Knarren im Armaturenbrett/Wer zahlt die Reperatur?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von pit9982, 27.10.2008.

1. #1 pit9982, 27.10.2008
    pit9982

pit9982

Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo,

ich hab im Forum schon gelesen,dass das knarren im Armaturenbrett beim Superb/Passat 3BG ganz normal und ein altes Problem ist.
    Ich habe mir im März ein Superb gekauft, 3Jahre alt mit 28000km runter. Das Auto habe ich in einem Autohaus ca. 400 Km entfernt von meinem Wohnort gekauft.Der Skoda war im Internet inseriert.

Wie schon erwähnt hab ich jetzt auch das knarren im Armaturenbrett,wer übernimmt die Kosten für die Beseitigung? Da das ein Fehler von Skoda ist,müsste das doch eigentlich auf Kulanz gemacht werden oder muss das Autohaus mit der Gebrauchtwagengarantie die Kosten übernehmen?

Vielen Dank schon mal im voraus...

MfG Markus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

andi62

Möglicherweise wird es so sein, dass es weder Skoda, noch der Händler zahlen.

Innerhalb der zweijährigen Garantie werden solche Mängel natürlich kostenfrei beseitigt (sofern es eine echte Garantie ist und keine Gewährleistung). Bei Anschluss- und Gebrauchtwagengarantien sind solche Probleme, die z.B. das Interieur betreffen, meist ausgeschlossen.

Vermutlich wirst Du also nicht darum herumkommen, es selber zu zahlen. Kulanz wäre denkbar - scheint mir aber bei dieser Sache unwahrscheinlich.

4. #3 a5linksab, 27.10.2008
    a5linksab

a5linksab

Fahrzeug:
    Superb L&K 2,5 TDI
    Kilometerstand:
    115
    Konntest du schon ungefähr lokalisieren, wo es knarzt/klappert?

Die meisten Klapper- und Knarzgeister lassen sich beim Superb1 sehr leicht selbst vertreiben. Das kostet dich dann gar nichts.

5. #4 pit9982, 27.10.2008
    pit9982

pit9982

Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Kilometerstand:
    30000
    Das Knarren kommt immer aus dem Armaturenbrett wenn ich lenke,bzw sich die Karosserie verwindet. Klingt genauso wie das hier oft beschriebene Probleme mit den Klemmen vorne an der Scheibe. Mein Freund,ein KFZ-Mech.,hat auch darauf getippt.
    Er hat es übrigens schon mit einem kl. Keil hinter der Tachoeinheit versucht,es ist etwas besser geworden,geht aber ab ca. 40Km/h immer noch los.

6. #5 a5linksab, 28.10.2008
    a5linksab

a5linksab

Fahrzeug:
    Superb L&K 2,5 TDI
    Kilometerstand:
    115
    @pit

Es wäre hilfreich gewesen, wenn du noch etwas genauer hättest beschreiben können, aus welcher Richtung das Knarren kommt.
    Setz dich unter Umständen mal auf den Beifahrersitz und lasse jemand anderes fahren, dann lassen sich die meisten Geräusche einfacher lokalisieren.

Besonders geräuschanfällige Teile beim Superb im Bereich des Armaturenbrettes sind:

- Lüftungsgitter in der Mitte vorne
    - A-Säulen-Verkleidungen
    - Stoßkanten Armaturenbrett / Türverkleidung
    - Deckel des Sicherungskastens sowie das Gegenstück auf der Beifahrerseite
    - Abdeckung des Wasserkastens und der Batterie im Motorraum

Hör die Teile mal ab und gib mal Info, ob es eines (oder mehrere) davon sein könnten.

Thema:

Knarren im Armaturenbrett/Wer zahlt die Reperatur?

Die Seite wird geladen...

Knarren im Armaturenbrett/Wer zahlt die Reperatur? - Ähnliche Themen

1. Klappern Armaturenbrett

Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  2. Wer bin ich?

Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  3. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  4. Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?

Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?: Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Werkstatt, weil ich öfter ein Knistern aus der Mittelkonsole höre. Außerdem vibriert beim Befahren...
  5. Geräusche vom Armaturenbrett....

Geräusche vom Armaturenbrett....: Hallo! Seit einiger Zeit habe ich Geräusche bei meinem Fabia Diesel die aus dem Bereich des Armaturenbretts zu kommen scheinen. Vor allem bei...