Knarrzen am Armaturenbrett

Diskutiere Knarrzen am Armaturenbrett im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Hab seit 3 Wochen meinen Octi 2 RS und bin eigentlich sehr zufrieden. Nur eins stört mich, und da wollte ich mal rumfragen ob ihr...

  1. #1 MättyXX, 02.05.2006
    MättyXX

    MättyXX

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teublitz/bei Regensburg
    Hallo zusammen!
    Hab seit 3 Wochen meinen Octi 2 RS und bin eigentlich sehr zufrieden. Nur eins stört mich, und da wollte ich mal rumfragen ob ihr das auch habt.
    Wenn das Auto eine zeitlang in der Sonne stand und das Armaturenbrett heiß ist und ich los fahre, knarrzt die ersten 10-15 Minuten das Armaturenbrett an verschiedenen Stellen, solange bis die Raumtemperatur komplett gesenkt ist. Wenns kalt ist oder wenn ich nachts fahre ist der Effekt deutlich schwächer bzw garnicht. Ist das bei euch auch so?

    Gruß
    MättyXX
     
  2. 2easy

    2easy

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart Feuerbach
    Hi,

    ist bei meinem auch so aber nur so 5 minuten und dann weg
     
  3. #3 MättyXX, 04.05.2006
    MättyXX

    MättyXX

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teublitz/bei Regensburg
    aja, das beruhigt mich ja :bunny:
    Aber wir scheinen wohl die einzigen mit den Problemen zu sein 8o

    Gruß
    MättyXX
     
  4. #4 Krauti666, 28.05.2006
    Krauti666

    Krauti666 Guest

    Da ist ein Plastikteil kaputt. Hatte ich bei meinem Octi II auch. Wechselt Dir die Werkstatt aber auf Garantie.

    Gruß
     
  5. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Fahre zum FREUNDLICHEN.... und frag mal ob es vieleicht die LUFFTAUSSTRÖMER für die FRONTSCHEIBE sind ... und las sie Tauschen.... ist bekannt das Problem.... beim OC II....


    mfG
     
  6. #6 Matelko, 14.06.2006
    Matelko

    Matelko

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bratislava
    Ich merkte auch so was, denke aber, das da Plastikteile in der Lüftung beim abkühlen schrumpfen (wenn die Klimaanlage angemacht wird), was sich an den existierenden Verbindungsstellen da und dort mal durch Knacksgeräusche auswirkt. Bei mir wirkt das Meinung nach ganz normal und wenn die Climatronic ordentlich Betrieb aufgenommen hat und die Luftungswege der neuen Temperatur angepasst sind, ist mit dem Knacken Schluß .
     
  7. #7 MättyXX, 16.06.2006
    MättyXX

    MättyXX

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teublitz/bei Regensburg
    genau der Meinung bin ich auch! Wenn es heißt ist knacksen die einzelnen "Blenden" der Luftauslässe, nach ca. 5 Minuten ist es aber so ziemlich komplett weg. Zeigt aber leider auch, dass die Qualität der Luftauslässe nicht die beste ist, aber es gibt Schlimmeres!
     
Thema:

Knarrzen am Armaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Knarrzen am Armaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. Optische Veränderung Armaturenbrett Facelift?

    Optische Veränderung Armaturenbrett Facelift?: Hallo Leute, kann es sein, dass sich die Form des Armaturenbrettes beim Facelift geändert hat? Habe mir nämlich einen ProClip von Brodit bestellt...
  2. Thermosensor Climatronic – Armaturenbrett ausbauen?

    Thermosensor Climatronic – Armaturenbrett ausbauen?: Hallo liebe Leute, ich komm echt nicht mehr weiter. Und da ich bisher immer nur mitgelesen habe, dachte ich probiere ich mal das Problem zu...
  3. Armaturenbrett Ausbau?

    Armaturenbrett Ausbau?: Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das Armaturenbrett bei einem 5e RS ausbaut? möglichst mit Bildern? Gruß iron...
  4. Ambiente Beleuchtung Armaturenbrett

    Ambiente Beleuchtung Armaturenbrett: Ich würde es besser/schöner finden wenn die Ambiente Beleuchtung wie im Superb auch in der Armaturentafel integriert wäre wer noch?? kann man...
  5. Knarzen im Armaturenbrett Monte Carlo TDI

    Knarzen im Armaturenbrett Monte Carlo TDI: Hi, bei meinem Rapid knarzt es im Armaturenbrett, ich vermute die rechte Verkleidung der Mittelkonsole, aber weiß es nicht sicher. Hatte schon...