Knarrzen am Armaturenbrett

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von MättyXX, 02.05.2006.

1. #1 MättyXX, 02.05.2006
    MättyXX

MättyXX

Hallo zusammen!
    Hab seit 3 Wochen meinen Octi 2 RS und bin eigentlich sehr zufrieden. Nur eins stört mich, und da wollte ich mal rumfragen ob ihr das auch habt.
    Wenn das Auto eine zeitlang in der Sonne stand und das Armaturenbrett heiß ist und ich los fahre, knarrzt die ersten 10-15 Minuten das Armaturenbrett an verschiedenen Stellen, solange bis die Raumtemperatur komplett gesenkt ist. Wenns kalt ist oder wenn ich nachts fahre ist der Effekt deutlich schwächer bzw garnicht. Ist das bei euch auch so?

Gruß
    MättyXX

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2easy

2easy

Hi,

ist bei meinem auch so aber nur so 5 minuten und dann weg

4. #3 MättyXX, 04.05.2006
    MättyXX

MättyXX

aja, das beruhigt mich ja :bunny:
    Aber wir scheinen wohl die einzigen mit den Problemen zu sein 8o

Gruß
    MättyXX

5. #4 Krauti666, 28.05.2006
    Krauti666

Krauti666 Guest

Da ist ein Plastikteil kaputt. Hatte ich bei meinem Octi II auch. Wechselt Dir die Werkstatt aber auf Garantie.

Gruß

6. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

Fahre zum FREUNDLICHEN.... und frag mal ob es vieleicht die LUFFTAUSSTRÖMER für die FRONTSCHEIBE sind ... und las sie Tauschen.... ist bekannt das Problem.... beim OC II....

mfG

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Matelko, 14.06.2006
    Matelko

Matelko

Ich merkte auch so was, denke aber, das da Plastikteile in der Lüftung beim abkühlen schrumpfen (wenn die Klimaanlage angemacht wird), was sich an den existierenden Verbindungsstellen da und dort mal durch Knacksgeräusche auswirkt. Bei mir wirkt das Meinung nach ganz normal und wenn die Climatronic ordentlich Betrieb aufgenommen hat und die Luftungswege der neuen Temperatur angepasst sind, ist mit dem Knacken Schluß .

9. #7 MättyXX, 16.06.2006
    MättyXX

MättyXX

genau der Meinung bin ich auch! Wenn es heißt ist knacksen die einzelnen "Blenden" der Luftauslässe, nach ca. 5 Minuten ist es aber so ziemlich komplett weg. Zeigt aber leider auch, dass die Qualität der Luftauslässe nicht die beste ist, aber es gibt Schlimmeres!

Thema:

Knarrzen am Armaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Knarrzen am Armaturenbrett - Ähnliche Themen

1. Klappern Armaturenbrett

Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  2. Geräusche vom Armaturenbrett....

Geräusche vom Armaturenbrett....: Hallo! Seit einiger Zeit habe ich Geräusche bei meinem Fabia Diesel die aus dem Bereich des Armaturenbretts zu kommen scheinen. Vor allem bei...
  3. Farbunterschied Handschuhfach und Armaturenbrett

Farbunterschied Handschuhfach und Armaturenbrett: Hab nen Combi mit Style Ausstattung. Sieht man bei euch auch nen Farbunterschied zwischen Handschuhfachklappe und den Rest des Armaturenbretts ?...
  4. Schaden am Armaturenbrett?

Schaden am Armaturenbrett?: Hallo, seht ihr auf eurem Armaturenbrett auch die Umrisse vom Airbag? Wo wir unseren O3 neun bekommen haben, war das noch nicht zusehen. Ist...
  5. Armaturenbrett leuchtet alles auf

Armaturenbrett leuchtet alles auf: Meine Schwester hat mit ihrem Yeti (Bj.: 01/15) folgendes Problem: es leuchtet unwillkürlich das Armaturenbrett auf. Alles Kontrolllampen leuchten...