knarrzen in der mittelkonsole

Diskutiere knarrzen in der mittelkonsole im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; moin, habe die suche bereits benutzt. habe dieses eklige knarzen in der mittelkonsole. meine frage was kostet der spass das bei skoda beheben zu...

  1. herr b

    herr b Guest

    moin, habe die suche bereits benutzt. habe dieses eklige knarzen in der mittelkonsole.

    meine frage was kostet der spass das bei skoda beheben zu lassen? wer hat erfahrungen damit?

    hab schon selber versucht das in den griff zu bekommen, aber mit dem schaumstoff den ich benutzt habe ist es nicht besser geworden. wie habt ihr euch geholfen?
     
  2. Mick

    Mick Guest

    Hallo!

    Wo kommt denn das knarzen genau her, wirklich aus der Mittelkonsole, oder hört es sich eher so an, als ob es aus Richtung Lenkung/Lenksäule/Verkleidung kommen würde?? Welches MJ ist Dein Auto? Nach Baujahr 2003 sollte das Problem eigentlich nicht mehr bestehen, bei diesen Autos wurde die alte "Knarzstelle" schon werksseitig überarbeitet. Prüfe mal, ob das Geräusch auch auftritt, wenn Du auf freier Strecke Slalom fährst, also schnell hin-u. her lenkst (aber paß auf Dich und andere auf).

    MfG

    Mick
     
  3. herr b

    herr b Guest

    kommt definitiv aus der mittelkonsole, meiner ist bj2001 mj 2000
     
  4. MK

    MK Guest

    Da müssen andere Halter für das Armaturenbrett rein, dann knarrt nix mehr. Gibt darüber auch ne Mitteilung von SAD, stand hier auch schonmal irgendwo im Forum.


    Mfg

    MK
     
  5. herr b

    herr b Guest

    das weiss ich ja da irgendwas getauscht wird. will nur wissen wie teuer das ist bei skoda
     
  6. MK

    MK Guest

    Billig wird das bestimmt nicht, das ganze Armaturenbrett rausbauen dauert ca 2-3 Std. Aber mir hat mal ein Meister von Skoda gesagt, wenn man die mittleren Lüftungsschlitze raus zieht, kommt man wohl an den Halter der knarrt ran. Den könnte man aufbiegen und dann wäre ruhe. Wie gesagt, das war seine Aussage.

    Mfg

    MK
     
  7. herr b

    herr b Guest

    die mittellüftung hab ich schon raus gebaut, schaumstoff dazwischen getan. hat nichts genutzt. aber wenn das mit dem biegen klappt werd ich das mal versuchen.
     
  8. MK

    MK Guest

    Ja, das soll wohl funktionieren. Das machen die wohl bei allen Fabias die keine Garantie mehr haben. Denn Skoda übernimmt da wohl keine Kulanz nach Garantieablauf. Und so helfen sie den Kunden dann.


    Mfg

    MK
     
  9. herr b

    herr b Guest

    mit was biege ich den das tei am besten?
     
  10. MK

    MK Guest

    Ich denkemal, mit einem langen Schraubendreher.

    Mfg

    MK
     
  11. herr b

    herr b Guest

    der bricht doch sicherlich
     
  12. herr b

    herr b Guest

    ist das egal in welche richtung man den dreht?
     
  13. doman0

    doman0 Guest

    hallo
    leider plagt mich dieses knarzen ober den mittleren lüftungsschlitzen auch schon gewaltig 2mal hat mein händler schon nachgepolster hilft aber nur ein paar tage
    wo sind denn die schrauber und tüftler hier im forum die vielleicht das problem schon gelöst haben?!
     
  14. #14 goosehelge, 18.03.2006
    goosehelge

    goosehelge Guest

    Mein Autohaus hatte mir ca. 200,- € vorgeschlagen.

    Hab mir dann selber geholfen und mit nem Hartgummi ausgepolster. Bis jetzt ist Ruhe (1Jahr).
     
  15. herr b

    herr b Guest

    wie haste das denn genau gemacht?
     
Thema:

knarrzen in der mittelkonsole

Die Seite wird geladen...

knarrzen in der mittelkonsole - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe Mittelkonsole Fabia 3 Monte Carlo

    Verkaufe Mittelkonsole Fabia 3 Monte Carlo: Verkaufe eine Mittelkonsole aus einem Fabia III Baujahr 2016. Monte Carlo, mit rotem Vorderteil. Leichte Gebrauchsspuren. Versand möglich. Bei...
  2. ESP/ASR Knopf in der Mittelkonsole nachrüsten

    ESP/ASR Knopf in der Mittelkonsole nachrüsten: Hallo Zusammen, in meinem alten A3 war ich es gewohnt einfach den ESP-Knopf in der Mittelkonsole zu betätigen, diesen gibt es im Superb ja nicht...
  3. Vibrationen bei ca. 1900 Umdrehungen von Mittelkonsole/Beifahrersitz

    Vibrationen bei ca. 1900 Umdrehungen von Mittelkonsole/Beifahrersitz: Hallo, hat jemand Vibrationen vom Unterboden? Konnten diese vom Service behoben werden? im italienischen Forum wird über eine vibrierende...
  4. Knarren der Mittelkonsole

    Knarren der Mittelkonsole: Hallo, ich habe einen nagelneuen Superb.. Model 2018. In den Kurven, oder auch sonnst, knarrt die Mittelkonsole. Echt nervig. Hat einer eine...
  5. Mittelkonsole Beleuchtung

    Mittelkonsole Beleuchtung: Hallo, möchte beleuchtung im Bereich der Mittelkonsole und einen LED streifen einbauen. Im Bereich der Pfeile ist ein ca. 15mm breiter Spalt....