Knarren im Bereich der B-Säule Fahrerseite

Diskutiere Knarren im Bereich der B-Säule Fahrerseite im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, die Suchfunktion hat zu diesem spezifischen Problem nichts ergeben, aber Google spuckt einige Treffer zum Golf VI aus, daher könnte ich...

  1. ranx

    ranx

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi, 1,2 TSI 81 kW, Handschalter
    Hallo,

    die Suchfunktion hat zu diesem spezifischen Problem nichts ergeben, aber Google spuckt einige Treffer zum Golf VI aus, daher könnte ich mir vorstellen, dass es nicht nur mich betrifft.

    Mein Fabia 3 Kombi knarrt / knarzt inzwischen bei jeder kleinen Unebenheit auf der Straße stark im Bereich der linken B-Säule / gefühlt im Bereich der Fahrertür. Hört sich an, als würde man auf einen alten Dielenboden treten. Das Auto ist jetzt etwas über ein Jahr alt.

    Das ging soweit ich mich erinnere Anfang des Jahres los, zuerst nur bei Schlaglöchern oder großen Unebenheiten. Inzwischen reicht eine geflickte Straßendecke. Das nervt extrem, da es beim Fahren gefühlt genau neben dem linken Ohr knarrt. So laut, dass Mitfahrer auch schon verwundert fragen, was da los sei...

    Optisch ist nichts zu erkennen, die Tür schließt gut und alle Spaltmaße sehen gut aus.

    Hat jemand eine ähnliche Erfahrung oder gar Hinweise zur Lösung? :)
     
  2. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    838
    Fahrzeug:
    Suzuki Vitara 1,6 MPI Automatik (2017)
    Hast Du schon das Schloss und die Türgummis sowie Scharniere und Fangbänder an den beiden linksseitigen Türen überprüft bzw. geschmiert?
     
  3. ranx

    ranx

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi, 1,2 TSI 81 kW, Handschalter
    Nein, das habe ich bisher nicht als Teil der regelmäßigen Autopflege angesehen... aber ein guter Hinweis. Was nimmt man denn dafür am besten, was hinterher auch keine Schmiergefahr für Kleidung darstellt?
     
  4. #4 Roadrunner30, 17.06.2016
    Roadrunner30

    Roadrunner30

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style TSI 110PS
    Die B-Verkleidung ist ja auch so lose montiert, wennst da mal draufhaust, klappert wie irre...
     
  5. fabco

    fabco

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi
    Fummel da am besten nicht selber rum. Denke an die Airbags. Bei mir hats auch extrem auf beiden Seiten Geräusche gemacht. Skoda hats ohne Probleme behoben (Garantie).
     
  6. #6 dathobi, 17.06.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.355
    Zustimmungen:
    1.391
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Was hat die B Säulenverkleidung mit dem Airbag zu tun?
     
  7. #7 Roadrunner30, 17.06.2016
    Roadrunner30

    Roadrunner30

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style TSI 110PS
    Oben an der B-Säule sind die Kopfairbags!
     
  8. fabco

    fabco

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi
    Richtg, als ich den Meister darauf angesprochen habe meiner er Finger weg das machen wir. Gewechselt haben sie zwar nichts, aber jetzt ist Ruhe. (Es war doch echt nervig vorher)
     
  9. #9 dathobi, 18.06.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.355
    Zustimmungen:
    1.391
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Da kommt man doch gar nicht mit in Berührung...man kann auch alles Dramatesieren!
    Das beantwortet im übrigen nicht meine Frage...

    "Was hat die B Säulenverkleidung mit dem Airbag zu tun?"(außer das da Airbag drauf steht...)
     
  10. fabco

    fabco

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi
    Es geht ja auch nicht um die Verkleidung, sondern um die Dinge die sich dahinter verbergen. Da sind nun mal auch die Kopfairbags. Der Meister sagte ja auch nur das man dort nicht selber ran gehen sollte. Aber gut. Wie gesagt Garantie!!!
     
    algard gefällt das.
  11. #11 dathobi, 18.06.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.355
    Zustimmungen:
    1.391
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Hinter der B Säulen Verkleidung befindet sich kein Airbag...und hat auch keinerlei Kontakt zu diesen.

    Aber eine Garantiegeschichte bleibt es, das ist richtig.
     
Thema:

Knarren im Bereich der B-Säule Fahrerseite

Die Seite wird geladen...

Knarren im Bereich der B-Säule Fahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel Fahrerseite verstellt sich selbstständig

    Außenspiegel Fahrerseite verstellt sich selbstständig: Hallo Gemeinschaft, seit letztem Samstag darf ich mich auch endlich Skoda-Besitzer nennen. Es gab einen vFL der aktuellen Baureihe, Baujahr 2013,...
  2. Suche Fensterheberschalter Fahrerseite Skoda Fabia 2

    Fensterheberschalter Fahrerseite Skoda Fabia 2: Ich bin auf der Suche nach einem 2fach Fensterheberschalter für Fahrerseite. Um was auszuprobieren, ob meine jetzigen einen Fehler haben oder nicht.
  3. Wassereinbruch Beifahrer und a-säule

    Wassereinbruch Beifahrer und a-säule: sehr geehrte MitgliederInnen Seit geraumer Zeit habe ich massive Probleme mit Wassereinbruch im Fußraum. Nachdem ich die Fahrerseite in den Griff...
  4. Tür hinten Fahrerseite ZV schließt nicht

    Tür hinten Fahrerseite ZV schließt nicht: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und suche Ideen für mein Problem mit meinem Superb. Wenn ich die Zentralverriegelung schließe, geht die hintere...
  5. Rückfahrscheinwerfer Fahrerseite streikt

    Rückfahrscheinwerfer Fahrerseite streikt: Hallo und guten Tag. Ich habe ein Problem mit dem Octavia 2 Bj. 2005 Combi 1,8 FSI meines Sohnes. Folgendes geht nicht: Rückfahrscheinwerfer...