Knarren im Bereich der B-Säule Fahrerseite

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von ranx, 17.06.2016.

1. ranx

ranx

Fahrzeug:
    Fabia III Combi, 1,2 TSI 81 kW, Handschalter
    Hallo,

die Suchfunktion hat zu diesem spezifischen Problem nichts ergeben, aber Google spuckt einige Treffer zum Golf VI aus, daher könnte ich mir vorstellen, dass es nicht nur mich betrifft.

Mein Fabia 3 Kombi knarrt / knarzt inzwischen bei jeder kleinen Unebenheit auf der Straße stark im Bereich der linken B-Säule / gefühlt im Bereich der Fahrertür. Hört sich an, als würde man auf einen alten Dielenboden treten. Das Auto ist jetzt etwas über ein Jahr alt.

Das ging soweit ich mich erinnere Anfang des Jahres los, zuerst nur bei Schlaglöchern oder großen Unebenheiten. Inzwischen reicht eine geflickte Straßendecke. Das nervt extrem, da es beim Fahren gefühlt genau neben dem linken Ohr knarrt. So laut, dass Mitfahrer auch schon verwundert fragen, was da los sei...

Optisch ist nichts zu erkennen, die Tür schließt gut und alle Spaltmaße sehen gut aus.

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung oder gar Hinweise zur Lösung? :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RAPlD

RAPlD

Hast Du schon das Schloss und die Türgummis sowie Scharniere und Fangbänder an den beiden linksseitigen Türen überprüft bzw. geschmiert?

4. ranx

ranx

Fahrzeug:
    Fabia III Combi, 1,2 TSI 81 kW, Handschalter
    Nein, das habe ich bisher nicht als Teil der regelmäßigen Autopflege angesehen... aber ein guter Hinweis. Was nimmt man denn dafür am besten, was hinterher auch keine Schmiergefahr für Kleidung darstellt?

5. #4 Roadrunner30, 17.06.2016
    Roadrunner30

Roadrunner30

Fahrzeug:
    Fabia Combi Style TSI 110PS
    Die B-Verkleidung ist ja auch so lose montiert, wennst da mal draufhaust, klappert wie irre...

6. fabco

fabco

Fahrzeug:
    Fabia III Combi 1.2 Tsi 90 Style 03/2015
    Fummel da am besten nicht selber rum. Denke an die Airbags. Bei mir hats auch extrem auf beiden Seiten Geräusche gemacht. Skoda hats ohne Probleme behoben (Garantie).

7. #6 dathobi, 17.06.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Was hat die B Säulenverkleidung mit dem Airbag zu tun?

8. #7 Roadrunner30, 17.06.2016
    Roadrunner30

Roadrunner30

Fahrzeug:
    Fabia Combi Style TSI 110PS
    Oben an der B-Säule sind die Kopfairbags!

9. fabco

fabco

Fahrzeug:
    Richtg, als ich den Meister darauf angesprochen habe meiner er Finger weg das machen wir. Gewechselt haben sie zwar nichts, aber jetzt ist Ruhe. (Es war doch echt nervig vorher)

10. #9 dathobi, 18.06.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Da kommt man doch gar nicht mit in Berührung...man kann auch alles Dramatesieren!
    Das beantwortet im übrigen nicht meine Frage...

"Was hat die B Säulenverkleidung mit dem Airbag zu tun?"(außer das da Airbag drauf steht...)

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. fabco

fabco

Fahrzeug:
    Es geht ja auch nicht um die Verkleidung, sondern um die Dinge die sich dahinter verbergen. Da sind nun mal auch die Kopfairbags. Der Meister sagte ja auch nur das man dort nicht selber ran gehen sollte. Aber gut. Wie gesagt Garantie!!!

algard gefällt das.
  13. #11 dathobi, 18.06.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Hinter der B Säulen Verkleidung befindet sich kein Airbag...und hat auch keinerlei Kontakt zu diesen.

Aber eine Garantiegeschichte bleibt es, das ist richtig.

Thema:

Knarren im Bereich der B-Säule Fahrerseite

Die Seite wird geladen...

Knarren im Bereich der B-Säule Fahrerseite - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Fensterheber Fahrerseite

Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...
  3. Hochglanzleisten z. B. B Säule zerkratzte

Hochglanzleisten z. B. B Säule zerkratzte: Hallo, die schwarzen hochglanz Leisten an den Fenstern, insbesondere an der B Säule sind bei meinem 8 Monate alten RS bereits zerkratzt. Was...
  4. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...
  5. Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?

Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?: Kann mir jemand sagen, wie der Motor die untere Endstellung der Scheibe erkennt, um das Herunterfahren abzuschalten? Kann/ muß dies evtl...