Knarren im Lenkrad

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von pit, 30.06.2002.

1. pit

pit Guest

Seit kurzem knarzt es im Bereich des Lenkrades/Airbag immer wenn man an demselben dreht, und zwar so, als wenn eine Feder gebrochen wäre...Hat jemand so etwas schon mal bei seinem Fabi gehabt & wenn ja, was ist dagegen gemacht worden ?

Danke & Gruß,
    pit

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 30.06.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hi Pit,

ich denke, dass es wie bei mir so eine Art Knarren/Quietschen ist. Aber keine Bange, kein Problem. Vor allem bei hohen Außentemperaturen lässt die Schmierung zwischen Lenkrad und Nabe nach. Abhilfe kann die Werkstatt schaffen, indem die Schmierung nachgebessert wird. Bei mir ging die ganze Sache von selbst wieder weg.

Andreas :headbang:

4. #3 Štefan, 30.06.2002
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Hi!
    ist das aufwändig, die Schmierung auszubessern (wie lange braucht die Werkstatt ungefähr). Bin morgen nämlich soweiso dort wegen meiner EPC Leuchte und habe das Knarren auch gehabt (bei über 30°).
    Gruß Stefan

5. #4 KleineKampfsau, 30.06.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Sollte ganz einfach gehen. Lenkrad ab, schmieren, Lenkrad dran. Denke mal max. 30 min.

Andreas :headbang:

6. pit

pit Guest

glaube nicht, dass es die Schmierung ist, denn es "quitscht" nicht, sondern man hört deutlich eine/mehrere Federn, die knacken. Es findet übrigens bei allen Temperaturen statt. Man sagte mir, das es die Kontaktfedern des Airbagkranzes bzw. der Hupe sein könnten, die für den Massekontakt sorgen. Der Austausch des Kranzes hat übrigens keinen Erfolg gehabt bzw. nur kurzfristig, was allerdings nichts heissen will, da meine bisherige Werkstatt ziemliche Pfuscher waren...aber das wäre eine andere Geschichte... :boxen:

Thema:

Knarren im Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Knarren im Lenkrad - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf VAG Lenkrad

VAG Lenkrad: habe noch ein Lederlenkrad mit R-klammer und Tasten ab zu geben. Das lenrad hat keine Beschädigungen und ist unten abgeflacht. Hatte es im Golf V,...
  2. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  3. Lenkrad steht leicht schief...

Lenkrad steht leicht schief...: An meinem neuen gebrauchten Jahreswagen stand / steht das Lenkrad schief. Vor dem Kauf stand es auf ca, 5 nach 12. Drauf hin wurde eine...
  4. Livestream Goldenes Lenkrad 2016 mit dem Kodiaq

Livestream Goldenes Lenkrad 2016 mit dem Kodiaq: http://www.autobild.de/artikel/das-goldene-lenkrad-2016-10996109.html Mal schaun, wie der Kodiaq gegen den TeslaX, Ford Edge, Cadillac XTS, Jaguar...
  5. Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad

Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad: Ich fahre den Superb Kombi Bj 2016 L&K 190 PS mit progressiv Lenkung. Jetzt fällt mir auf wenn ich den Lenker ganz einschlage (egal ob rechts oder...