"knartzendes" geräusch beim einfedern....

Diskutiere "knartzendes" geräusch beim einfedern.... im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi leute wie schon in der überschrift beschrieben knartzt es an der rechten vorderseite beim einfedern an meinem 95er feli. (knapp 44tkm nicht...

  1. #1 Gremlin, 02.07.2008
    Gremlin

    Gremlin

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi leute

    wie schon in der überschrift beschrieben knartzt es an der rechten vorderseite beim einfedern an meinem 95er feli. (knapp 44tkm nicht gedreht)
    so weit so schlecht ... nach ausführung des werkstattmitarbeiters wird es wohl ein kaputtes domlager sein

    jetz zu meiner frage ...
    wieviel sollte es kosten das rechte domlager zu tauschen incl. allem?

    thx für beiträge
     
  2. #2 Jochen B., 02.07.2008
    Jochen B.

    Jochen B.

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    `95er Felicia I GLXi 1.3 (50kW)
    Werkstatt/Händler:
    Klaus, Schleusenufer 3 (falls ich`s nicht selber mache)
    Kilometerstand:
    120000
    Bei mir knarzt es auch, allerdings nach Einbau eines neuen Dom-Lagers. Ich versuche, es so gut es geht zu ignorieren.
     
  3. #3 matthikuhl, 03.07.2008
    matthikuhl

    matthikuhl Guest

    Versuche mal, das Geräusch besser zu beschreiben.Ist es immer, oder nur, wenn es warm und trocken ist, bei Regen oder Feuchtigkeit nicht? Es lässt sich am Fahrwerk schlecht lokalisieren, wo das Geräusch herkommt, weil es sich am Fahrwerk sehr gut überträgt.Ich würde eher auf eines der Gelenke tippen (Tragegelenk, Spurstangenkopf, Axialgelenk) welches trocken ist.
     
  4. #4 sniper163, 03.07.2008
    sniper163

    sniper163

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Als es im Smart Knarzte,wurden zwei Vorderfedern kostenlos getauscht. :thumbup: Danach war er mit normalen Autos zu 10% vergleichbar. :thumbsup:
     
  5. #5 SuperbRS, 03.07.2008
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    die waffe dagegen: eine flasche silikonspray und zehn minuten zeit! dann alle gummilager des vorderen fahrwerks einsprühen und ruhe iss ;)

    bitte ausprobieren und dann berichten!

    grüße, superbrs
     
  6. #6 Gremlin, 19.07.2008
    Gremlin

    Gremlin

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    tjo jetz weiß ich was los is

    nachdem die domlager getauscht wurden und das geräusch immer noch nicht weg war
    kam nach weiter prüfung heraus das des die spurstange is die beim einfedern das geräusch verursacht x(
     
Thema: "knartzendes" geräusch beim einfedern....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräusche beim einfedern fabia

Die Seite wird geladen...

"knartzendes" geräusch beim einfedern.... - Ähnliche Themen

  1. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  2. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  3. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  4. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  5. Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI

    Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI: Hallo, ich habe mir den Octavia 2.0 TDI 6-Gang DSG Getriebe als Neuwagen angeschafft. Ist jetzt 4 Wochen alt. Das Auto hat viele Extras und is...