Knarzen an der Vorderachse

Diskutiere Knarzen an der Vorderachse im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Meine Buchsen sind bei 20tkm gefettet worden und gut 80tkm später ist immer noch Ruhe. Von daher scheint es nicht komplett falsch zu sein.

4tz3nainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
10.503
Zustimmungen
3.947
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Alles andere als Tausch ist ja auch völliger Nonsense. Ähnliches gab es vor vielen Jahren auch an den O1 Stabibuchsen. Die ersten Serien waren eindeutig Mist und führten früher oder später zu unsäglichem Knarzen beim Einfedern, aber Skoda ließ immer nur fetten auf Teufel komm raus bis sie garantiemäßig nicht mehr zuständig waren. Nur die Hartnäckigen bekamen damals die materialmäßig verbesserten Buchsen verbaut, die auch in der Produktion Einzug gehalten hatten.

Meine Buchsen sind bei 20tkm gefettet worden und gut 80tkm später ist immer noch Ruhe. Von daher scheint es nicht komplett falsch zu sein.
 

Badisch

Dabei seit
08.12.2020
Beiträge
134
Zustimmungen
61
Kenn ich noch vom Golf, in dem Fall Aufnahme des Stablisators trocken, hört man bei Unebenheiten bzw. beim Anhalten klingt echt grausam.
Meine Lösung beim jedem Räderwechseln die Buchsen mit einem Gummipfleger einsprühen und Ruhe war im Golf. Ob es die beim Superb genau so gut erreichbar ist oder das genau der Übeltäter ist...?
 
Thema:

Knarzen an der Vorderachse

Knarzen an der Vorderachse - Ähnliche Themen

Mahlende Geräusche in der links Kurve: Liebe Škoda-community, mein nagelneues Kodiaq (actuell 3000km) macht beim nach links lenken ein (nicht sehr lautes) mahlendes Geräusch. Im...
Wie kann man die Waschdüse an der Heckklappe richtig einstellen?: Hallo Das wir seit langem einmal wieder einen richtigen Winter haben dürfte aufgefallen sein. Ich bin mit meinem Superb III Kombi viel auf der...
Quietschen und Klackern an der Vorderachse links: Hallo zusammen, wir haben uns im Dezember 2017 einen Octavia Combi RS245 gekauft. Dieser ist noch keine 3 Jahre alt und hat ca. 45.000Km gefahren...
Skoda Fabia 1 nimmt kein Gas an: Hallo Skoda Community, seit mehreren Monaten plagt mich ein Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (54 PS, 2006 BJ). Da bisher noch nichts geholfen...
Diverse elektrische Fehler - Ursache unklar: Hallo liebe Community, ich fahre einen Superb 3 2.0 16V TDI Combi Green tec und habe seit dem Kauf vor 2 Jahren diverse elektronische Fehler. Ich...
Oben