Knarrendes Amaturenbrett und an der A-Säule

Diskutiere Knarrendes Amaturenbrett und an der A-Säule im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Hab Problem wie oben kurz beschrieben: Vorallem beim Fahren und Beschleunigen aus niedrigeren Drehzahlen heraus - also va im Stadtverkehr...

  1. #1 langer45, 29.01.2010
    langer45

    langer45

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig 04179
    Fahrzeug:
    Fabia
    Kilometerstand:
    39000
    Hi,



    Hab Problem wie oben kurz beschrieben: Vorallem beim Fahren und
    Beschleunigen aus niedrigeren Drehzahlen heraus - also va im
    Stadtverkehr - hab ich ein gelegentliches echt lautes Klappern in der A-Säule auf der Fahrerseite, das aber zum Glück wirklich nur selten
    auftritt. Etwas nerviger ist ein bei jeder wie oben beschriebenen
    Fahrsituation auftretendes knarrendes, schlackerndes Geräusch im
    Armaturenbrett auf der Fahrerseite. Zu laut um es zu überhören, aber
    auch zu leise um es als Lärm zu bezeichnen. Lüftung ist - soweit ich
    feststellen konnte - nicht schuld.

    Kann mir vielleicht jemand helfen :cursing:

    Mfg langer45
     
  2. S

    S Guest

    Hallo! Zum Klappern in der A-Säule kann ich dr leider nichts sagen, aber zum Thema klapperndes Armaturenbrett.
    Entweder knarzt bei dir die Scheibe vom Kombiinstrument (Tacho) oder das Armaturenbrett selbst
    über der mittleren Lüftungsdüse. Mein Kombiinstrument habe ich an der Rückseite mit Schwamm gepolstert,
    so das es nicht mehr knarzt. Beim Armaturenbrett gibt es einen anderen Halter mit Gummiüberzug, welchen ich bei mir verbaut habe.
    DIe Materialkosten halten sich dabei in Grenzen, unter 5 €. Nur die Arbeitszeit ist sehr teuer, wenn du es nicht selber machen kannst oder möchtest.

    Ich habe beim letzten Armaturebrettein- und ausbau ca. 3 h gebraucht.

    MfG
     
  3. Tonii

    Tonii

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lychen/Templin 17279 Lychen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia,1.4 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Gladis
    selbermachen is ganz einfach

    nehme dir nen mittlerren torks dann kannste eigentlich alles abschrauben und mache schwämme oda i eine weiche masse hinter so wie kaugummi aber kaugummi würde ich dir nicht empfeheln weil diese leicht hart werden nach einiger zeit :D
     
  4. S

    S Guest

    Dieser Pfusch hält dann aber nicht lange!!! :thumbdown:
     
Thema:

Knarrendes Amaturenbrett und an der A-Säule

Die Seite wird geladen...

Knarrendes Amaturenbrett und an der A-Säule - Ähnliche Themen

  1. Wassereinbruch Beifahrer und a-säule

    Wassereinbruch Beifahrer und a-säule: sehr geehrte MitgliederInnen Seit geraumer Zeit habe ich massive Probleme mit Wassereinbruch im Fußraum. Nachdem ich die Fahrerseite in den Griff...
  2. Neue Mercedes A - Klasse 2018.

    Neue Mercedes A - Klasse 2018.: 2018 startet die vierte Generation der Mercedes A-Klasse. Der Kompakte bekommt Features aus der Luxusklasse. "Das optische Highlight der neuen...
  3. Lautsprecher vorne in A-Säule ersetzen?

    Lautsprecher vorne in A-Säule ersetzen?: Hallo zusammen, von Anfang an ärgerte mich die schlechte Qualität der ab Werk eingebauten Lautsprecher, klingen blechern... Wie bekommt man die...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Bolero MIB I, 5E0 919 605 B (display) & 5E0 035 840 A (media)

    Skoda Octavia 5E Bolero MIB I, 5E0 919 605 B (display) & 5E0 035 840 A (media): Gebrauchtes Skoda Octavia III (5E) Sound System Bolero MIB I. Kommt aus dem Skoda Octavia; bj 2014; Mit bluetooth, USB, AUX, SD,CD, Rückfahrkamera...
  5. Suche ERLEDIGT ! Danke Scheinwerfer links 5J1941015 A Linse H7 ohne Abbiegelicht VFL

    ERLEDIGT ! Danke Scheinwerfer links 5J1941015 A Linse H7 ohne Abbiegelicht VFL: Hallo, ich suche einen Scheinwerfer 5J1941015 A Linsenscheinwerfer ohne Abbiegelicht vom Vorfacelift, natürlich intakt ohne grobe Schäden oder...