Knarrende Kupplung im warmen Betriebszustand

Diskutiere Knarrende Kupplung im warmen Betriebszustand im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Freunde des Weltraumrückens. Habt ihr eine ähnliche Erfahrung gemacht wie ich? Letztens habe ich einmal bei geöffneter Tür und stehenden...

  1. #1 skoda_cruiser, 14.06.2016
    skoda_cruiser

    skoda_cruiser

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    AuS München
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo Freunde des Weltraumrückens.

    Habt ihr eine ähnliche Erfahrung gemacht wie ich? Letztens habe ich einmal bei geöffneter Tür und stehenden Motor die Kupplung betätigt. Zuvor bin ich locker eine Stunde gefahren. Da viel mir ein Knarren auf. Es kam nicht vom Pedal selber, sondern aus dem Motorrraum.

    Bevor ich jetzt gleich zu Skoda renne, wollte ich einmal nachfragen, ob das normal ist? Da ich sonst nie auf die Kupplung latsche im Stand ist es mir bestimmt nie aufgefallen...

    Danke für eure Hilfe. :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 niklasMA, 14.06.2016
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    264
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    Rapid TDI
    Kannst Du noch verraten, welche Motorisierung Du hast? Und: war der Motor aus?
     
  4. #3 skoda_cruiser, 14.06.2016
    skoda_cruiser

    skoda_cruiser

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    AuS München
    Kilometerstand:
    32000
    1.6 TDI 85 kW. Motor war aus, da man sonst nix hört. Habe es heute ebenfalls im kalten Zustand vernommen.
     
  5. #4 niklasMA, 14.06.2016
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    264
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    Rapid TDI
    Die Kupplung meines TDI knarrt nicht, weder kalt noch warm, jedenfalls ist mir bisher nie etwas als ungewöhnlich aufgefallen. Das darf gern so bleiben.
    Und ja, ich habe sie auch schon bei offener Tür und stehendem Motor getreten ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knarrende Kupplung im warmen Betriebszustand

Die Seite wird geladen...

Knarrende Kupplung im warmen Betriebszustand - Ähnliche Themen

  1. Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften

    Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften: Moin, Leute, ich kann nur sagen keinen Bock mehr! Wir haben die Kupplung; ZMS und Ausrücklager beim meinem 1Z5 gemacht, komlplett Luk. Alles raus...
  2. Osram Retrofit LED W5W warm white/cool white als Standlicht.

    Osram Retrofit LED W5W warm white/cool white als Standlicht.: Hallo Freunde, Hat schon jemand die Osram retrofit LED In warm weiß im Standlicht verbaut? Ich weiß nicht, welche näher an das Xenon unseres...
  3. Kupplung 1.6TDI LHW Getriebe

    Kupplung 1.6TDI LHW Getriebe: Hallo zusammen, ich muss bei meinen 1.6TDI BJ: 10/2011 mit 5 Gang LHW Getriebe ohne Start/Stop die Kupplung und das ZMS tauschen. Ich würde gerne...
  4. Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche

    Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche: Moin zusammen, vielleicht kennt jemand von euch das Problem und kann mir weiterhelfen. Meine Sitzheizung braucht eine halbe Ewigkeit bis sie...
  5. Kupplung wechseln anleitung

    Kupplung wechseln anleitung: Schönen guten tag, Wie oben es steht wollte ich gerne eine anleitung bekommen wie ich bei einen skoda octavia 1u2 slx 1,8liter bj 1998 125 ps...