Knarrendes Panoramadach beim Öffnen

Diskutiere Knarrendes Panoramadach beim Öffnen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wenn ich mein tolles Panoramadach derzeit öffne knarzt und knarrt und ächtzt es besser als in jedem Horrorfilm. ;(:cursing::):) Womit kann...

  1. #1 Matthmos, 12.05.2016
    Matthmos

    Matthmos

    Dabei seit:
    05.12.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E 1,4 TSI DSG Joy vFL
    Hallo,
    wenn ich mein tolles Panoramadach derzeit öffne knarzt und knarrt und ächtzt es besser als in jedem Horrorfilm. ;(:cursing::):)

    Womit kann ich das behandeln ohne das es mir die Dichtung mit der Zeit zerstört oder quellen lässt und ohne das die Dichtwirkung flöten geht? Einfach mit einem mit Silikonspray behandelten Tuch abstreifen?

    Grüße
    Matthmos
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christoph192, 12.05.2016
    christoph192

    christoph192

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    118
    Fahrzeug:
    RS TSI Challenge stahl-grau
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Silikonspray würde ich probieren. Andernfalls hast Du ja bestimmt Garantie, fahr doch mal zum :)
     
  4. #3 triumph61, 12.05.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    537
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
  5. #4 FaTaLErRoR, 12.05.2016
    FaTaLErRoR

    FaTaLErRoR

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5e RS
    Hey cool. Ich dachte schon, ich wäre der Einzige mit den knarzenden Dach :rolleyes:
    Ich hatte es mit einem Pflegestift für Gummidichtungen probiert. Allerdings nur mit sehr kurzfristigem Erfolg...
     
  6. #5 triumph61, 12.05.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    537
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Nöö. ich habs auch. Dazu klappert es im Takt mit dem wummern.
     
  7. #6 FaTaLErRoR, 12.05.2016
    FaTaLErRoR

    FaTaLErRoR

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5e RS
    :D
    Davon bin ich verschont, jedoch habe ich Knack- & Klappergeräusche vom rechten Luftausströmer und von der A-Säule bzw Dachbereich Fahrersitz... :thumbdown:
     
  8. #7 Gregor1982, 16.05.2016
    Gregor1982

    Gregor1982

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke in Radeberg
    Ich habe auch ein knarzen beim öffnen...aber nur wenn es draußen extrem warm ist. Hat schon einer die Ursache gefunden? Sind es eher die Gummis oder das Gestänge? Gerade bei einer kleinen Sprayflasche sollte man ja wissen wo man hin sprüht. Ich wollte mir nächste Woche was bei ebay bestellen. Folgende zwei habe ich gefunden:

    http://www.ebay.de/itm/111786365817?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

    http://www.ebay.de/itm/400-ml-Liqui...663255?hash=item4d3a8ae657:g:4ggAAOSw~bFWMkEI
     
  9. #8 triumph61, 16.05.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    537
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Lass die Finger von Silikonspray. Das ist kontraproduktiv. Nimm auch nicht das Krytox Spray sondern das Öl. G 052 172 A1.
    Bei mir kam das Knarren von den senkrechten Flächen links und rechtsseitig. Nachdem das Öl aufgetragen wurde war es weg.
    Das Öl ist extrem ergiebig und reicht mehrfach um alle Gummiteile vom Fahrzeug zu behandeln. Beim Spray geht zuviel daneben.
     
  10. #9 Gregor1982, 16.05.2016
    Gregor1982

    Gregor1982

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke in Radeberg
    Ok, das gibt es in wenigen Grammzahlen bei ebay als Öl. Aber das erste Spray von meine Links ist ja auch mit diesem Krytox nur leichter zum auftragen, oder gibt es da noch unterschiede?
     
  11. #10 Gregor1982, 16.05.2016
    Gregor1982

    Gregor1982

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke in Radeberg
    Was meinst du mit senkrechten Flächen? Meinst du das Glasdach an sich oder die Gummis die um das Dach herum laufen oder was unter dem Dach zwischen Himmel und dach?
     
  12. #11 triumph61, 16.05.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    537
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Wenn man an den Türen steht und auf das geöffnete Dach schaut. Hier jewils vodere und hintere Ecke. Nchdem ich umlaufend alle Teile geölt hatte knarschte es immer noch. Die senkrechten Flächen habe ich dann nochmal nachbehandelt. Bitte wirklich nichts anderes draufmachen wie das Krytox Öl.
    20160516_140033.jpg 20160516_140040.jpg
     
  13. #12 Gregor1982, 16.05.2016
    Gregor1982

    Gregor1982

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke in Radeberg
    Jetzt verstehe ich. Danke. Da ich so schlecht einschätzen kann wie viel man braucht. Es gibt 20 oder 30ml bei ebay. Wie viel benötigt man? Mit was hast du es auch die Flächen aufgetragen?
     
  14. #13 triumph61, 16.05.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    537
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Wenn es nur um das PD geht.. reichen 10ml. Fahr doch zum VAG Händler, die haben das normalerweise da. Das Öl ist wirklich extrem ergiebig. Ich kenne jemanden bei einem VAG Händler im Teiledienst. Von dem habe ich ein offenes Fläschen mit 1/4 Inhalt kostenlos bekommen. Ich hatte Freitag nur ein Zewa Tucg, das war nicht so optimal, besser wäre was nicht selber aufsaugt. Bei den senkrechten Flächen habe ich oben aufs Glas einen größeren Tropfen drauf und dann verteilt. Laut dem EOS Forum soll das Öl wesentlich besser sein als das Spray.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 FaTaLErRoR, 18.05.2016
    FaTaLErRoR

    FaTaLErRoR

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5e RS
    Na klasse. Ich hab jetzt das Spray bei Amazon bestellt... :wacko:
     
  17. #15 triumph61, 18.05.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    537
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Der Link zum EOS Forum stand seit Donnerstag da....
     
Thema: Knarrendes Panoramadach beim Öffnen
Die Seite wird geladen...

Knarrendes Panoramadach beim Öffnen - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

    Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  2. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  3. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  4. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  5. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...