Knarren/Quietschen "Ursache Motoraufhängung"???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von scotti187, 26.03.2008.

1. #1 scotti187, 26.03.2008
    scotti187

scotti187 Guest

Hallo Zusammen,

habe im Dezember einen gebrauchten Skoda Fabia gekauft
    Erstzul. 07/2000
    KM-Stand:100.000
    KW 44

bereits bei Übergabe durch den Händler waren Knarr-/ bzw. Quietschgeräusche bei Lastwechsel zu hören.
    D.h. bei langsamer Fahrt, bzw. beim Bremsen oder Gangwechesel stellte sich dieses Geräusch ein.

Daraufhin wechselte die Werkstatt die "Pendelhubstange" bzw. die vordere Motoraufhängung.

Die Geräusche waren dann für etwa 2 Monate weg.
    Dann kam dieses Geräusch wieder.
    Diesmal hat die Werkstatt, die komplette Motoraufhängung ausgerichtet.

Nun seit etwa einer Woche ist dieses Geräusch wieder zu hören.

Die Werkstatt vertritt nun die Meinung, dass es sich bei diesem Problem um ein bekanntes "Fabia"-Problem handelt und man könnte hierzu nichts mehr beitragen.

Meine Frage: Ist dieses Problem bekannt und was kann man tun. Ich möchte dieses lästige Geräusch nicht als unlösbares Problem akzeptieren.

Danke für eure Antwworten / Scotti187 :evil: X( :?: :?:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 starsource0815, 27.03.2008
    starsource0815

starsource0815

Bei mir waren es die Metallgummilager der Konsole (Aggragatträger) wo der Querlenker aufgehangen ist...

War auch bei mir beim Lastwechsel zu hören - besonders in den tieferen
    Gängen. Und z.B. beim Bremsen am Berg (runter) und dann wieder
    loslassen..

Einfach mal das Forum durchsuchen - da gibts schon etliche Fred's zu den Thema...

Thema: Knarren/Quietschen "Ursache Motoraufhängung"???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia quietschender motor

,
  2. motoraufhängung quietschen

,
  3. skoda roomster quietscht

,
  4. motorbefestigung skoda fabia,
  5. škoda fabia 1.9 probleme mit motor aufhängung ,
  6. motoraufhängung skoda fabia,
  7. motoraufhängung quietscht
Die Seite wird geladen...

Knarren/Quietschen "Ursache Motoraufhängung"??? - Ähnliche Themen

1. Quietschen beim starken Beschleunigen

Quietschen beim starken Beschleunigen: Moin, mir ist gerade aufgefallen das mein Octi 3 TDI RS (38000km) beim starken beschleinigen (bis kurz vor 5000) anfängt zu quietschen. Das...
  2. Skodabenziner macht Dieselgeräusch..Ursache ??

Skodabenziner macht Dieselgeräusch..Ursache ??: Hallo Ihr Lieben, ich suche einen Autofreak, bzw. zumindest seinen kompetenten Rat.. Denn ich bin momentan schon mittelschwer gefrustet. Es geht...
  3. Knarren im Bereich der B-Säule Fahrerseite

Knarren im Bereich der B-Säule Fahrerseite: Hallo, die Suchfunktion hat zu diesem spezifischen Problem nichts ergeben, aber Google spuckt einige Treffer zum Golf VI aus, daher könnte ich...
  4. Rasseln der Steuerkette beim 1,2 HTP CGP - Ursache ?

Rasseln der Steuerkette beim 1,2 HTP CGP - Ursache ?: Rasseln eigentlich alle Steuerketten gelegentlich beim Kaltstart oder erst nur bei beginnender Verlängerung? Oder ist das der Kettenspanner der...
  5. Keilriemen quietschen

Keilriemen quietschen: Hallo, habe in der letzten Zeit vermehrt quietschen des Keilriemens.. Meist wenn ich anfahre, egal kalt oder warm. ein schmieren bzw. einsprayen...