Knarrgeräusch bem Anfahren

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Alex Herrmann, 21.09.2004.

  1. #1 Alex Herrmann, 21.09.2004
    Alex Herrmann

    Alex Herrmann Guest

    Hallo, ich hab folgendes Phänomen bei meinem Fabia Combi BJ 2004, 100 Ps, super festgestellt : Und zwar ist immer nach dem Anlassen und dem langsamen anrollen des Fahrzeugs eine Art knarren oder ein leichtes Schleifgeräusch zu hören sobald man die Kupplung fast ganz zurück kommen lässt und leicht mehr Gas gibt. Was kann das sein ??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MiniMe

    MiniMe Guest

    Hi,

    also wenn es das ist was ich vermute-dann habe ich die Frage auchs chon gestellt. Wenn Du mit dem Fahrzeug nach erstmaligen Anfahren bei ca. 10 km/h dieses Geräusch hörst (muß von unten kommen), dann sollte das eigentlich die Selbstregulierung (oder so ähnlich) des ABS sein. Also was ganz normales. Kannte ich vorher auch nicht. Ich hoffe das könnte es sein.

    Gruß
    Karsten
     
  4. #3 marmormike, 21.09.2004
    marmormike

    marmormike Guest

    hmm muss wohl so sein da ich das selbe schon bemerkt habe ;)
    als wäre irgend ein alger oder sowas locker so hört sich das an
     
  5. #4 consider, 21.09.2004
    consider

    consider Guest

    Hi leute,

    das ist gans normal da ist nix locker, das kommt aus dem abs block, verantwortlich ist das ASR dafür. Es waren schon Kunden bei mir im Autohaus die haben das auch bemängelt. Also keine sorge.
    Aber was du mal noch abcecken könntest wäre der stabbi, da reisen nähmlich immer die plastebüchsen.

    David
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knarrgeräusch bem Anfahren

Die Seite wird geladen...

Knarrgeräusch bem Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Nach dem Starten und dann anfahren immer Geräusche

    Nach dem Starten und dann anfahren immer Geräusche: Hallöchen @ All! Ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich gestartet habe und dann ganz normal anfahren will fängt er nach ca. 2-3 Sek. an ein...
  2. Knarrgeräusche im Bereich der B-Säulen

    Knarrgeräusche im Bereich der B-Säulen: Hallo, eigentlich von Anfang an sind bei meinem RS bei Straßenunebenheiten, Überfahren von Bordsteinen und auch un engeren Kurven (z.B. im...
  3. Aussetzer beim Anfahren

    Aussetzer beim Anfahren: Hallo ,ich habe einen Skoda Oktavia 5e Kombi mit einen 1,8L tsi Motor und seit kurzen, immer wenn ich anfahre oder bei der Beschleunigung ein...
  4. Vibration beim anfahren

    Vibration beim anfahren: Schönen guten tag ich habe folgendes problem und zwar wenn mein motor und das öl betrieb warm sind und ich dann mit ca1,500 1/min anfahre vibriat...
  5. Knacken beim Anfahren bzw. Abbremsen

    Knacken beim Anfahren bzw. Abbremsen: Hallo zusammen, Mein Superb Combi TDI 170ps von 03/2011 mit ca. 168000 km macht beim Anfahren und beim Abbremsen ziemlich deutliche Knack...