Knarrende Kupplung im warmen Betriebszustand

Diskutiere Knarrende Kupplung im warmen Betriebszustand im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Freunde des Weltraumrückens. Habt ihr eine ähnliche Erfahrung gemacht wie ich? Letztens habe ich einmal bei geöffneter Tür und stehenden...

  1. #1 skoda_cruiser, 14.06.2016
    skoda_cruiser

    skoda_cruiser

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    AuS München
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo Freunde des Weltraumrückens.

    Habt ihr eine ähnliche Erfahrung gemacht wie ich? Letztens habe ich einmal bei geöffneter Tür und stehenden Motor die Kupplung betätigt. Zuvor bin ich locker eine Stunde gefahren. Da viel mir ein Knarren auf. Es kam nicht vom Pedal selber, sondern aus dem Motorrraum.

    Bevor ich jetzt gleich zu Skoda renne, wollte ich einmal nachfragen, ob das normal ist? Da ich sonst nie auf die Kupplung latsche im Stand ist es mir bestimmt nie aufgefallen...

    Danke für eure Hilfe. :)
     
  2. #2 niklasMA, 14.06.2016
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    360
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    VW Up!
    Kannst Du noch verraten, welche Motorisierung Du hast? Und: war der Motor aus?
     
  3. #3 skoda_cruiser, 14.06.2016
    skoda_cruiser

    skoda_cruiser

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    AuS München
    Kilometerstand:
    32000
    1.6 TDI 85 kW. Motor war aus, da man sonst nix hört. Habe es heute ebenfalls im kalten Zustand vernommen.
     
  4. #4 niklasMA, 14.06.2016
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    360
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    VW Up!
    Die Kupplung meines TDI knarrt nicht, weder kalt noch warm, jedenfalls ist mir bisher nie etwas als ungewöhnlich aufgefallen. Das darf gern so bleiben.
    Und ja, ich habe sie auch schon bei offener Tür und stehendem Motor getreten ;)
     
Thema:

Knarrende Kupplung im warmen Betriebszustand

Die Seite wird geladen...

Knarrende Kupplung im warmen Betriebszustand - Ähnliche Themen

  1. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  2. Motorlüfter ohne Funktion....Motor wird warm

    Motorlüfter ohne Funktion....Motor wird warm: Hallo ! hatte diese woche das Proplem das mein Octavia..zu warm wurde ! Keiner von den beiden motorlüftern hat sich eingeschalten ! die...
  3. Oktavia RS TSI DSG Kupplung

    Oktavia RS TSI DSG Kupplung: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe leider nirgendwo im Netz oder hier im Forum was zu meinem Thema gefunden. Ich bekomme demnächst einen...
  4. Weißer Rauch trotz warmem Motor?

    Weißer Rauch trotz warmem Motor?: Hey Leute, sicher wurde das Thema schon angesprochen aber ich nutze die Gelegenheit mich gleich mal vorzustellen. Ich bin vor 3 Wochen, nach 6...
  5. ZMS, Kupplung, Motor .... Schrott?

    ZMS, Kupplung, Motor .... Schrott?: Hallo zusammen, Ich habe meinen Octavia im Januar 2016 mit 130.000Km gekauft. Aktueller Km-Stand ist 172.000Km. Es ist ein 2009er Octavia 1Z VRS...