Knarzen an der Vorderachse

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Stonehenge, 02.03.2011.

1. #1 Stonehenge, 02.03.2011
    Stonehenge

Stonehenge

Hallo,

hab mir vor kurzem nen Octavia II Limousine Bj. 2006 gekauft. Mir is nun aufgefallen, dass vorne rechts ein knarzen (hört sich an als wenn irgendwas an Gumm reibt, besser kann ichs ned beschreiben) zu hören ist wenn ich über Gullideckel, Schlaglöcher oder sonstige Unebenheiten fahre. Nachdem ich aber ne gewisse Strecke (würd mal so ca. 15 km sagen) gefahren bin, hört das knarzen auf. Auto hat neuen TÜV und Service, sollte somit wohl eigentlich nicht der Fall sein.
    Hat wer eine Ahnung was das sein könnte? Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße
    Stonehenge

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SvenFa

SvenFa Guest

Koppelstange.Stabibuchse,Lager vom Querlenker z.b

4. #3 Stonehenge, 02.03.2011
    Stonehenge

Stonehenge

Scheint also eher nix zu sein, was man als Verschleißteil (z.B. Stoßdämpfer) ansehen könnte. Oder seh ich das falsch? Hab ja noch ne ganze Weile Gewährleistung auf das Auto und im ersten halben Jahr muss ja der Händler beweisen, dass das Teil beim Kauf noch in Ordnung war.
    Bin vermutlich noch nicht mal 1000 km gefahren, da sollte sowas bei neuem TÜV und Service ja eigentlich nicht auf so ner Distanz auftreten, oder?

5. SvenFa

SvenFa Guest

Klar kann das auch vom Stoßdämpfer kommen aber wenn du noch Gewärleistung hast fahr zum Händler der soll das Prüfen und Rep.

6. #5 Oberberger, 03.03.2011
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Wenn das Wetter feucht ist, machen das viele Octavias, meiner Eingeschlossen. Stört mich nicht weiter....das müsste irgendwie von den Federtellern oder Gummis kommen oder so.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Stonehenge, 05.03.2011
    Stonehenge

Stonehenge

Finds halt komisch, weil es nur vorne rechts zu hören ist. Wenns jetzt wegen Feuchtigkeit oder so wär, dann müsste mans doch an mehreren Rädern hören. Und bei meinem hört mans eigentlich jedesmal, egal obs nun feucht ist oder nicht. Hört ja nach ner gewissen Fahrstrecke auf und kommt dann auch erst wieder, wenn das Auto ne Weile gestanden ist.
    Naja, werd ich nächste Woche mal den Händler nerven und schauen wie kooperativ er ist oder ob er versucht sich raus zu winden und mir die Kosten für evtl. Reparatur anhängen will.

9. #7 muscleralle, 07.03.2011
    muscleralle

muscleralle

Hab das selbe problem, wenn ich über leichte Bodenwellen oder Einfahrten mit abgesenkten Bordstein fahre. Ich würde das Geräusch wie ein reiben 2er Teile aneinander definieren.

Muss mir das mal genauer angucken!

Woran sieht man das ob der Teller bzw irgendwelche Gummis am Fahrwerk verschoben sind oder nicht richtig sitzen?

Thema: Knarzen an der Vorderachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 2 knirschen vorderachse

,
  2. skoda octavia knarzen vorn beim einfedern

Die Seite wird geladen...

Knarzen an der Vorderachse - Ähnliche Themen

1. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  2. Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?

Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?: Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Werkstatt, weil ich öfter ein Knistern aus der Mittelkonsole höre. Außerdem vibriert beim Befahren...
  3. PR Nummer für Bremsen Vorderachse gesucht

PR Nummer für Bremsen Vorderachse gesucht: Servus, Meine vorderen Bremsscheiben müssen gewechselt werden. Leider fehlt mir die die PR Nummer. Ich weiß nicht welche ich nehmen muss da...
  4. Knarzen/ Knistern aus der Mittelkonsole

Knarzen/ Knistern aus der Mittelkonsole: Guten Tag Zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Octavia Combi (5e) 2,0 TDI Baujahr 2014 gekauft. Es gibt da leider ein kleines, aber nerviges...
  5. Vorderachse Superb 2

Vorderachse Superb 2: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Superb 2. In Frage kommen TDI mit 140/170 PS DSG. Bzw. die Allradvariante mit TDI und DSG. Bei Golf 5 gibt...