Knarren beim Lenken und Bodenwellen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Felicia98, 29.07.2008.

  1. #1 Felicia98, 29.07.2008
    Felicia98

    Felicia98

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPi
    Kilometerstand:
    130000
    Wenn es draußen warm wird, so ab 20 Grad, fängt mein Felicia an mit knarren. Diese Geräusche treten nur beim einlenken nach rechts und bei Bodenwellen bzw. einparken auf mein Stellplatz über einen Bordstein auf. Die Domlager sowie die Stoßdämpfer vorn sind neu. Wir dachten schon es läge an der Servo. Hatten schon spezielles Öl eingefüllt. Leider keinen Erfolg. Was soll bzw. kann das sein?


    Autodaten: Felicia 1.3 Bj. 10/98
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 29.07.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.057
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Gleiches Problem habe ich links...
     
  4. #3 Felicia98, 06.08.2008
    Felicia98

    Felicia98

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPi
    Kilometerstand:
    130000
    Also bei mir wurde gestern das Problem theoretisch gefunden und wird demnächst repariert. Nach der Reparatur, wenn es behoben wurde, antworte ich wieder. Aber wir sind uns ganz sicher, das es das ist. Bei Fragen bitte an mich wenden. 8)
     
  5. #4 TheSmurf, 06.08.2008
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Moin!

    Also, dieses Prolem hat Skoda dann wohl bis zum Octavia I Modelljahr 2004 noch nicht gelöst. Mit etwas Öl und Fett an diversen Muffen wird es kurzzeitig besser, aber weg auf Dauer ist es noch nicht.


    Alex
     
  6. #5 felicianer, 10.08.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.057
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ja ich habe jetz auf eigene Faust einfach mal etwas Caramba an die Domlager und Muffen gesprüht und es scheint vorerst behoben...
     
  7. #6 rubin22, 02.09.2008
    rubin22

    rubin22

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pirna
    Fahrzeug:
    Felicia
    Ich habe auch das gleiche Problem auf der rechten seite. Bei mir ist es der spurstangenkopf.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SachsenLE
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Glaub ich nicht,denn es sind die Gummilager von den Querlenkern egal ob Rechts oder Links:thumbup: Die müßten eventuell erneuert werden dann ist Ruh.
     
  10. #8 FeliciaFriend99, 09.09.2008
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
    Hatte auch mal so ein Knacken auf der rechten Seite. Allerdings bei schärferem Einlenken. Da war der Querlenker ausgeschlagen... :wacko:
     
Thema:

Knarren beim Lenken und Bodenwellen

Die Seite wird geladen...

Knarren beim Lenken und Bodenwellen - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  4. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  5. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

    Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...