Knarksen der Rücksitzbank

Diskutiere Knarksen der Rücksitzbank im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So kurzes Update, hab gestern mal das Gepäcknetz und Gepäckraumabdeckung abmontiert und leider ist das Geräusch immer noch da ?( :wacko: Es kommt...

  1. #21 Deco369, 03.12.2019
    Deco369

    Deco369

    Dabei seit:
    15.08.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 230 Combi DSG 2.0 TSI
    So kurzes Update, hab gestern mal das Gepäcknetz und Gepäckraumabdeckung abmontiert und leider ist das Geräusch immer noch da ?( :wacko:
    Es kommt vermutlich doch von der Rückbank selbst. Das heißt, weitersuchen und schauen, ob ich das irgendwie behoben bekomme. :rolleyes:
     
  2. corona

    corona

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    250
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS245
    Kilometerstand:
    41xxx
    Nimm dir eine zweite Person dazu. Der eine Fährt und der andere geht in der Zeit dem Geräusch nach.
    Am besten lässt du jemand anderes Fahren, denn du weißt ja, welches Geräusch du los werden möchtest.
     
  3. #23 Deco369, 03.12.2019
    Deco369

    Deco369

    Dabei seit:
    15.08.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 230 Combi DSG 2.0 TSI
    Das hab ich tatsächlich schon probiert. Aber als ich dann auf der rechten Seite hinten saß, kam das Geräusch nicht mehr, deswegen die Vermutung mit der Rückbank :D
    War aber auch nur eine kurze Strecke und eventuell Zufall. Werde das dann nochmal probieren.
     
  4. #24 matzel81, 03.12.2019
    matzel81

    matzel81

    Dabei seit:
    02.08.2016
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Leipzig
    Dann sind es definitiv die Verriegelungen der Rücksitzbank. Die Fanghaken entweder mit Silikon behandeln, oder - wie ich damals - eine Lage Isolierband um die Fanghaken wickeln, hat auch prima geholfen.
     
  5. Mccarp

    Mccarp

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
    Klappert aber auch mit umgeklappter Bank oder hm
     
  6. #26 KarlNapp73, 08.12.2019
    KarlNapp73

    KarlNapp73

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    Gibt's was neues wegen den knarz Geräuschen?

    Grüße
     
  7. #27 dathobi, 08.12.2019
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    34.666
    Zustimmungen:
    3.103
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Und noch einmal...
     
  8. #28 mortihh, 02.11.2020
    mortihh

    mortihh

    Dabei seit:
    08.09.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Tach, bei mir kommt das Geräusch definitiv aus dem Bereich von Fanghaken und dem Einrasthaken in der Rückbank. Das klingt so, als wenn der Haken leicht Spiel hat und etwas gegen den Mechanismus schlägt, wenn man Unebenheiten überfährt. Kann man reproduzieren wenn man an der Kopfstütze nach re u links drückt.
    Wie genau sollte man den Haken bearbeiten nach deiner Methode? :) Oder lieber erstmal mit ner dicken Schicht Isoband versuchen oder bringt das eh nichts, weil der Rastmechanismus das wieder zerfetzt oder davon vollgesaut wird?
     
  9. #29 dathobi, 02.11.2020
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    34.666
    Zustimmungen:
    3.103
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Genau so...
     
  10. #30 mortihh, 02.11.2020
    mortihh

    mortihh

    Dabei seit:
    08.09.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Oha :) also nur nen mm oder so, mehr nicht?
     
  11. #31 dathobi, 02.11.2020
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    34.666
    Zustimmungen:
    3.103
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Rantasten... ist die Devise.
     
Thema: Knarksen der Rücksitzbank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 3 2020 rückbank umlegen gerade ladefläche

    ,
  2. knarksen

Die Seite wird geladen...

Knarksen der Rücksitzbank - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 1Z3 original Sportsitze mit Rücksitzbank

    Skoda Octavia 1Z3 original Sportsitze mit Rücksitzbank: Sitze waren 1 Jahr (ca. 10000 Km ) verbaut, sind also im Top Zustand . Sitze haben Airbag , Sitzheizung , Lourdenstüze , Rückenlehne m. Tasche ,...
  2. Rücksitzbank umklappen

    Rücksitzbank umklappen: Guten Tag. Wir haben jetzt einen Umzug hinter uns und beim reinschreiben einer Vitrine in den Laderaum (umgeklappte Rückbank) ist die Abdeckung...
  3. Quietschen/ Knarksen in der B-Säule...

    Quietschen/ Knarksen in der B-Säule...: Servus, seit kurzen quietscht bzw. knarkst es in der B-Säule wenn es über unebene Straßen fahre. Jetzt wollte ich mal fragen ob das auch mal...
  4. Rücksitzbank vom 5J in den 6y

    Rücksitzbank vom 5J in den 6y: Hallo. Kann mir jemand sagen, ob eine komplette (nicht geteilte) Rücksitzbank von einem Skoda Fabia 5J in einen Fabia 6y passen würde? Danke...
  5. Klappern und Knarksen an verschiedenen Stellen

    Klappern und Knarksen an verschiedenen Stellen: Hallochen, mein Superb ist EZ 08/2015 und hat jetzt 38.000 km runter. Leider ist in letzter Zeit immer von verschiedenen Stellen (Armaturenbrett,...