Knartzen Lenksäule

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Der M, 20.03.2016.

  1. Der M

    Der M

    Dabei seit:
    14.11.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    in letzter Zeit höre ich während der Fahrt Knartzgeräusche aus dem Bereich der Lenksäule. Dies tritt natürlich beim Lenken auf. Kennt jemand das Problem?

    Viele Grüße

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rapid Style Plus, 20.03.2016
    Rapid Style Plus

    Rapid Style Plus

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    nähe Dachau
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS
    Ja ich. Welches Baujahr? Wieviel Kilometer?
    Ich hab nen Spaceback Style Plus Bj. 2014 1.2TSI 86 PS
    Ich hab 39000KM runter. Ich war in 2 verschiedenen Skoda Werkstätten gewesen. In der ersten wollten sich der Sache erst gar nicht annehmen. Musste förmlich betteln das mal jemand mit zum Auto kommt und sich die Sache wenigstens mal anhört. Aussage: keine Ahnung müssen wir genauer untersuchen dafür muss das Auto hier bleiben. 2.Werkstatt Aussage es liegt an meinen H&R Tieferlegungsfedern. also ganz ehrlich. So jetzt habe ich selber die Sache in die Hand genommen. Bei mir kommt das knarzen von der linken Seite. Von innen gesehen. Was mir auch aufgefallen ist dass das domlager von oben gesehen sich anhebt beim lenken. Mein nächster weg ist jetzt zu meiner Werkstatt um die Ecke. Mal sehen was die sagen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. Der M

    Der M

    Dabei seit:
    14.11.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Bj 2015 5500km auf der Uhr und keine Tieferlegungsfedern verbaut. Dann muss ich mal zum Skoda Zentrum, ich hatte die ja bereits wegen meinem Heckwischer penetriert.

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  5. #4 sanfistik, 20.03.2016
    sanfistik

    sanfistik

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe das gleiche Problem. Ein Geräusch wie "Klick".
    13000 km 1 Jahr Spaceback 1.6 TDI.
    Problem für die letzten 3 Monate!
     
  6. OdiwaN

    OdiwaN

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI (86PS)
    Ein Klick nach genau einer viertel Drehung des Lenkrades oder eher ein "knack".

    Grüße
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Rapid Style Plus, 04.04.2016
    Rapid Style Plus

    Rapid Style Plus

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    nähe Dachau
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS
    Update zu meinem Problem. Ich hab aktuell mein Auto in der Werkstatt und es wurde festgestellt, dass man beim Einbau meiner HR Tieferlegungsfedern falsch vorgegangen ist. Anstatt mit Drehmoment Schlüssel, wurde es mit Schlagschrauber gemacht. Dabei sind dann nach einiger Zeit meine Domlager gerissen .
     
  9. #7 sanfistik, 04.04.2016
    sanfistik

    sanfistik

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Der "Klick" zu hören, wenn ich ins Auto und starten Sie das Lenkrad zu drehen. Dann stoppt sie. Normalerweise ist es nicht klingen, wenn ich fahre.
    Ich werde versuchen, ein Video zu machen.
     
Thema:

Knartzen Lenksäule

Die Seite wird geladen...

Knartzen Lenksäule - Ähnliche Themen

  1. ESP leuchtet, laut Werkstatt Sensor unter Lenksäule

    ESP leuchtet, laut Werkstatt Sensor unter Lenksäule: Seit einigen Tagen leuchtet bei meinem Octavia die ESP-Leuchte. Die Werkstatt sagte das der Sensor unter der Lenksäule defekt sei. Leider hatten...
  2. O3 Combi: Stört die Lenksäule beim ein- und aussteigen?

    O3 Combi: Stört die Lenksäule beim ein- und aussteigen?: Hi Zusammen, habe im O3 Combi mal zur Probe gesessen und irgendwie bin ich beim Ein- und Aussteigen mit dem Knie gegen die Lenksäule (unterm...
  3. Lenksäule beim Felicia I Kombi wechseln

    Lenksäule beim Felicia I Kombi wechseln: Hallo, hab folgendes Problem. Das Kreuzgelenk in der Lenksäule knackt beim einlenken egal in welcher Richtung. Da ich mit dem Auto zum TÜV muss,...
  4. knarzen und knacken aus richtung lenksäule

    knarzen und knacken aus richtung lenksäule: einen guten abend allerseits, mir ist schon vor wochen aufgefallen, dass ich bei rechtskurzen bzw. wenn ich rechts abbiege ein knarzen und...