knarrende scheiben

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von fireborn, 25.08.2003.

1. #1 fireborn, 25.08.2003
    fireborn

fireborn

Fahrzeug:
    Octaiva II Combi RS TDI; Roomster 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Service Autogarage Hain und Montnacher
    Kilometerstand:
    60600
    hallo ich habe da eine frage.
    wenn ich längere zeit mit geöffneten scheiben gefahren bin und diese wieder schließe knacken diese so. bis jetzt konnte mir keiner weiterhelfen woran das liegen könnte.

Mfg Michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dirk_S

Dirk_S Guest

Hallo,

habe das gleiche Problem. Aber auch noch keine Lösung.

4. #3 fireborn, 27.08.2003
    fireborn

fireborn

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    60600
    @ dirk

war das bei dir von anfang an? bei mir hat es erst vor 3 wochen angefangen.

Michael

5. #4 czech attack, 27.08.2003
    czech attack

czech attack Guest

Hey leute,

hatte das gleiche problem beim fabia (fahrerseite) da war irgendein geber kaputt, fahrt zur werkstatt und die richten das ganz bestimmt.

mfg chris

6. #5 fireborn, 28.08.2003
    fireborn

fireborn

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    60600
    hey danke das werd ich mal probieren mal sehen was die sagen.

thanks alott
    michael

7. Dirk_S

Dirk_S Guest

Hallo Michael,

nein, war nicht von anfang an. Es fing nach ca. einem halben Jahr an und ist leider nicht immer. Meistens wenn es so um 20-25Grad warm ist.
    Bei meiner Werkstatt war natürlich mal wieder der Vorführeffekt. Somit haben die nichts gemerkt.

8. #7 Red Baron, 28.08.2003
    Red Baron

Red Baron

Fahrzeug:
    Dodge Challenger SRT8 6.1 Hemi
    Hallo,

hatte meine Fenster zum einstellen in der Werkstadt
    damit die Scheiben alle gleich (von der höhe her )in der Türe verschwinden.
    Nun knarren meine Scheiben nach dem ich Sie ganz hochgelassen habe????? :heul:
    Als würden Sie gleich Platzten:graus: ?

Mit freundlicher Lichthupe

Red Baron

9. #8 fireborn, 28.08.2003
    fireborn

fireborn

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    60600
    @ dirk

ja bei mir ist es das gleiche auch so bei der temperatur und nach dem gleichen zeitraum.

10. #9 fireborn, 28.08.2003
    fireborn

fireborn

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    60600
    erst hab ich mir gedacht daß es an dem temperaturunterschied liegt, daß die scheiben wenn ich sie hochfahre kälter sind als die umgebungstemperatur.

11. #10 GalaxyRuler, 29.08.2003
    GalaxyRuler

GalaxyRuler Guest

hallo!

hab auch das gleiche problem, und ich denk auch dass es an der temperatur liegt... :)

mfg gaxy

12. #11 fireborn, 01.09.2003
    fireborn

fireborn

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    60600
    ja das wrid wohl so sein. nur wie krieg ich das knarren weg??????? :wc:

13. #12 OctiPower, 18.09.2003
    OctiPower

OctiPower Guest

Moin,
    also ich hatte exakt das selbe Problem. Nachdem meine Frau gestern mit dem Wagen in der Werkstat war (Nach 14Tagen Urlaub ist er nicht angesprungen) und sie dem Meister auch von den Fenstern berichtet hatte, haben die den Fehler behoben. Leider war meine Frau da und ich habe keine Ahnung was die gemacht haben. Leider haben die den Fehler mit der leeren Baterie auch nicht gefunden, naja dafür sind die Fenster jetzt ruig. Sag ja lass eine Frau niemals Dein Auto fahren :P

Gruss,
    Stephan

14. Dixi

Dixi Guest

Tach!!

Mir geht es leider auch so wie euch allen hier!:troesten:
    Haben meinen süßen Oci seid Juni 2003 und nach gut einen Monat hat die Scheibe(Fahrerseite) gequitscht beim runterlassen. :fluch:

Fehler war gerade behoben mit Silikonspray, da hat es nach dem kompletten hochlassen der Scheibe angefangen ein Paar mal zu knacken. ?(

Und das ist bis heute leider geblieben, aber wie ihr schon schreibt meist nur wenn es warm ist!
    Also ca. 25°C oder wärmer.

Habe aber auch keine Ahnung was das sein kann!
    :keineahnung:Aber habe anfang Oktober einen Termin in der Werkstatt, hoffe das die mir helfen können!!!

Wenn ich was raus bekomme meld ich mich
    BYE SÖREN...:wink:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 kristian1618, 19.09.2003
    kristian1618

kristian1618 Guest

Hatte das Problem auch.
    Also, beobachtet mal, ob das Knarren weg ist, wenn es jetzt wieder kälter wird. Bei mir war es im Winter nämlich ganz weg. Die Werkstatt hat bei mir die Türverkleidungen abgemacht und die Führungsschienen der Fenster eingefettet. Die waren total trocken, daher das Knarren.

Gruß Kristian

17. #15 firmenskoda, 12.10.2003
    firmenskoda

firmenskoda Guest

Hi!
    Ich bin zwar neu hier, aber bedingt durch mein "altes" Auto, einen 87er Passat mit 90 PS und am Ende über 360000km auf der Uhr (Originalmotor!) doch durchaus mit der "Schrauberei" vertraut...

Zum Thema:

Bekam ein Firmenauto, einen Octavia Combi 1.9 TDI mit 130 PS. Und was begann schon nach dem ersten Regen?? Die Türscheibe der Fahrertür knarzte nach dem Hochfahren, wenn sie schon auf Anschlag war..
    Da ich generell auf "Fachwerkstätten" im Bezug auf solche Spezialfälle verzichte, habe ich beim neuen (!) Auto mal nachgesehen.

Grund für das Knarzen ist , dass der Scheibenheber-Motor völlig trocken mit der Tür verschraubt ist, wenn die Scheibe nun auf "Anschlag" reinfährt, sich die ganze Sache etwas verspannt und dadurch knarzt. Ich habe das ganze mit etwas Kriechöl, das zwischen motor und Tür eingesprüht wurde, behoben. Bis jetzt ist das Geräusch weg.

Das ist natürlich nicht zum Nachahmen empfohlen, da sonst die Garantie erlischt!

Trotzdem scheint es ein "Trockenheits-Problem" in der Tür zu sein. So als Anhaltspunkt für die Werkstätten, bei solchen Dingen ist halt kein Diagnosegerät hilfreich...

So und jetzt muß ich nur noch die Frontscheibe von den Resten der Werkskonservierung befreien, damit die Scheibenwischer nicht mehr schmieren, die klappernden Rücklehnen nachstellen (Anschlagpuffer rausdrehen) und das Knacken in der linken B-Säule suchen. Das Laderaumrollo scheppert auch und knarzt... Wäre da nicht der obergeile 130 PS TDI , würde ich glatt meinem Passat nachweinen, da hat zumindest nicht mehr gescheppert und geknarzt als der Skoda, allerdings erst nach 360000km...

Schauen wir mal, was der Skoda schafft, ist ja, wie gesagt, ein Firmenauto.

Bin trotzdem zufrieden, VW ist heutzutage auch nicht besser!!

Andi

Thema:

knarrende scheiben

Die Seite wird geladen...

knarrende scheiben - Ähnliche Themen

1. Skoda fabia scheiben waschanlage

Skoda fabia scheiben waschanlage: Hallo habe Probleme mit der Scheiben Waschanlage das sie kein Wasser mehr führt hinten wo führt der Schlauch lang ..? von vorne nach hinten..Aber...
  2. Scheibe reinigen: Produktionsrückstände

Scheibe reinigen: Produktionsrückstände: Hallo, Bei meinem S3 ist mir nun vermehrt aufgefallen, dass sich anscheinend noch Rückstände aus der Produktion auf der Frontscheibe befinden....
  3. Scheibe raus zum lackieren????

Scheibe raus zum lackieren????: Hallo, hab gerade leichte Kernschmelze.... Gestern hab ich meinen Combi zum Profi Lackierer gebracht. Hatte eine "leichte Schlüsselattacke" hinten...
  4. Scheiben tönen (Solarplexius)

Scheiben tönen (Solarplexius): Hallo zusammen. Hat einer von euch bereits erfahrungen mit diesem System gesammelt? Auf den Bildern schaut es echt gut aus, und es soll ja auch...
  5. Düsen des Frontscheibenwischers treffen die Scheibe nicht!

Düsen des Frontscheibenwischers treffen die Scheibe nicht!: Da ich in der Suchfunktion nichts gefunden habe frage ich einfach mal. Bei Geschwindigkeiten unter 100 km/h treffen die Düsen des...