knarzen an der Vorderachse

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Skoda for ever, 01.12.2015.

1. #1 Skoda for ever, 01.12.2015
    Skoda for ever

Skoda for ever

Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    Hallo, ich weiß sowas ist schwer per Ferndiagnose aber hier vollgendes Problem: seit ein paar tagen knarzt meine Vorderachse beim einferdern. Selbst beim gas gegen oder bremsen. Sowie in kurven. Schlaglöcher sowieso. Qwerlenker sind erst 40000km und 2 Jahre alt. Achsmanchetten Sehen gut aus. Es ist sehr nass kalt die letzten tage könnte es das schon sein? Vielen Dank im voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RoyGas

RoyGas

Einen vergleichbaren Effekt hatte ich im Sommer auch. Nach intensiver Fehlersuche und vielen Testfahrten war es ein abgebrochener "Dübel" (nennt man das so?) in der Plastikverkleidung eines Radlaufs vorn. Der Fehler war dann binnen einer Minute beseitigt ...

4. #3 Trinitii, 02.12.2015
    Trinitii

Trinitii

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Manschetten von den Gelenken der Lenker sind alle i.O.?
    Hatte schonmal den Fall, dass eine Manschette an einem Traggelenk defekt war und das Gelenk dadurch angefangen hat zu rosten und deswegen auf übelste gequietscht hat, selbst von außen deutlich zu hören.

5. #4 Darkking, 02.12.2015
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Mein Knarzen hatte sich damals mit neuen Lagergummis des Stabis in Luft aufgelöst ;)

6. #5 flamingo, 02.12.2015
    flamingo

flamingo

Fahrzeug:
    Superb2 2,0TDI 4x4 103kw
    Kilometerstand:
    78tkm
    Moin,
    macht er das im Stand auch,wenn Du ihn am Kotflügel runterdrückst?
    Hab bei meinem Silikonspray oben in den Dom (wo das Federbein oben angebaut ist) gespüht und ruhe ist.

7. #6 Skoda for ever, 02.12.2015
    Skoda for ever

Skoda for ever

Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    Also wenn ich ihn per Hand runterdrücke knarzt er komischer weiße nicht. Achsmanchetten sind neu hatte es aber auch schonmal das man kein Öl rein getan hat. Ich schau mal.

8. Takler

Takler

Gummilager sind immer ein Kandidat wenn es quitscht.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Skoda for ever, 03.12.2015
    Skoda for ever

Skoda for ever

Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    Also es ist wieder trocken und man hört nichts mehr. Mal sehen wann es wieder kommt. Aber danke an euch.

11. #9 CaptainAhab, 03.12.2015
    CaptainAhab

CaptainAhab

Hallo,
    ich kenne das Problem von meinem VW T5: Ich hatte ein temperatur - bzw nässe/trockenheitsaabhängiges Knarrzen beim Einfern und auch beim Lenken. Bei mir waren es vorn die Domlager.
    Viel Grlück!

Thema:

knarzen an der Vorderachse

Die Seite wird geladen...

knarzen an der Vorderachse - Ähnliche Themen

1. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  2. Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?

Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?: Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Werkstatt, weil ich öfter ein Knistern aus der Mittelkonsole höre. Außerdem vibriert beim Befahren...
  3. PR Nummer für Bremsen Vorderachse gesucht

PR Nummer für Bremsen Vorderachse gesucht: Servus, Meine vorderen Bremsscheiben müssen gewechselt werden. Leider fehlt mir die die PR Nummer. Ich weiß nicht welche ich nehmen muss da...
  4. Knarzen/ Knistern aus der Mittelkonsole

Knarzen/ Knistern aus der Mittelkonsole: Guten Tag Zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Octavia Combi (5e) 2,0 TDI Baujahr 2014 gekauft. Es gibt da leider ein kleines, aber nerviges...
  5. Vorderachse Superb 2

Vorderachse Superb 2: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Superb 2. In Frage kommen TDI mit 140/170 PS DSG. Bzw. die Allradvariante mit TDI und DSG. Bei Golf 5 gibt...