Knarz-geräusche , handbremse schuld???

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von superbvr6, 29.03.2010.

  1. #1 superbvr6, 29.03.2010
    superbvr6

    superbvr6

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    skoda superb 2.8 2004
    Kilometerstand:
    133000
    servus leutz,
    hab schon seit geraumer zeit das problem, dass mein auto knarz-geräusche macht kommt von hinteren rädern!
    das passiert beim einsteigen , oder wenn man das auto mit den händen schubst.
    war letztes jahr beim tüv hab den lieben mann gefragt und da der anscheinend ahnung hatte meinte er lassen sie die handbremse los und versuchen sie es nochmal
    und schwups war das geräusch weg! nun die frage was kann man dagegen tun ??? hab heut mit bisle silikon nachgesprüht mal gucken wie es morgen aussieht, aber
    richtig verlassen tu ich mich drauf nicht daher ist eure meinung/kenntniss gefordert

    zweites kleines problem , hab mir von der firma carmedien ein dvd player vor einem jahr geholt und eingebaut , funktioniert bis dato gut! jedoch geht die
    funktion lieder umschalten nur an der eigenen fernbedienung und nicht am navi oder lenkrad wie es eigentlich sein sollte , den da stand damals dass es kompatibel
    wäre, hat einer damit erfahrung oder einen tipp wie des gemacht werden kann dass es am navi funzt???

    dritte und letzte schwierigkeit ist mit dem gummi-belag auf den handgriffen an den türen , an der fahrertür weis ich wie ich rankomme nunt bleibt die frage wie es
    mit den anderen türgriffen ist? also wie kann man diese ausbauen um leichter zu bearbeiten?

    mfg andi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hi,

    Türgriffe: sind nur geklippst, einfach dran ziehen und ab sind die Oberteile der Griffe
    Bremsen: ist bei mir auch so, man gewöhnt sich dran, ich hab bis jetzt noch nix gefunden um das zu beseitigen
    zum rest kann ich leider nix sagen

    Gruss
     
  4. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    sind es s6 tagfahrleuchten? wenn ja woher? wie teuer? wie aufwendig der
    einbau?
    grill verchromt? folie ? einsätze ? ... ?
    und wegen den türgriffen
    nochmal einfach reinsetzen und in die eigene richtung einfach ziehen? bricht da
    nichts ab ?



    Ja es sind Audi S6 TFL. Ebay. 250€ mit Steuergerät (Preis ist von vor 2 Jahren ). Ca 4-5h einbauzeit.
    Grill ist verchromt, von Milotec ( www.milotec.de ) kompletter Grill, keine Folie oder ähnliches.
    Ja, einfach ziehen, kannst auch noch n Schraubendreher als Hebel verwenden, geht dann einfacher, aber aufpassen damit du dir keine Macken rein machst. Sind an 3 Stellen geklippst, oben mitte und unten, jeweils mittig vom Griff.
     
  5. #4 superbvr6, 29.03.2010
    superbvr6

    superbvr6

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    skoda superb 2.8 2004
    Kilometerstand:
    133000
    thanks koppe , auf jeden fall haste ein schmuckstück :thumbup:

    ich würd gern genau wie bei dir den grill verchromen sowie spiegel , jedoch find ich die preise überteuert für die aufsätze , ein kollege meinte beides folieren zulassen
    daher such ich nach einer werkstatt in der nähe die sowas macht , leider grad fehlanzeige

    was mir noch gefällt sind die verchromten streifen für die plastikteile wo du deine s6 leuchten hast, die jedoch für die mitte gedacht sind , dahinter wollt ich
    au das tfl in der mitte einbauen jedoch zu eng daher such ich nach gescheiten smd stripes die gut ausleuchten und da reinpassen würden.
    jedoch sind diese verchromten leisten au bei milotec nicht gerade ein schnäppchen mal gucken wie ich das gelöst bekomme

    mfg
     
  6. #5 deathwalk1, 05.04.2010
    deathwalk1

    deathwalk1

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    @ superbvr6

    Hi, hab das problem auch.
    aber nur wenn ich am hang stehe,
    zieh einfach mal wie en stier an der handbremse soviel wie geht.
    Dann wirst du sehen ist es weg.
    Man muss nur mal die Seile der Handbremse nachziehen.^^

    Gruß Alex
     
  7. #6 Aspire87, 02.04.2012
    Aspire87

    Aspire87

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.4TSI Limo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus "Liebe"
    Kilometerstand:
    50000
    Ich greife dieses Thema mal auf um keinen neuen thread zu starten...

    Auch ich habe dieses Knarz-Geräusch wenn die Handbremse angezogen is und jemand aus oder ein-steigt.

    Sehr laut vor allem wenn ich an Steigungen stehe...

    Da fährt man so ein geiles Auto und dann gucken fremde leute blöd weil die Karre knarzt wie ein alter Opel.

    Das geht einfach mal gar nich für einen Superb.

    Was kann man dagegen tun??? (Im Autohaus hatte ich es mal nebenbei angesprochen da kam als Antwort nur "is normal")

    Nee das is für mich nich normal... andere Autos machens doch auch nich :thumbdown:

    Muss da vllt irgenwas neu geschmiert werden?? is doch meistens so wenn was knarzt oder quiescht...
     
  8. #7 scania420hp, 01.05.2012
    scania420hp

    scania420hp

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    66000
    Das Problem kenne ich auch knarzen von hinten beim ein oder aussteigen wenn die Handbremse angezogen ist.
     
  9. #8 Aspire87, 01.05.2012
    Aspire87

    Aspire87

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.4TSI Limo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus "Liebe"
    Kilometerstand:
    50000
    wäre nur toll wenns dafür ne Lösung gäbe... :thumbsup:
     
  10. #9 SuperB Wuddy, 10.05.2012
    SuperB Wuddy

    SuperB Wuddy

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg Sachsen-Anhalt und Nordholz
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    152000
    HANDBREMSE bis ANSCHLAG anziehen!! ;o) bei mir is das dann nicht mit de knarzen aber warum soll ich immer die Handbremse voll belasten !??! möchte kein schaden dadurch haben!!

    wenn ihr das knarzen nicht mehr haben wollt dann lasst die Handbremse lose und haut den 1sten Gang rein! welches wieder aufs Getriebe geht!
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Aspire87, 11.05.2012
    Aspire87

    Aspire87

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.4TSI Limo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus "Liebe"
    Kilometerstand:
    50000
    ja wenn ich die Handbremse bis zum Anschlag hoch ziehe dann is das Geräusch auch weg...

    aber warum besteht die Problematik bei anderen Fahrzeugen nicht?

    Ich greif da mal den Audi A4 B6 8E Bj 2002 vom Kumpel auf... da is das knarzen nicht.

    Was ist technisch gesehen da anders das es nicht zu dem Geräusch kommt?
    Wäre cool wenns jemanden hier gibt der Ahnung hat und mir das mal erklären möchte :)
     
  13. #11 Speedy2310, 11.05.2012
    Speedy2310

    Speedy2310

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0TDI DPF Exclusive 103kW/140PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vatterott Holzminden
    Kilometerstand:
    110453
    Das selbe hatte ich bei meinem Primera auch, nachdem die Bremsen hinten komplett neu waren, da ich den Handbremshebel "sehr hoch" ziehen konnte, denke ich das die Handbremse nicht vernünftig gegriffen hat und evtl. hätte nachgestellt werden müssen!?
     
Thema: Knarz-geräusche , handbremse schuld???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handbremse knarzt

    ,
  2. auto knarrt handbremse

    ,
  3. handbremse octavia 3

    ,
  4. skoda fabia geräuch in der nähe von handbremse,
  5. was ist das wenncman auto einsteigt es knartzt,
  6. nach ziehen der handbremse ist das knaren weg,
  7. skoda fabia beim einsteigen knack geräusch,
  8. handbremse anziehen geräusch,
  9. handbremsen geräusche beim einsteigen ,
  10. handbremse gezogen macht geräusche,
  11. geräusche wenn handbremse angezogen ,
  12. forum knarzen handbremse,
  13. skoda superb 3u handbremse nachziehen,
  14. beim handbremse ziehen macht geräusche ,
  15. knarz gerächt bremse hinten
Die Seite wird geladen...

Knarz-geräusche , handbremse schuld??? - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  3. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  4. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

    Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...
  5. Geräusch Motorraum / Getriebe

    Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....