Knarzen bei Lastwechsel

Diskutiere Knarzen bei Lastwechsel im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Auf der Suche nach der Ursache habe ich schon einige Beiträge gelesen und auch getestet. So hat z.B. das Schmieren der Gummikappen der Motorhaube...

  1. herb91

    herb91

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Suche nach der Ursache habe ich schon einige Beiträge gelesen und auch getestet. So hat z.B. das Schmieren der Gummikappen der Motorhaube zu keinem Ergebnis geführt.
    Beim Fahren macht sich das Knarzen erst dann bemerkbar, wenn ich entweder Gas gebe oder vom Gas gehe. Das lässt sich zuverlässig reproduzieren und wird bei Kälte stärker. Beim Rollen ohne Gas ist das Geräusch auch bei Kurven oder Unebenheiten kaum zu hören.
    Beim Geradeausfahren unabhängig von der Geschwindigkeit erzeugt Gas geben einen Knarzer und vom Gas gehen ebenfalls. Dazwischen ist Ruhe.
    Nach Gehör kommt das Knarzen von der rechten Fahrzeugseite, eher vorn.

    Hat jemand ähnliche Probleme und bereits einen Lösungsansatz?

    Durch Rütteln am Fahrzeug im Stillstand konnte ich das Knarzen nicht verursachen.

    Es ist ein Fabia 6Y Bj. 2003.

    Grüße,
    Herbert
     
  2. #2 dathobi, 24.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.321
    Zustimmungen:
    1.388
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Prüfe mal die Querlenkerlager auf Risse...
     
  3. herb91

    herb91

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis. Ich hatte erst vor kurem TÜV ohne Mängel. Deshalb dachte ich an was versteckteres, da das Knarzen vor dem TÜV und danach unverändert war.
    Habe eben die Buchse des Querlenkers mit WD40 behandelt und siehe da: Schluss mit Knarzen. Werde mal sehen wie weit ich damit komme.
     
Thema: Knarzen bei Lastwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia lastwechsel knarzen

    ,
  2. skoda bei lastwechsel knarren

Die Seite wird geladen...

Knarzen bei Lastwechsel - Ähnliche Themen

  1. Lastwechsel Knacken beim Gaswegnehmen

    Lastwechsel Knacken beim Gaswegnehmen: Hallo liebe Gemeinde, unser Fabia Combi zickt mal wieder. Es kommt beim Lastwechsel zu einem scharfen Knackgeräusch und zwar dann, wenn ich Gas...
  2. Knarzen beim Runterschalten vom 5. Gang

    Knarzen beim Runterschalten vom 5. Gang: Hallo liebe Community, ich lese, seitdem ich meinen Skoda Fabia III Combi Drive 90 PS TSI 1,2 habe, immer wieder hier im Forum mit. Jetzt habe ich...
  3. Vordere Sitze knarzen

    Vordere Sitze knarzen: Mahlzeit Liebe Gemeinde, Hat jemand schonmal eine genaue Erklärung bekommen warum die vorderen Sitze das knartzen anfangen? Und was man dagegen...
  4. Knarzen der Türen und andere Kleinigkeiten

    Knarzen der Türen und andere Kleinigkeiten: Bin jetzt seit fast 4 Wochen Kodiaq Fahrer. Hatte bei der Übergabe moniert das alle Türgriffe knarzen und quietschen wenn man die Türen zu zieht...
  5. Knarzen im Armaturenbrett Monte Carlo TDI

    Knarzen im Armaturenbrett Monte Carlo TDI: Hi, bei meinem Rapid knarzt es im Armaturenbrett, ich vermute die rechte Verkleidung der Mittelkonsole, aber weiß es nicht sicher. Hatte schon...