorentzweiler
Werkstatt/Händler
Garage Kruft Echternach
Hab meinen nun knapp drei Wochen und da knarzt nichts.
Hatte auch schon davon gehört und es an einem Ausstellbär probiert. Da war auch nix

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 

DFacilla

Dabei seit
23.03.2016
Beiträge
282
Zustimmungen
71
Ort
Bad Neuenahr
Fahrzeug
Fabia II Combi 1.6 TDI "Family" 77KW MJ2013 5-Gang Schaltgetriebe
Werkstatt/Händler
Autohaus Kempen
Kilometerstand
81000
Hallo zusammen!

Ich war vor ca. 2 Wochen beim Freundlichen und habe mir nen Bären angesehen.
Da knarzte auch das Kunststoff von der Tür einmal beim zupacken und leichtem verdrehen des Griffs und dann wieder beim zuziehen der Tür!
Der Aussteller war ein Style!
Bei der Beifahrerseite war es das gleiche!
Spontan habe ich dann das gleiche beim Octavia und beim Superb gemacht - NIX! Alles wie gewohnt!

Nico
 

DFacilla

Dabei seit
23.03.2016
Beiträge
282
Zustimmungen
71
Ort
Bad Neuenahr
Fahrzeug
Fabia II Combi 1.6 TDI "Family" 77KW MJ2013 5-Gang Schaltgetriebe
Werkstatt/Händler
Autohaus Kempen
Kilometerstand
81000
Alles was nicht fest ist!^^
Guck dir das Video an und lesen hilft auch!^^
 

cdrdata

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
46
Zustimmungen
15
Fahrzeug
Skoda Kodiaq Style 2.0 TDI / Skoda Yeti Ambition+ 1.2 TSI
Hat meiner auch. Beim Türeschließen knarzt der Handgriff. Allerdings auch nur dann. Während der Fahrt nicht.
 

LuxRalf

Dabei seit
17.02.2017
Beiträge
442
Zustimmungen
213
Ort
Lorentzweiler
Werkstatt/Händler
Garage Kruft Echternach
Bis es bei meinen Türgriffen knarzt muß ich schon wie der Hulk dran rumdrehen.
Meine Frau bringt es jedenfalls nicht soweit.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 

Gast112140

Guest
Bis es bei meinen Türgriffen knarzt muß ich schon wie der Hulk dran rumdrehen.
Meine Frau bringt es jedenfalls nicht soweit.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Das wird einigen nicht gefallen, dass ein EU Fahrzeug scheinbar eine bessere Qualität hat, als eins speziell für den DE Markt produziertes.
:thumbup:
 

Garfield72

Dabei seit
14.10.2010
Beiträge
69
Zustimmungen
32
Bis jetzt alle vordere Türverkleidungen und Griffe haben Knarzgeräusche gemacht die ich in der Hand hatte - nächste Woche wird es soweit sein mit die eigene - mal sehen...
 

Taram

Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
382
Zustimmungen
300
nächste Woche werde ich auch berichten können ...

trotzdem freue ich mich riesig :)
 

Mr. Driver

Dabei seit
29.05.2017
Beiträge
29
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Skoda Kodiaq 2.0 TDI
Scheint wohl auch Temperaturabhängig zu sein.
Jetzt wo es etwas kälter geworden ist ist es etwas besser. Aber immer noch erschreckend und eines bei mir 43k Autos nicht würdig.
Noch hat sich mein Händler nicht gemeldet. Werde berichten.
 

LuxRalf

Dabei seit
17.02.2017
Beiträge
442
Zustimmungen
213
Ort
Lorentzweiler
Werkstatt/Händler
Garage Kruft Echternach
Mir ist letzte Woche bei der Hitze auch nichts aufgefallen obwohl sich der Bär nach etwa zwei Stunden fast nen Sonnenbrand geholt hat [emoji38] und ich reagiere ziemlich algerisch auf solche Geräusche [emoji6]

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 

Ben12

Dabei seit
29.06.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Ist mir auch aufgefallen. Die Türgriffe vom Kodiaq knarzen und quietschen im direkten Vergleich zum Audi Q5 extrem. Getestet habe ich dies in einem Verkaufsraum bei ca. 22 Grad Lufttemperatur. Der Griff scheint aus zwei Teilen zu bestehen die gefühlt nicht passgenau verarbeitet wurden. In Sachen Komfort bringen grössere Felgen einige Abstriche, weil die Reifen auch flacher sind und entsprechend nicht mehr so gut federn. Dies führt auch dazu, dass schlecht verarbeitete Teile schneller mit knarzen und quietschen antworten. Aber auch ein Tela X z.B. hat nicht so gut verarbeitete Türen. Von aussen war alles ok, aber wenn man an die Türverkleidung klopfte, klang das irgend wie nicht gut verarbeitet. Gut dank der Luftfederung hörte man während der Fahrt nichts.

@Mr. Driver
Welche Felgengrösse hast Du? Ist in Deinem Kodiaq ein adaptives Dämpfersystem verbaut? Wenn ja, sind die störenden Geräusche auch im Comfortmodus hörbar?
 

Mr. Driver

Dabei seit
29.05.2017
Beiträge
29
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Skoda Kodiaq 2.0 TDI
Nein ich habe kein DCC.
Verbaut sind die 18" Elbrus.
Somit kann man Felgen und Fahrwerk ausschließen. Sind die Griffe als solche die wohl nicht zusammenpassen.
 

Jens1977

Dabei seit
05.07.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,

ich habe seit 2 Monaten einen Kodiaq. ich habe das gleiche Problem mit den Türgriffen. Hat einer von euch schon eine Antwort vom freundlichen. Würde mich über Antwort freuen.
 

lecko

Dabei seit
12.02.2017
Beiträge
113
Zustimmungen
26
Wilkommen bei dem Klub der knarzenden Tuere. Ich heisse lecko und meine Tuere knarzen auch 8|. Nicht soo laut als auf dem Video aber schon. Aber mich stoert es eigentlich nicht, weill das Auto so toll ist ;).

In englischen kodia Forum habe ich gelesen, das ein Benutzer nach laengeren Warten auf Servis neue Teile fuer alle Tuerre bekommen hat und seine Ture sind jetzt OK.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Mr. Driver

Dabei seit
29.05.2017
Beiträge
29
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Skoda Kodiaq 2.0 TDI
Kurzes Update.
Am Samstag geht's zum freundlichen dann werden alle Sachen noch einmal dokumentiert und photographiert und dann noch mal dokumentiert an skoda geschickt. Bin gespannt wann dann ne Antwort oder Nachbesserung kommt.
Die Türen nerven mich wirklich.
Verallendingen wenn man am Tag 20 mal Aus und einsteigt.
 
Thema:

Knarzen der Türen und andere Kleinigkeiten

Sucheingaben

kodiaq knarzende turgriffe

,

skoda octavia knarzen türe

,

zierblenden tür octavia 3 knarzen

,
knartzen innenraum karoq
, skoda kodiaq türpappe fahrertür, kodiaq knarzen, kodiaq türverkleidung knarzen, scoda superb 2 türverkleidung knarzt, skoda türen geräusche, knistern türgriff innen kodiaq, türzuziehgriffe im kodiaq knarzen, knarzende türzuziehgriffe seat skoda vw, türverkleidung kodiaq vibriert, knarzende türgriffe skoda kodiaq, skoda yeti türen knarzen, skoda kodiaq 2016 Tür schutz seite, Tür beim auto knarzt, skoda yeti knarzgeräusche, skoda kodiaq Türgriff knarzt, octavia knarzen tür, tür knarzt skoda superb 2, skoda kodiaq knartzt, octavia 3 innen quietschen www.skodacommunity.de, kodiaq knackgeräusche in den türen, skoda superb türen knarzen
Oben