Knarrende Kupplung im warmen Betriebszustand

Diskutiere Knarrende Kupplung im warmen Betriebszustand im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Freunde des Weltraumrückens. Habt ihr eine ähnliche Erfahrung gemacht wie ich? Letztens habe ich einmal bei geöffneter Tür und stehenden...

  1. #1 skoda_cruiser, 14.06.2016
    skoda_cruiser

    skoda_cruiser

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    AuS München
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo Freunde des Weltraumrückens.

    Habt ihr eine ähnliche Erfahrung gemacht wie ich? Letztens habe ich einmal bei geöffneter Tür und stehenden Motor die Kupplung betätigt. Zuvor bin ich locker eine Stunde gefahren. Da viel mir ein Knarren auf. Es kam nicht vom Pedal selber, sondern aus dem Motorrraum.

    Bevor ich jetzt gleich zu Skoda renne, wollte ich einmal nachfragen, ob das normal ist? Da ich sonst nie auf die Kupplung latsche im Stand ist es mir bestimmt nie aufgefallen...

    Danke für eure Hilfe. :)
     
  2. #2 niklasMA, 14.06.2016
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    433
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    VW Up!
    Kannst Du noch verraten, welche Motorisierung Du hast? Und: war der Motor aus?
     
  3. #3 skoda_cruiser, 14.06.2016
    skoda_cruiser

    skoda_cruiser

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    AuS München
    Kilometerstand:
    32000
    1.6 TDI 85 kW. Motor war aus, da man sonst nix hört. Habe es heute ebenfalls im kalten Zustand vernommen.
     
  4. #4 niklasMA, 14.06.2016
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    433
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    VW Up!
    Die Kupplung meines TDI knarrt nicht, weder kalt noch warm, jedenfalls ist mir bisher nie etwas als ungewöhnlich aufgefallen. Das darf gern so bleiben.
    Und ja, ich habe sie auch schon bei offener Tür und stehendem Motor getreten ;)
     
Thema:

Knarrende Kupplung im warmen Betriebszustand

Die Seite wird geladen...

Knarrende Kupplung im warmen Betriebszustand - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Skoda octavia rs 3 tdi kupplung

    Skoda octavia rs 3 tdi kupplung: Hallo an alle rs fahrer. Ich bin am überlegen meinen rs Softwareoptimieren zu lassen. Währe dan wsl. so bei ca. 230ps und 440nm. Meine frage ist...
  2. Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt

    Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt: Hallo zusammen Ist das bei euch auch so, dass bei im AUTO-Modus die Climatronic bei einem Kaltstart erstmal* auf fast höchster Stufe kalte Luft...
  3. Kosten Kupplung und Verschleissteile Betrug ?

    Kosten Kupplung und Verschleissteile Betrug ?: Hallo, mein Fabia Diesel hat jetzt 88.000 km drauf. Da fing die Kupplung an beim durchtreten komische Geräusche zu machen. Habe meinen Wagen zu...
  4. Ruckeln der Kupplung

    Ruckeln der Kupplung: Moin Moin liebe Gemeinde, bin nun seit 2 Woche relativ Glücklich mit meinem 1.2TSI Handschalter, jedoch nerven mich 2 Sachen. Beim Anfahren,...
  5. Citigo ASG- Kupplung stinkt

    Citigo ASG- Kupplung stinkt: Hat jemand von euch anderen ASG-Fahrern auch das Problem mit der stinkenden Kupplung? Solange man in der Ebene gemächlich anrollt, ist alles in...