knartschender Fahrersitz

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von spardamal, 09.02.2004.

1. #1 spardamal, 09.02.2004
    spardamal

spardamal Guest

Hallo,

seit ca einem halben Jahr knartscht der Fahrersitz bei wechselnden Kurven meines Fabia wie der Schaukelstuhl meiner Grossmutter...!

Hast Du die gleiche Erfahrung mit Deinem Fabia gemacht?

Wie wurde der Mangel behoben?

Danke für Deine/Eure Antwort/en...

Thorsten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scheiteldelle, 09.02.2004
    Scheiteldelle

Scheiteldelle Guest

habe ich auch seit etwa 3 Monaten; geht weg, wenn ich den Sitz nochmal verschiebe und mit etwas Gewalt einrasten lasse; nächste Durchsicht ist noch lange hin.

4. t.k.

t.k. Guest

Da ist Warscheinlich die Sitzkonsole hin. hatte ich auch schon wurde auf Garantie gewechselt. War anscheinend auch schon in der Werkstatt bekannt

5. #4 Zimmtstern, 09.02.2004
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

ich warte und hoffe ebenfalls auf ersatz...
    zusätzlich hat man in meiner rückenlehne eine feder quitschen gehört-
    wie bei einer alten matratze...
    und das bei meinem kampfgewicht von ~ 76 kg...

6. #5 Achim G., 09.02.2004
    Achim G.

Achim G. Guest

@ all

Habe das selbe Problem. Nur beim Beifahrersitz und es knarzt auch nur, wenn da jemand drauf sitz. Scheint wohl die Sitzlehne zu sein.

Weiß jemand, ob das zerlegen des Sitzes im Bastelbuch für den Fabia beschrieben ist? Weil dann hol ich mir das Ding evt. mal. Dann kann man wenn was kaputt ist notfalls selber tauschen.

Grüße
    Achim

7. pit

pit Guest

hatte das Prob auch, einfach mal den Sitz ausbauen Und das Gestänge, die laufschienen 6 federn unter dem Sitz nachfetten. Nehmt aber kein flüssiges fett, sondern was zähes... dann ist das Knorzen weg.

Gruß Pit

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

knartschender Fahrersitz

Die Seite wird geladen...

knartschender Fahrersitz - Ähnliche Themen

1. Ablagefach Fahrersitz

Ablagefach Fahrersitz: Hallo, ich wollte nach der Einrüstung des Ablagefach unter dem Beifahrersitz des Fabia RS meiner Frau das Projekt auch mit meinem Fahrersitz am...
  2. Geräusch im Fahrersitz

Geräusch im Fahrersitz: Hallo, habe seit einiger Zeit ein Geräusch im Fahrersitz. Tritt beim Wechsel vom Gas- auf's Bremspedal bzw. beim Wechsel vom Beschleunigen auf...
  3. Fahrersitz "arretiert nicht richtig"

Fahrersitz "arretiert nicht richtig": Servus zusammen, ich weiß leider nicht, wie ich meine Frage an EUch sonst kurz beschreiben soll. Mit der Suche habe ich leoder auch nichts...
  4. Elektrische Fahrersitz und Memoryaussenspiegel funktioniert nicht

Elektrische Fahrersitz und Memoryaussenspiegel funktioniert nicht: Hallo alle! Seit einige Zeit bewegt sich Elektrische Fahrersitz und Rechte Außenspiegel beim rückwärts fahren neigt sich nicht. Rechte Sitz...
  5. Fahrersitz locker Superb III???

Fahrersitz locker Superb III???: Hallo zusammen, habe seit Dienstag den Superb 2.0 TDI L&K. :thumbsup: Hat sonst wer ein seltsames klacken unterm Fahrersitz nach jeder links...