Knarrendes Amaturenbrett und an der A-Säule

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von langer45, 29.01.2010.

1. #1 langer45, 29.01.2010
    langer45

langer45

Fahrzeug:
    Fabia
    Kilometerstand:
    39000
    Hi,

Hab Problem wie oben kurz beschrieben: Vorallem beim Fahren und
    Beschleunigen aus niedrigeren Drehzahlen heraus - also va im
    Stadtverkehr - hab ich ein gelegentliches echt lautes Klappern in der A-Säule auf der Fahrerseite, das aber zum Glück wirklich nur selten
    auftritt. Etwas nerviger ist ein bei jeder wie oben beschriebenen
    Fahrsituation auftretendes knarrendes, schlackerndes Geräusch im
    Armaturenbrett auf der Fahrerseite. Zu laut um es zu überhören, aber
    auch zu leise um es als Lärm zu bezeichnen. Lüftung ist - soweit ich
    feststellen konnte - nicht schuld.

Kann mir vielleicht jemand helfen :cursing:

Mfg langer45

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

S Guest

Hallo! Zum Klappern in der A-Säule kann ich dr leider nichts sagen, aber zum Thema klapperndes Armaturenbrett.
    Entweder knarzt bei dir die Scheibe vom Kombiinstrument (Tacho) oder das Armaturenbrett selbst
    über der mittleren Lüftungsdüse. Mein Kombiinstrument habe ich an der Rückseite mit Schwamm gepolstert,
    so das es nicht mehr knarzt. Beim Armaturenbrett gibt es einen anderen Halter mit Gummiüberzug, welchen ich bei mir verbaut habe.
    DIe Materialkosten halten sich dabei in Grenzen, unter 5 €. Nur die Arbeitszeit ist sehr teuer, wenn du es nicht selber machen kannst oder möchtest.

Ich habe beim letzten Armaturebrettein- und ausbau ca. 3 h gebraucht.

MfG

4. Tonii

Tonii

Fahrzeug:
    Skoda Fabia,1.4 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Gladis
    selbermachen is ganz einfach

nehme dir nen mittlerren torks dann kannste eigentlich alles abschrauben und mache schwämme oda i eine weiche masse hinter so wie kaugummi aber kaugummi würde ich dir nicht empfeheln weil diese leicht hart werden nach einiger zeit :D

5. S

S Guest

Dieser Pfusch hält dann aber nicht lange!!! :thumbdown:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knarrendes Amaturenbrett und an der A-Säule

Die Seite wird geladen...

Knarrendes Amaturenbrett und an der A-Säule - Ähnliche Themen

1. Hochglanzleisten z. B. B Säule zerkratzte

Hochglanzleisten z. B. B Säule zerkratzte: Hallo, die schwarzen hochglanz Leisten an den Fenstern, insbesondere an der B Säule sind bei meinem 8 Monate alten RS bereits zerkratzt. Was...
  2. Superb III Superb 280 to 520ps - A sleeper’s journey

Superb 280 to 520ps - A sleeper’s journey: After using the car in standard form for a few months, I decided that I needed more power and better handling to go with the comfort, extras and...
  3. A-Säulenverkleidung demontieren

A-Säulenverkleidung demontieren: hallo zusammen, Ich bin heut fast verzweifelt. Ich wollte die A-Säulenverkleidung demontieren und hab es absolut nicht hinbekommen. Habe gelesen...
  4. Knarrgeräusche im Bereich der B-Säulen

Knarrgeräusche im Bereich der B-Säulen: Hallo, eigentlich von Anfang an sind bei meinem RS bei Straßenunebenheiten, Überfahren von Bordsteinen und auch un engeren Kurven (z.B. im...
  5. Navigationshalter für Superb an der A-Säule?

Navigationshalter für Superb an der A-Säule?: Ich habe für meinen Mondeo oder auch Octavia immer den BroditProClip an der A-Säule für ein TomTom Navi verwendet. Genau so eine Halterung suche...