"knartzendes" geräusch beim einfedern....

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Gremlin, 02.07.2008.

1. #1 Gremlin, 02.07.2008
    Gremlin

Gremlin

hi leute

wie schon in der überschrift beschrieben knartzt es an der rechten vorderseite beim einfedern an meinem 95er feli. (knapp 44tkm nicht gedreht)
    so weit so schlecht ... nach ausführung des werkstattmitarbeiters wird es wohl ein kaputtes domlager sein

jetz zu meiner frage ...
    wieviel sollte es kosten das rechte domlager zu tauschen incl. allem?

thx für beiträge

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jochen B., 02.07.2008
    Jochen B.

Jochen B.

Fahrzeug:
    `95er Felicia I GLXi 1.3 (50kW)
    Werkstatt/Händler:
    Klaus, Schleusenufer 3 (falls ich`s nicht selber mache)
    Kilometerstand:
    120000
    Bei mir knarzt es auch, allerdings nach Einbau eines neuen Dom-Lagers. Ich versuche, es so gut es geht zu ignorieren.

4. #3 matthikuhl, 03.07.2008
    matthikuhl

matthikuhl Guest

Versuche mal, das Geräusch besser zu beschreiben.Ist es immer, oder nur, wenn es warm und trocken ist, bei Regen oder Feuchtigkeit nicht? Es lässt sich am Fahrwerk schlecht lokalisieren, wo das Geräusch herkommt, weil es sich am Fahrwerk sehr gut überträgt.Ich würde eher auf eines der Gelenke tippen (Tragegelenk, Spurstangenkopf, Axialgelenk) welches trocken ist.

5. #4 sniper163, 03.07.2008
    sniper163

sniper163

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Als es im Smart Knarzte,wurden zwei Vorderfedern kostenlos getauscht. :thumbup: Danach war er mit normalen Autos zu 10% vergleichbar. :thumbsup:

6. #5 SuperbRS, 03.07.2008
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    die waffe dagegen: eine flasche silikonspray und zehn minuten zeit! dann alle gummilager des vorderen fahrwerks einsprühen und ruhe iss ;)

bitte ausprobieren und dann berichten!

grüße, superbrs

7. #6 Gremlin, 19.07.2008
    Gremlin

Gremlin

tjo jetz weiß ich was los is

nachdem die domlager getauscht wurden und das geräusch immer noch nicht weg war
    kam nach weiter prüfung heraus das des die spurstange is die beim einfedern das geräusch verursacht x(

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: "knartzendes" geräusch beim einfedern....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräusche beim einfedern fabia

Die Seite wird geladen...

"knartzendes" geräusch beim einfedern.... - Ähnliche Themen

1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  4. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  5. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...