Knarrzende Vorderachse

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Memphis01, 21.11.2007.

1. #1 Memphis01, 21.11.2007
    Memphis01

Memphis01

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.4 TSI Combi Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ich nach möglichkeit/ AH Rudolph, AH Reinhardt
    Kilometerstand:
    21801
    Hey Leute,

hab seit einiger Zeit ein knarrzendes Geräusch an der Vorderachse, wenn ich langsamer über kleine Unebenheiten fahre. Kann mir jemand sagen was das evtl. sein könnteund was man gegebenfalls tun könnte.

Danke schonma für eure Hinweise

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbRS, 21.11.2007
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Hallo Memphis01,

meistens sind es die Gummis der Fahrwerksaufhängung. Wenn sie trocken sind, kann es knarzen. Meist hilft es diese Teile mit Silikonspray einzunebeln und dann ist Ruhe. Sollten sie allerdings stark eingerissen/verschlissen sein hilft nur tauschen...

Grüße, SuperbRS

4. aber83

aber83 Guest

Hi,

Kommt bei dir das Geräusch auch beim Lastwechsel?
    Hab auch so ein Geräusch von vorne, das bei starken Bodenwellen, aber auch bei Zug-Schub und umgekehrt, hörbar ist. Ich vermute leider mal, dass sich ein Motorlager schön langsam verabschiedet. Könnte aber im schlimmsten Fall auch vom Torsionsdämpfer zwischen Kurbellwelle und Getriebe kommen. Da muss ich mich aber erst durch die technischen Beschreibungen wühlen, welche Art davon bei mir drin ist.

5. #4 Memphis01, 22.11.2007
    Memphis01

Memphis01

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.4 TSI Combi Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ich nach möglichkeit/ AH Rudolph, AH Reinhardt
    Kilometerstand:
    21801
    Danke für eure Ratschläge.

@aber83 das mit dem Lastwechsel hab ich (noch) net.

6. skoodi

skoodi Guest

Hallo Memphis01,

habe das selbe Problem- besonders wenn es draussen wärmer wird und es länger trocken war!

Denke auch das es die Lager sind und vermute das es in Richtung Stabibuchsen geht! Habe mir sagen lassen das mit Silikonspray besser werden soll wie bereits schon erwähnt- habe es aber selber auch noch nicht ausprobiert!

Würde mich echt freuen wenn Du mir bescheid geben könntest ob es funktioniert! :thumbup:

Lg und durchhalten :-D

Alex

7. Malti

Malti Guest

Hallo,

das Problem hatte ich im Sommer auch.

Habe dann den oci auf die grube gestellt und alle Lagerteile und Gummilager mit Silikonspray eingesprüt.
    Viel gebracht hat es leider aber nicht.

Ich habe dann in der Werkstatt nochmal mit dem Meister gesucht - habe mir dann die Stabi Gummis tauschen lassen und auch gleich die Koppelstangen (Koppelstangen mussten raus, da ich beim sebstversuch "scheisse" gebaut hatte)

Aber die Stabigummis sollen wohl das Problem gewesen sein.

Ich hoffe bei dir ist es ähnlich - dann ist es nichts grosses. Pass nur auf es gibt unterschiedliche Durchmesser bei den Stabis und demnach auch bei den Gummis.

Gruss

Malti

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knarrzende Vorderachse

Die Seite wird geladen...

Knarrzende Vorderachse - Ähnliche Themen

1. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  2. PR Nummer für Bremsen Vorderachse gesucht

PR Nummer für Bremsen Vorderachse gesucht: Servus, Meine vorderen Bremsscheiben müssen gewechselt werden. Leider fehlt mir die die PR Nummer. Ich weiß nicht welche ich nehmen muss da...
  3. Vorderachse Superb 2

Vorderachse Superb 2: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Superb 2. In Frage kommen TDI mit 140/170 PS DSG. Bzw. die Allradvariante mit TDI und DSG. Bei Golf 5 gibt...
  4. Klappern Vorderachse Rechts

Klappern Vorderachse Rechts: die 190 tkm machen sich langsam an meinem Dicken bemerkbar. habe bei Rechts und Links einschlagen immer einen Klack bzw. ein klappern auf der...
  5. Explosionszeichnung Domlager und Gummis Stossdämpfer Vorderachse

Explosionszeichnung Domlager und Gummis Stossdämpfer Vorderachse: Baue gerade mein Gewindefahrwerk aus und scheine einen Knoten im Kopf zu haben, hat einer ein Bild oder Zeichnung, Teilekatalog vom kompletten...