knarrzen in der mittelkonsole

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von herr b, 18.03.2006.

1. herr b

herr b Guest

moin, habe die suche bereits benutzt. habe dieses eklige knarzen in der mittelkonsole.

meine frage was kostet der spass das bei skoda beheben zu lassen? wer hat erfahrungen damit?

hab schon selber versucht das in den griff zu bekommen, aber mit dem schaumstoff den ich benutzt habe ist es nicht besser geworden. wie habt ihr euch geholfen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mick

Mick Guest

Hallo!

Wo kommt denn das knarzen genau her, wirklich aus der Mittelkonsole, oder hört es sich eher so an, als ob es aus Richtung Lenkung/Lenksäule/Verkleidung kommen würde?? Welches MJ ist Dein Auto? Nach Baujahr 2003 sollte das Problem eigentlich nicht mehr bestehen, bei diesen Autos wurde die alte "Knarzstelle" schon werksseitig überarbeitet. Prüfe mal, ob das Geräusch auch auftritt, wenn Du auf freier Strecke Slalom fährst, also schnell hin-u. her lenkst (aber paß auf Dich und andere auf).

MfG

Mick

4. herr b

herr b Guest

kommt definitiv aus der mittelkonsole, meiner ist bj2001 mj 2000

5. MK

MK Guest

Da müssen andere Halter für das Armaturenbrett rein, dann knarrt nix mehr. Gibt darüber auch ne Mitteilung von SAD, stand hier auch schonmal irgendwo im Forum.

Mfg

MK

6. herr b

herr b Guest

das weiss ich ja da irgendwas getauscht wird. will nur wissen wie teuer das ist bei skoda

7. MK

MK Guest

Billig wird das bestimmt nicht, das ganze Armaturenbrett rausbauen dauert ca 2-3 Std. Aber mir hat mal ein Meister von Skoda gesagt, wenn man die mittleren Lüftungsschlitze raus zieht, kommt man wohl an den Halter der knarrt ran. Den könnte man aufbiegen und dann wäre ruhe. Wie gesagt, das war seine Aussage.

Mfg

MK

8. herr b

herr b Guest

die mittellüftung hab ich schon raus gebaut, schaumstoff dazwischen getan. hat nichts genutzt. aber wenn das mit dem biegen klappt werd ich das mal versuchen.

9. MK

MK Guest

Ja, das soll wohl funktionieren. Das machen die wohl bei allen Fabias die keine Garantie mehr haben. Denn Skoda übernimmt da wohl keine Kulanz nach Garantieablauf. Und so helfen sie den Kunden dann.

Mfg

MK

10. herr b

herr b Guest

mit was biege ich den das tei am besten?

11. MK

MK Guest

Ich denkemal, mit einem langen Schraubendreher.

Mfg

MK

12. herr b

herr b Guest

der bricht doch sicherlich

13. herr b

herr b Guest

ist das egal in welche richtung man den dreht?

14. doman0

doman0 Guest

hallo
    leider plagt mich dieses knarzen ober den mittleren lüftungsschlitzen auch schon gewaltig 2mal hat mein händler schon nachgepolster hilft aber nur ein paar tage
    wo sind denn die schrauber und tüftler hier im forum die vielleicht das problem schon gelöst haben?!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 goosehelge, 18.03.2006
    goosehelge

goosehelge Guest

Mein Autohaus hatte mir ca. 200,- € vorgeschlagen.

Hab mir dann selber geholfen und mit nem Hartgummi ausgepolster. Bis jetzt ist Ruhe (1Jahr).

17. herr b

herr b Guest

wie haste das denn genau gemacht?

Thema:

knarrzen in der mittelkonsole

Die Seite wird geladen...

knarrzen in der mittelkonsole - Ähnliche Themen

1. Zu Verschenken Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia

Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia: Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia - wer ihn gebrauchen kann... Abholung (Raum RV) bevorzugt, sonst muss man sich über Verasandkosten...
  2. Kratzer Mittelkonsole

Kratzer Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich habe ein paar dünne lange Kratzer in der Mittelkonsole oberhalb der Drehknöpfe der AC festgestellt. Braucht man zum Entfernen...
  3. Reserve Taster Mittelkonsole rechts (3V1927132Q) für Toröffner

Reserve Taster Mittelkonsole rechts (3V1927132Q) für Toröffner: Hat schon mal jemand den Schalter- oder Tasterblock rechts der Mittelkonsole komplett zerlegt? Oder hat jemand einen Plan von der Innen Schaltung...
  4. Knarzen/ Knistern aus der Mittelkonsole

Knarzen/ Knistern aus der Mittelkonsole: Guten Tag Zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Octavia Combi (5e) 2,0 TDI Baujahr 2014 gekauft. Es gibt da leider ein kleines, aber nerviges...
  5. Ablagefach Mittelkonsole vor Schalthebel klappert

Ablagefach Mittelkonsole vor Schalthebel klappert: Hallo zusammen, die Suche hat leider nichts gebracht. Habe seit August meinen Yeti Joy. Nun habe ich festgestellt, dass das kleine Ablagefach...