Knarr-Geräusche aus dem Armaturenbrett

Diskutiere Knarr-Geräusche aus dem Armaturenbrett im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, :heul: seit einiger Zeit kommen lästige Geräusche von der rechten Seite der Armaturentafel. Der Händler sagte, sie kommen wohl von...

  1. #1 SteffenR, 20.04.2007
    SteffenR

    SteffenR

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberlungwitz
    Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo Leute, :heul:
    seit einiger Zeit kommen lästige Geräusche von der rechten Seite der Armaturentafel. Der Händler sagte, sie kommen wohl von den Befestigungen des A.-Brettes. Kostenpunkt ca. 10,00 €, jedoch Arbeitsleistung mehrere Stunden da das AB komplett entfernt werden müsse.
    Ist es möglich diese Arbeiten selbst auszuführen oder ist der Weg zur Fachwerkstatt unumgänglich?
    Wo bekomme ich evtl. eine Anleitung?
    Gibt es noch andere Möglichkeiten, diese Geräusche loszuwerden?

    Grüße von SteffenR
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 20.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo

    wenn es wirklich an der besfestigung des Amaturenbrett liegt dann muss halt das ganze raus.
    Als Leihe ist sowas schwierig als Fachman braucht man dafür auch ca mit aus und einbau ca.5 Std.
    Ich würde dir davon abraten da das ganze nicht gerade leicht ist. Versuch doch mit deinem Händler einen Festpreis auszumachen.

    Mfg Fabia12
     
  4. #3 NewWorldDisorder, 20.04.2007
    NewWorldDisorder

    NewWorldDisorder

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V, 74 KW, BJ 2000
    Kilometerstand:
    157000
    Ist nicht die Halterung hinter den mittleren Lüftungsdüsen verantwortlich?Habe die Düsen (Warnblinkschalter) mal rausgenommen und an der Halterung rumgedrückt, da klang das genauso bzw. kommt auch rein vom akustischen Orten das Knarzen aus dieser Region...

    Ich dacht mir einfach das Teil rausschneiden (wenigstens ein 1 cm) und ein durch ein passendes Metallstück ersetzen?
     
  5. #4 fabia12, 20.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    du verwechselst das mit dem Fabia. es geht doch um den Superb!!!
    ja beim Fabia kann man das so beheben wie du es schon sagtest.

    Mfg Fabia12
     
  6. #5 NewWorldDisorder, 20.04.2007
    NewWorldDisorder

    NewWorldDisorder

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V, 74 KW, BJ 2000
    Kilometerstand:
    157000
    Upsi Daisy. Stimmt er fährt einen Superb.

    Aber danke für die Bestätigung! :)
     
Thema:

Knarr-Geräusche aus dem Armaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Knarr-Geräusche aus dem Armaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  2. Quietsch Geräusch

    Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....
  3. Armaturenbrett skoda roomster

    Armaturenbrett skoda roomster: Hallo, ich brauche dringend Hilfe beim Ausbau vom Armaturenbrett beim roomster. Das Gebläse muss getauscht werden. Vielen Dank für die schnelle...
  4. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...
  5. mysteriöses Geräusch beim Neuwagen

    mysteriöses Geräusch beim Neuwagen: Hallo, nach über 7 Monaten Lieferzeit habe ich dann nun meinen Octavia Combi übernehmen können vor 3 Tagen. Es ist der 1.8 TSI mit 180PS und DSG7...