Knarrzendes Geräusch beim lenken

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Knutpeter, 12.08.2015.

  1. #1 Knutpeter, 12.08.2015
    Knutpeter

    Knutpeter

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    12
    Sorry, ich bins noch mal.

    Nach der Vibration in der Kupplung tritt seit heute früh ein relativ lautes knarrzendes Geräusch beim Lenken im Stand auf. Hatten wir voher noch nicht. Fahrzeug hat jetzt satte 400 km runter. Was kann das sein? Oder nicht so wild? So langsam glaube ich, dass unser Wagen wurde Montag gebaut wurde. ;(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 12.08.2015
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo,
    bei einem Problem dieser Art kannst du hier keine konkrete Hilfe erwarten; höchstens zig Antworten, bei dem jeder was anderes rät.
    du hast Garantie! Warum gehst du nicht in deine Werkstatt und holst den Meister mal ans Auto und führst es ihm vor??
    Die werden es auch kostenlos beheben, falls was nicht i.O.
     
    Fireheart gefällt das.
  4. #3 Don_nOOb, 12.08.2015
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    666 | 44444
    Hallo, das könnten die Bremsen sein die machen bei mir auch ab und an so komische Geräusche im Stand. Allerdings ist es recht selten sodass ich das noch nicht in der Werkstatt angesprochen habe. Ich gehe eher davon aus das es knarzzt wenn man die Bremse nicht stark genug im Stand tritt.
    Aber wenn du zu Deiner Werkstatt fährst würde mich Interessieren was die dazu sagen.
     
  5. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    284
    Ist das Geräusch innen am Lenkrad oder außen unterm Auto? Wenn es innen ist, könnte es die sog. Wickelfeder sein, so war es bei mir mal (wurde gereinigt und neu gefettet).
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knarrzendes Geräusch beim lenken

Die Seite wird geladen...

Knarrzendes Geräusch beim lenken - Ähnliche Themen

  1. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...