Knarren der Mittelkonsole

Diskutiere Knarren der Mittelkonsole im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen nagelneuen Superb.. Model 2018. In den Kurven, oder auch sonnst, knarrt die Mittelkonsole. Echt nervig. Hat einer eine...

Gast003

Guest
Ist Dein Händler ratlos? Oder magst Du den nicht ansprechen?
 

Gast003

Guest
Wenn man die ursächlichen Kunststoffkanten oder Halter genau identifizieren kann, helfen Korasilon-Paste (ersatzweise Vaseline) und ein kleiner Pinsel oftmals sehr gut.
 
Eyh_Digga

Eyh_Digga

Dabei seit
30.07.2017
Beiträge
7
Zustimmungen
9
Fahrzeug
Skoda Superb L&K 1.8 TSI HS
Kilometerstand
1500
Moin, das Knartschen hat meiner auch. Bei mir ist es der Einsatz des Becherhalters in der Mittelkonsole. Wenn man gegen die Wand der Mittelkonsole drückt, passiert regelmäßig in Kurven :D, dann gibt es die Geräusche.
Ich mache einfach den Deckel des Becherhalters zu, dann ist es fast weg. Werde ich bei der ersten Inspektion beheben lassen.
Gruß
 
PaulderPON

PaulderPON

Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
635
Zustimmungen
144
Ort
42553
Fahrzeug
Skoda Kodiaq Sportline 140KW TDI 4x4 DSG (MJ21)
Werkstatt/Händler
Hülpert
Kilometerstand
22.840
Hallo zusammen,
das knarren habe ich auch und es ist echt nervig.
Ich lasse das bei der nächsten Inspektion machen.
 

bearcountry

Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
91
Zustimmungen
34
Ich habe das auch (L&K MJ 17) und komme eben aus dem Autohaus. Der Aussteller im Showroom hat das auch. Bei mir und beim Aussteller genügt schon leichter seitlicher Druck, bspw von Arm, um die Konsole zum Knarzen zu bringen.
 

sugardriver

Dabei seit
25.01.2017
Beiträge
17
Zustimmungen
2
bei meinem knarzt es auch nervig an der Mittelkonsole / Bereich Becherhalter....(BJ 04/2017)
 

MatthiasBeh

Dabei seit
19.09.2017
Beiträge
222
Zustimmungen
41
Ort
Marschacht
Fahrzeug
Škoda Superb 2.0TSI SL
Dito, bei mir auch. Wohl nur in Linkskurven. Weiß noch nicht genau woher es kommt. Ist aber auch Bereich Mittelkonsole.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
lino

lino

Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
536
Zustimmungen
175
Ort
Chemnitz Deutschland
Fahrzeug
Superb III 2.0TSI DSG Syle
Werkstatt/Händler
AutoPoint
Kilometerstand
300
Bei mir knarzt auch irgendwas, ich hab aber eher den Verdacht das das Gurtschloss bzw das Befestigungsband des Schlosses, am Sitz reibt. Werd das Band mal mit Filz bekleben und schauen ob es weg ist. Die Mittelkonsole direkt macht bei mir keine Geräusche.
 

beat1983

Dabei seit
03.02.2019
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Zürich
Fahrzeug
Skoda Superb 280ps
Werkstatt/Händler
AMAG
Kilometerstand
9000
Bei mir dasselbe......

Geknarzt ohne Ende. Bei unserem Autohaus Termin gemacht. Knarzen kommt vom Getränkehalter. Dieser wurde auf Garantie ersetzt, knarzen war weg. 4 Wochen später gehts schon wieder los, diesmal aber nicht im vorderen Bereich, sondern Richtung Mittelarmlehne.
Werde den Wagen wieder bringen...... Mittelkonsole knarrt, Armlehne knarrt.
Wenn ich etwas nicht leiden kann dann sind das Geräusche.......
 
floba

floba

Dabei seit
31.01.2018
Beiträge
160
Zustimmungen
44
Ort
Nähe Würzburg
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 140kW TDI 4x4, VW Polo AW 85kW TSI
Bei mir hat der Becherhalter auch geknarzt, mein Händler hat dann (nach seiner Aussage) die Zwischenräume ausgefüttert.
Seitdem ist jedenfalls Ruhe.
 
More Power

More Power

Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
147
Zustimmungen
69
Ort
Schinznach-Dorf
Fahrzeug
Superb Sportline Race Blue
Werkstatt/Händler
Skoda Schinznach-Bad
Kilometerstand
Immer mehr..........
Das knarzen hatte ich bei meinem auch,der Freundliche hat darauf hin die Mittelkonsole ausgebaut und eine lockere Verschraubung gefunden.Diese nachgezogen und etwas Filz unterlegt,nun ist Ruhe in der Kiste.
 
Thema:

Knarren der Mittelkonsole

Knarren der Mittelkonsole - Ähnliche Themen

Teilenummer 220V/USB Port Mittelkonsole Skoda superb 3vt: Hallo. Mein Name ist Stefan und ich komme aus dem schönen Hamburg. Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Skoda Superb 3vt von 2018. Das...
Ruhestrom von teilweise 0.8A: Hallo zusammen, Ich fahre folgendes Fahrzeug. Skoda Superb Combi 2.0TDI 4x4 DSG Baujahr und Erstzulassung 2010 Das Fahrzeug ist seit Juni 2017 in...
Mittelkonsole "knarzt" manchmal... bin genervt: Hallo, hab den Superb nun seit 4 Monaten und seit ein paar Wochen fällt mir auf das die Mittelkonsole in Kurven oder bei unebener Straße ein...
Erste Erfahrungen /Bewertung Superb III 2.0 TDI 4x4 - Vorstellung: Moin in die Runde, ich habe mich nun hier bei Euch angemeldet, lese aber schon seit einem guten Jahr, seit der Entscheidungsphase für ein neues...
Frontscheibe, nerviges Knarren vorn rechts: Guten Morgen interessierte Kumunitie, letztes Jahr im Dez habe ich mir diesen Skoda Fabia Combi Bj 2004, 1,4 V16, 74 kw (101 PS) aus erster Hand...

Sucheingaben

mittelarmlehne knarzt skoda superb 3v

,

skoda superb knarzen mittelkonsole

,

skoda suberb 3v Mittelkonsole Geräusche

Oben