Knarren und Knarzen der Türverkleidung Fabia RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von piercedAngel, 17.03.2011.

  1. #1 piercedAngel, 17.03.2011
    piercedAngel

    piercedAngel

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    im schönen Taunus
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS, 1.4 TSI, 180 PS
    Kilometerstand:
    4500
    Huhu!

    Ich habe zwar mit der SuFu gesucht und auch ein bissi was gefunden aber irgendwie habe ich bisher noch keine "Lösung" für dieses Problem gefunden. Wenn ich etwas übersehen habe, dann bin ich über einen Hinweis dankbar und der Thread kann geschlossen werden.

    Nun mal zu meinem Problemchen... Da ich ein Mensch bin, der auf die kleinsten Geräusche reagiert, geht mir das Knarren und Knarzen in der Türverkleidung an der Fahrerseite (ab und an auch an der Beifahrerseite) schon extrem auffe Pupe. So laut Musik hören, dass das Geräusch für meine Ohren verschwindet, kann ich garnicht und unsere Strassen hier sind nicht immer die besten.. ;) Jeder Hubbel schlägt sich in Knarzen nieder...

    Haben noch mehr von euch dieses Problem? Kann man da evtl. etwas dagegen tun? Immerhin ist der Frosch theoretisch neu und alles ist wunderbar, bis auf dieses Knarzen halt. Habe allerdings fast die Befürchtung, dass das nicht wirklich zu "reparieren" geht, irgendwo her muss ja der günstigere Preis kommen. Aber fragen kann man ja mal :D

    Lieben Dank für eure Erfahrungen, Meinungen, Eindrücke.

    LG
    Dat Angel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jazzi86, 17.03.2011
    Jazzi86

    Jazzi86

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS
    Huhu,

    also davon kann ich ein Lied singen... Ich war diese Woche Dienstag mit meinem RS in der Werkstatt. Bei mir war es die Tür hinten rechts, die auch bei leiser musik dolle geknarrt hat. Die Tür wurde von innen gedämmt und ich habe keine knarr geräusche mehr. Das ging ganz fix. Nach ca 45 minuten konnte ich das Auto wieder abholen.

    Das selbe Problem hatte ich bei meinem letzten Fabia II auch gehabt. Da wurden allerdings drei Türen gedämmt!!!

    Das ist ein Problem von Skoda, was die beim Fabia wohl nicht auf die Reihe bekommen. Naja wie du schon gesagt hast. Irgendwo her muss der Preis kommen. Ist halt nur eine Kunststoffverkleidung. Weiß nicht wie Skoda von Haus aus schon Dämmungen vornehmen oder eher nicht.

    Also einfach in die Werkstatt, dämmen lassen von innen und das Problem sollte behoben sein.

    Gruß
    Jasmin
     
  4. #3 flotter Bremsklotz, 17.03.2011
    flotter Bremsklotz

    flotter Bremsklotz

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Moin, knarren und knarzen kommt wohl daher, wenn Kunststoffteile auf anderen Teilen reiben oder Steckverbindungen nicht ganz fest sind. Was soll da eine Dämmung bringen ?( . Bei meinem Rommy, der ja die gleichen Türverkleidungen hat, ist es jedenfalls absolut still. Vor zwei Wochen hatte ich das Vergnügen mit einem ca. 1 Jahr alten Fabia Combi Cool Edition 600 km zu fahren und ich war positiv erstaunt über das völlige Fehlen von knistern, knarren, knarzen bei dieser "Preiswert-Version" :thumbup: . Also ab zum :) . Gruß Ralf
     
  5. #4 piercedAngel, 17.03.2011
    piercedAngel

    piercedAngel

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    im schönen Taunus
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS, 1.4 TSI, 180 PS
    Kilometerstand:
    4500
    Haben die das auf Garantiebasis gedämmt oder musstest du das zahlen?
     
  6. nanna

    nanna

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,4 / Rapid 1,2 tsi
    Hallo
    Bei mir kam das von der Äußeren Türdichtung (Türrahmen oben)
    Mit Gummi Pflegemittel eingeschmiert und es war alles wieder
    i.O. :thumbsup:
     
  7. #6 Target9274, 18.03.2011
    Target9274

    Target9274

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uelzen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS Combi - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Könecke GmbH
    Kilometerstand:
    34456
    Ich hatte dieses knarzen und meiner war am Mittwoch beim :D
    Jetzt höre ich nichts negatives mehr. Sache war gratis und dauerte ca 1,5 stunden.
     
  8. #7 Jazzi86, 18.03.2011
    Jazzi86

    Jazzi86

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS
    Wie gesagt, dank der Dämmung kein knarren mehr beim Musik hören. Wurde bei meinem letzten Fabia genause gemacht -> kein knarren mehr gehört. Da wird die Türverkleidung abgenommen, Dämmmaterial rein (irgendein Filzkram) und Türverkleidung wieder ran. Läuft unter Garantie. Also kostet nichts.
     
  9. #8 piercedAngel, 18.03.2011
    piercedAngel

    piercedAngel

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    im schönen Taunus
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS, 1.4 TSI, 180 PS
    Kilometerstand:
    4500
    na dann muss ich wohl mal schnellstens bei nem Freundlichen anrufen und fragen ob die mir das auch auf Garantie machen. Oder muss ich dann da hin wo ich ihn gekauft habe? Hatte noch nie so nen Garantiefall, deswegen muss ich so blöd fragen. *g*

    Wäre heut beinah aus dem Auto gesprungen weil mich das so angenervt hat *grml*
     
  10. #9 Target9274, 18.03.2011
    Target9274

    Target9274

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uelzen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS Combi - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Könecke GmbH
    Kilometerstand:
    34456
    War bei mir auch nicht auszuhalten. Aber nun wieder super.
     
  11. #10 piercedAngel, 18.03.2011
    piercedAngel

    piercedAngel

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    im schönen Taunus
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS, 1.4 TSI, 180 PS
    Kilometerstand:
    4500
    kann ich da zu jedem Händler gehen oder muss ich es da machen lassen wo ich ihn geholt habe? *blödfrag*

    Ausserdem frage ich mich, warum die das nicht gleich dämmen... :ka:
     
  12. #11 Jazzi86, 18.03.2011
    Jazzi86

    Jazzi86

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS
    Kosten sparen;) Aber ich habe auch fast einen Anfall bekommen so laut war das gewesen X(

    Also ich fahre immer zu dem gleichen Skoda Händler (gibt nur diesen in Wolfsburg). Es muss denke ich auf jedenfall eine Vertragswerkstatt sein (wg Garantie). Sprich könntest du auch zu einem anderen Skoda Händler fahren.
     
  13. #12 SirDEMON, 18.03.2011
    SirDEMON

    SirDEMON

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DON
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II TDI 2.0 140 PS Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    Servus,


    jetzt muss ich mich doch mal hier mit ranhängen.

    Wat für knarzen bitte ? Musik auf und Bass auf 9 ? Oder von was genau reden wir jetzt ?


    Gruss SirDEMON
     
  14. #13 piercedAngel, 18.03.2011
    piercedAngel

    piercedAngel

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    im schönen Taunus
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS, 1.4 TSI, 180 PS
    Kilometerstand:
    4500
    nun ja, das "quietschen" vom Plastik halt. Schwer zu beschreiben... Wenn man halt über nen Hubbel fährt, das Plastik aneinander "reibt" und dann diese Geräusche die da entstehen?! Wie nennst du das denn?? ;)

    @ Jazzi - sehr schön, dann schau ich mal nach ner Vertragswerkstatt hier bei uns und dann fahr ich da mal vorbei! :thumbsup:
     
  15. #14 charlie4711, 19.03.2011
    charlie4711

    charlie4711

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du noch Garantie hast, fahre doch sofort zum Freundlichen und lasse die Türverkleidung austauschen.
    Habe ich auch gemacht. Seit dem ist Ruhe.
    Oftmals sind die Kunststoffteile der Türverkleidung von Hause aus verzogen und werden problemlos während der Garantie ausgetauscht.
     
  16. #15 Target9274, 19.03.2011
    Target9274

    Target9274

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uelzen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS Combi - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Könecke GmbH
    Kilometerstand:
    34456
    Bass +1, Midle +3, Treble +5. Selbst bei geringer Lautstärke schranzten die hinteren Lautsprecher als wenn sie am Ende wären.
    War aber wirklich nur fehlende Dämmung. Nun klingt es wieder normal.
     
  17. #16 SirDEMON, 21.03.2011
    SirDEMON

    SirDEMON

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DON
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II TDI 2.0 140 PS Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    Servus,


    @ PA: hmmm ok diese Plastikknarzen verstehe, kenne ich von arbeit her.

    @Target: bei Bass 1 schon, muss ich mal testen, hab meinen auf 9 und da versteh ich das.



    Gruss SirDEMON
     
  18. #17 Jazzi86, 21.03.2011
    Jazzi86

    Jazzi86

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS
    Also bei mir ist der Bass auf 3 oder 4 gestellt. Bin mir da nicht so sicher. Aber wie gesagt, ein häufiges Problem bei den Fabia Modellen. Bei den anderen Modellen kann ich das nicht beurteilen.
     
  19. #18 fabian89, 21.03.2011
    fabian89

    fabian89

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Kilometerstand:
    91789
    also meine beiden hinteren Türen werden morgen gedämmt wenn ich musik höre vibriert es das nervt extrem.
    Heute ist mir außerdem aufgefallen das wenn ich das Fenster auf der beifahrerseite runtermache das es sich anhört als schabt es irgendwo.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 piercedAngel, 04.08.2011
    piercedAngel

    piercedAngel

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    im schönen Taunus
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS, 1.4 TSI, 180 PS
    Kilometerstand:
    4500
    Jo, also hier ein kleines Update.... leider kein erfreuliches! :cursing:

    Ich war eben beim "freundlichen" und nach dann mal ca 30 Minuten warten (Termin war um 08:00 und wir kamen dann so um 07:50 dort an und wurden dann um 08:20 mal "begrüßt") kamen wir dran.

    Ich wollte meinen Frosch dort lassen um die quietschenden Geräusche vom hinteren Gurthalter und auch ein klapperndes Geräusch von vorne rechts innen (bin zumindest der Meinung, da kommt es her) richten bzw. beseitigen zu lassen.

    Wir also eine Probefahrt gemacht, das quietschen vom Gurthalter war sehr gut zu hören, das klappern leider nur sehr leise. Leider war keine optimale Straße zum testen da. Mich stört dieses Klappern extrem, der Freundliche hat es zwar wahrgenommen aber mir den Satz "jaaaa... also da können wir Ihnen nicht helfen" entgegen gebracht :wacko:

    Gut, damit kann ich vielleicht noch grade so leben aber das quietschen des Halters ist echt extrem nervig! 8o Ich wollte, dass das also gemacht wird, dann kam nur zurück

    "Ja moooooment... das Auto ist ja schon älter als ein halbes Jahr und hat über 10.000km (ca. 10.700km) drauf. Da können wir nix auf Garantie machen, weil Skoda das nur bei Autos übernimmt die max. 6 Monate alt sind oder unter 10.000 km haben"

    Hallo?!?!? Wofür habe ich denn eine Garantie... "ja ne, bei Geräuschbeseitigung sieht das anders aus" ?(

    Dann habe ich ihm noch von den, vorallem im Winter, knarzenden Türverkleidungen erzählt... "Ja, da ich das Geräusch jetzt nicht höre, kann ich da auch nix machen...."

    Jo, Ende vom Lied, ich hab den quietschenden Frosch wieder mitgenommen, bin gefrustet weil ich das mit der Gurthalterung selbst zahlen soll (ca. 300,- EUR 8| ) und hab schon wieder nen "tollen" Tagesanfang. SUBBA!

    Ich werd mal sehen ob mein Babba da noch was richten kann, der hat da etwas mehr Ahnung wie ich! Ich hab dem Händler allerdings auch gesagt, dass ich es nicht akzeptiere, dass ich das selbst zahlen muss, weil es ein bekanntes Problem ist und dass ich sehen muss was ich mache. Immerhin habe ich für meine Sinne viel Geld für dieses Auto bezahlt und da kann man doch eigentlich auch bissi mehr erwarten oder?! ?(

    Er hat dann noch in seiner tollen Datenbank nachgeschaut, ob das tatsächlich ein bekanntes Problem ist - nö, stand nix drin! War ja klar! Ich hab ihm jetzt mal von hier ein paar Beiträge geschickt - KEINE ANGST, HAB USERNAMEN USW. ZENSIERT!!! - und dann soll er mal sehen was er damit macht. Anscheinend hat er mir das nicht geglaubt, dass es auch anderen Leuten so geht... :?: :!:

    Nun ja, ich warte jetzt einfach mal ab, was er dazu sagt und werde ggfls. meinen Dad nochmal anhauen ob er da noch eine Lösung hat.

    So, musste mich nur mal eben auskotzen.

    LG
    Angel
     
  22. #20 160TFSI, 04.08.2011
    160TFSI

    160TFSI

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    79
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 TSI DSG
    ich hatte bei 2 Octavia´s auch immer Knarzgeräusche von Fahrer- und Beifahrertür. Der einfachste Weg (nachdem auch der Tausch der Türgummis nichts brachte): Die innere und äußeren Abdichtgummis an allen Türen mit Silikonspray einsprühen, dann ist Ruhe.
    Ich habe keine Fabia-Erfahrung aber vielleicht ist das ja auch bei Dir der Grund für die Geräusche.

    Bei scheppernden Lautsprechern (mit Soundsystem im Octavia faktisch serienmäßig verbaut :-)) half bei mir, dass die Werkstatt in den Türen die Lautsprechen nochmal extra verschraubt hat, dann war Ruhe.
     
Thema: Knarren und Knarzen der Türverkleidung Fabia RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. turverkleidung knarzt fabia

    ,
  2. skoda rapid knarren türverkleidung

    ,
  3. skoda rapid Türen knarren

    ,
  4. türverkleidung knarzt garantie
Die Seite wird geladen...

Knarren und Knarzen der Türverkleidung Fabia RS - Ähnliche Themen

  1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...