knarzen an der Vorderachse

Diskutiere knarzen an der Vorderachse im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich weiß sowas ist schwer per Ferndiagnose aber hier vollgendes Problem: seit ein paar tagen knarzt meine Vorderachse beim einferdern....

  1. #1 Skoda for ever, 01.12.2015
    Skoda for ever

    Skoda for ever

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    Hallo, ich weiß sowas ist schwer per Ferndiagnose aber hier vollgendes Problem: seit ein paar tagen knarzt meine Vorderachse beim einferdern. Selbst beim gas gegen oder bremsen. Sowie in kurven. Schlaglöcher sowieso. Qwerlenker sind erst 40000km und 2 Jahre alt. Achsmanchetten Sehen gut aus. Es ist sehr nass kalt die letzten tage könnte es das schon sein? Vielen Dank im voraus
     
  2. RoyGas

    RoyGas

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    17
    Einen vergleichbaren Effekt hatte ich im Sommer auch. Nach intensiver Fehlersuche und vielen Testfahrten war es ein abgebrochener "Dübel" (nennt man das so?) in der Plastikverkleidung eines Radlaufs vorn. Der Fehler war dann binnen einer Minute beseitigt ...
     
  3. #3 Trinitii, 02.12.2015
    Trinitii

    Trinitii

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Manschetten von den Gelenken der Lenker sind alle i.O.?
    Hatte schonmal den Fall, dass eine Manschette an einem Traggelenk defekt war und das Gelenk dadurch angefangen hat zu rosten und deswegen auf übelste gequietscht hat, selbst von außen deutlich zu hören.
     
  4. #4 Darkking, 02.12.2015
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Mein Knarzen hatte sich damals mit neuen Lagergummis des Stabis in Luft aufgelöst ;)
     
  5. #5 flamingo, 02.12.2015
    flamingo

    flamingo

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    bei Trier
    Fahrzeug:
    Superb2 2,0TDI 4x4 103kw
    Kilometerstand:
    78tkm
    Moin,
    macht er das im Stand auch,wenn Du ihn am Kotflügel runterdrückst?
    Hab bei meinem Silikonspray oben in den Dom (wo das Federbein oben angebaut ist) gespüht und ruhe ist.
     
  6. #6 Skoda for ever, 02.12.2015
    Skoda for ever

    Skoda for ever

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    Also wenn ich ihn per Hand runterdrücke knarzt er komischer weiße nicht. Achsmanchetten sind neu hatte es aber auch schonmal das man kein Öl rein getan hat. Ich schau mal.
     
  7. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    40
    Gummilager sind immer ein Kandidat wenn es quitscht.
     
  8. #8 Skoda for ever, 03.12.2015
    Skoda for ever

    Skoda for ever

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    Also es ist wieder trocken und man hört nichts mehr. Mal sehen wann es wieder kommt. Aber danke an euch.
     
  9. #9 CaptainAhab, 03.12.2015
    CaptainAhab

    CaptainAhab

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich kenne das Problem von meinem VW T5: Ich hatte ein temperatur - bzw nässe/trockenheitsaabhängiges Knarrzen beim Einfern und auch beim Lenken. Bei mir waren es vorn die Domlager.
    Viel Grlück!
     
Thema:

knarzen an der Vorderachse

Die Seite wird geladen...

knarzen an der Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. Achslast Vorderachse wenn Auto leer?

    Achslast Vorderachse wenn Auto leer?: Ich werde in wenigen Wochen einen Parkplatz in einer Tiefgarage mieten, der einen Aufzug hat (also zwei oder drei Autos übereinander). Laut...
  2. PR Nummer Bremse Vorderachse fehlt

    PR Nummer Bremse Vorderachse fehlt: Hallo zusammen, ich habe folgende PR Nummern zu meinem Octavia 3 und den Bremsen hier im Forum gefunden: Bremse vorn (PR-1ZE) Bremse vorn...
  3. Knarzen der Türen und andere Kleinigkeiten

    Knarzen der Türen und andere Kleinigkeiten: Bin jetzt seit fast 4 Wochen Kodiaq Fahrer. Hatte bei der Übergabe moniert das alle Türgriffe knarzen und quietschen wenn man die Türen zu zieht...
  4. Vorderachse ablasten - Nachteile?

    Vorderachse ablasten - Nachteile?: Hi, ich möchte meinen Octavia 3 Kombi (2.0 TDI, 150PS - 4x4 ohne schlechtwegepaket) höherlegen. Die Einzigste, legale und eintragbare Variante...
  5. Frage zur Bremse der Vorderachse

    Frage zur Bremse der Vorderachse: Hallo Community, ich möchte bei meinem 1,2 HTP mit 54 PS die Bremsen vorne wechseln. Nun ist meine Frage ob die Bremssteine einen...