Knarren/Quietschen "Ursache Motoraufhängung"???

Diskutiere Knarren/Quietschen "Ursache Motoraufhängung"??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, habe im Dezember einen gebrauchten Skoda Fabia gekauft Erstzul. 07/2000 KM-Stand:100.000 KW 44 bereits bei Übergabe durch den...

  1. #1 scotti187, 26.03.2008
    scotti187

    scotti187 Guest

    Hallo Zusammen,

    habe im Dezember einen gebrauchten Skoda Fabia gekauft
    Erstzul. 07/2000
    KM-Stand:100.000
    KW 44

    bereits bei Übergabe durch den Händler waren Knarr-/ bzw. Quietschgeräusche bei Lastwechsel zu hören.
    D.h. bei langsamer Fahrt, bzw. beim Bremsen oder Gangwechesel stellte sich dieses Geräusch ein.

    Daraufhin wechselte die Werkstatt die "Pendelhubstange" bzw. die vordere Motoraufhängung.

    Die Geräusche waren dann für etwa 2 Monate weg.
    Dann kam dieses Geräusch wieder.
    Diesmal hat die Werkstatt, die komplette Motoraufhängung ausgerichtet.

    Nun seit etwa einer Woche ist dieses Geräusch wieder zu hören.

    Die Werkstatt vertritt nun die Meinung, dass es sich bei diesem Problem um ein bekanntes "Fabia"-Problem handelt und man könnte hierzu nichts mehr beitragen.

    Meine Frage: Ist dieses Problem bekannt und was kann man tun. Ich möchte dieses lästige Geräusch nicht als unlösbares Problem akzeptieren.


    Danke für eure Antwworten / Scotti187 :evil: X( :?: :?:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 starsource0815, 27.03.2008
    starsource0815

    starsource0815

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir waren es die Metallgummilager der Konsole (Aggragatträger) wo der Querlenker aufgehangen ist...

    War auch bei mir beim Lastwechsel zu hören - besonders in den tieferen
    Gängen. Und z.B. beim Bremsen am Berg (runter) und dann wieder
    loslassen..

    Einfach mal das Forum durchsuchen - da gibts schon etliche Fred's zu den Thema...
     
Thema: Knarren/Quietschen "Ursache Motoraufhängung"???
Die Seite wird geladen...

Knarren/Quietschen "Ursache Motoraufhängung"??? - Ähnliche Themen

  1. Frontscheibe, nerviges Knarren vorn rechts

    Frontscheibe, nerviges Knarren vorn rechts: Guten Morgen interessierte Kumunitie, letztes Jahr im Dez habe ich mir diesen Skoda Fabia Combi Bj 2004, 1,4 V16, 74 kw (101 PS) aus erster Hand...
  2. Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: Guten Abend zusammen, kurze Frage ob ich das Eurer Meinung nach abklären sollte oder nicht. Seit ca. vier Wochen quietscht es beim Bremsen mit...
  3. Ursache für Startprobleme gesucht

    Ursache für Startprobleme gesucht: Hallo, ich habe ein rätselhaftes Problem bei meinem Auto. Nach mehreren Batteriewechsel ist das Problem nicht weg. Unter 0 Grad springt das Auto...
  4. Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel

    Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel: Hallo, Seit 2-3 Tagen höre ich ab und zu ein Quietschen beim Beschleunigen bzw. bei Gang-wechsel - am deutlichsten ist es vom 1. -> 2. oder 2. ->...
  5. Quietsch Geräusch

    Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....