Knarren im Lenkrad

Diskutiere Knarren im Lenkrad im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit kurzem knarzt es im Bereich des Lenkrades/Airbag immer wenn man an demselben dreht, und zwar so, als wenn eine Feder gebrochen wäre...Hat...
  • Knarren im Lenkrad Beitrag #1

pit

Guest
Seit kurzem knarzt es im Bereich des Lenkrades/Airbag immer wenn man an demselben dreht, und zwar so, als wenn eine Feder gebrochen wäre...Hat jemand so etwas schon mal bei seinem Fabi gehabt & wenn ja, was ist dagegen gemacht worden ?

Danke & Gruß,
pit

#
schau mal hier: Knarren im Lenkrad. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Knarren im Lenkrad Beitrag #2
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Monte Carlo 1.5 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
90000
Hi Pit,

ich denke, dass es wie bei mir so eine Art Knarren/Quietschen ist. Aber keine Bange, kein Problem. Vor allem bei hohen Außentemperaturen lässt die Schmierung zwischen Lenkrad und Nabe nach. Abhilfe kann die Werkstatt schaffen, indem die Schmierung nachgebessert wird. Bei mir ging die ganze Sache von selbst wieder weg.

Andreas :headbang:

• Knarren im Lenkrad Beitrag #3

Štefan

Fahrzeug
Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
Werkstatt/Händler
Gohm + Graf Hardenberg Aach
Kilometerstand
499
Hi!
ist das aufwändig, die Schmierung auszubessern (wie lange braucht die Werkstatt ungefähr). Bin morgen nämlich soweiso dort wegen meiner EPC Leuchte und habe das Knarren auch gehabt (bei über 30°).
Gruß Stefan

• Knarren im Lenkrad Beitrag #4
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Monte Carlo 1.5 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
90000
Sollte ganz einfach gehen. Lenkrad ab, schmieren, Lenkrad dran. Denke mal max. 30 min.

Andreas :headbang:

• Knarren im Lenkrad Beitrag #5

pit

Guest
glaube nicht, dass es die Schmierung ist, denn es "quitscht" nicht, sondern man hört deutlich eine/mehrere Federn, die knacken. Es findet übrigens bei allen Temperaturen statt. Man sagte mir, das es die Kontaktfedern des Airbagkranzes bzw. der Hupe sein könnten, die für den Massekontakt sorgen. Der Austausch des Kranzes hat übrigens keinen Erfolg gehabt bzw. nur kurzfristig, was allerdings nichts heissen will, da meine bisherige Werkstatt ziemliche Pfuscher waren...aber das wäre eine andere Geschichte... :boxen:

Thema:

Knarren im Lenkrad

Knarren im Lenkrad - Ähnliche Themen

Lenkrad-Unterschiede Skoda Octavia 3: Hallo zusammen, Fahre ein Oci3 Facelift mit einem runden glatten Lederlenkrad mit MuFu. Ich hatte seit ca 6 Monaten nach einem gebrauchten...
Airbag Anzeige, keine Hupe und Lenkrad Tasten funktionieren nicht.: Hallo zusammen, nach 5 Jahren des mitlesen habe ich jetzt an meinem Fabia Combi das erste Problem. Seit ein paar Tagen hat das Lenkrad...
Roomster 5J7 1,2TSI spinnt und zieht Strom und fährt die Scheibenwischer trotz Zündung aus sowie mehrere Warnleuchten: Hallo zusammen ich habe folgendes Problem beim Skoda Roomster 5J7 1,2TSI meiner Mutter. Er zieht Strom so dass auch die neue Batterie immer...
19 Zoll Felgen /Spurplatten/Tieferlegung (Nur Federn ): Hallo Guten Abend zusammen , Seit letzter Woche besitze ich einen Skoda Octavia RS 2,0 TDI mit kleinem Chip Tuning auf 205 PS , jetzt würde ich...
Taster & Stellmotor an der Heckklappe nachrüsten bei Fabia mit ZV ohne Funk: Hallo zusammen, Ich habe seit kurzem meinen Fabia 1. Dieser hat eine ZV, jedoch ohne Funkfernbedienung. Da die Heckklappe nur über den Bowdenzug...
Oben