Knarr-Geräusche aus dem Armaturenbrett

Diskutiere Knarr-Geräusche aus dem Armaturenbrett im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, :heul: seit einiger Zeit kommen lästige Geräusche von der rechten Seite der Armaturentafel. Der Händler sagte, sie kommen wohl von...

1. #1 SteffenR, 20.04.2007
    SteffenR

SteffenR

Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo Leute, :heul:
    seit einiger Zeit kommen lästige Geräusche von der rechten Seite der Armaturentafel. Der Händler sagte, sie kommen wohl von den Befestigungen des A.-Brettes. Kostenpunkt ca. 10,00 €, jedoch Arbeitsleistung mehrere Stunden da das AB komplett entfernt werden müsse.
    Ist es möglich diese Arbeiten selbst auszuführen oder ist der Weg zur Fachwerkstatt unumgänglich?
    Wo bekomme ich evtl. eine Anleitung?
    Gibt es noch andere Möglichkeiten, diese Geräusche loszuwerden?

Grüße von SteffenR

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 20.04.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo

wenn es wirklich an der besfestigung des Amaturenbrett liegt dann muss halt das ganze raus.
    Als Leihe ist sowas schwierig als Fachman braucht man dafür auch ca mit aus und einbau ca.5 Std.
    Ich würde dir davon abraten da das ganze nicht gerade leicht ist. Versuch doch mit deinem Händler einen Festpreis auszumachen.

Mfg Fabia12

4. #3 NewWorldDisorder, 20.04.2007
    NewWorldDisorder

NewWorldDisorder

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V, 74 KW, BJ 2000
    Kilometerstand:
    157000
    Ist nicht die Halterung hinter den mittleren Lüftungsdüsen verantwortlich?Habe die Düsen (Warnblinkschalter) mal rausgenommen und an der Halterung rumgedrückt, da klang das genauso bzw. kommt auch rein vom akustischen Orten das Knarzen aus dieser Region...

Ich dacht mir einfach das Teil rausschneiden (wenigstens ein 1 cm) und ein durch ein passendes Metallstück ersetzen?

5. #4 fabia12, 20.04.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    du verwechselst das mit dem Fabia. es geht doch um den Superb!!!
    ja beim Fabia kann man das so beheben wie du es schon sagtest.

Mfg Fabia12

6. #5 NewWorldDisorder, 20.04.2007
    NewWorldDisorder

NewWorldDisorder

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V, 74 KW, BJ 2000
    Kilometerstand:
    157000
    Upsi Daisy. Stimmt er fährt einen Superb.

Aber danke für die Bestätigung! :)

Thema:

Knarr-Geräusche aus dem Armaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Knarr-Geräusche aus dem Armaturenbrett - Ähnliche Themen

1. Geräusche Innenverkleidung

Geräusche Innenverkleidung: Hallo Zusammen, ich benötige eure Hilfe. Skoda 1z3 RS - Limo Meine Innenverkleidung an allen vier Türen knarzt und quietscht bei jeder kleinen...
  2. Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche

Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche: Habe heute stoßdämpfer hinten gewechselt jetzt sind komische Geräusche zu hören. Hat jemand Ahnung davon
  3. Armaturenbrett Ausbau?

Armaturenbrett Ausbau?: Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das Armaturenbrett bei einem 5e RS ausbaut? möglichst mit Bildern? Gruß iron...
  4. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  5. Klimaanlage macht Geräusche

Klimaanlage macht Geräusche: Hallo zusammen, habe letztens an meinem Rapid ein leichtes metallisches bemerkt. Dieses Geräusch tritt nur auf wenn ich den Klimakompressor per...