Knallendes Gräusch von hinten, was kann das sein?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Fuzzy, 22.03.2011.

1. Fuzzy

Fuzzy

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo,

gestern habe ich beim Fahren ein metallisches Geräusch im hinteren Bereich gehört. Hat sich angehört, als wäre etwas metallisches in den Tank gefallen. Habe erst gedacht, es könnte ja auch ein Stein sein, der gegen den Radkasten geknallt ist, bin aber langsam gefahren. Bin gestern noch Tanken gefahren und heute morgen, als ich über den niedriegen Kantstein von der Auffahrt fuhr, hat es sich wieder angehört, als würde etwas gegen den Tankwand knallen oder als wenn ein Metallkanister ausbeult - also ein dumpfes metallisches Geräusch. Nachdem ich jetzt Tanken war, war es sehr laut und deutlich zu hören. Bei Fahren ist mir dann aufgefallen, dass dieses Geräusch nur auftritt, wenn ich über Hindernisse fahren, wie z.B. 30er-Huckel oder wenn das Autos sich ganz Stark in einem Kreisverkehr neigt. Hmmm. Was kann das sein, Stoßdämpfer vielleicht?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homer J., 22.03.2011
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Der Tank kann es eigentlich nicht sein, der ist aus Kunststoff. Ich hatte das gleiche Problem bei meinem 3er, damals war eine Feder gebrochen,.. Gesehen hat man das nciht, da es nur die letzte Windung war. Vielleicht ist das bei Dir auch das Problem.

4. #3 Rene_RS, 22.03.2011
    Rene_RS

Rene_RS

Fahrzeug:
    Octavia RS
    Kilometerstand:
    55000
    das geräusch ist nur bei lastwechsel, heißt wenn man bsp. rückwärts ne auffahrt runterfährt? das ist ein bekanntes problem, kenne dies selber, hab mal irgendwo gelesen, dass man unterm auto irgendwo eine unterlegscheibe verbaut und dann ist das geräusch weg, leider finde ich nicht mehr wo ich das gelesen habe, ist aber ein bekanntes problem, dachte damals immer, das der auspuff irgendwo gegen kommt, weils ein "klong" geräusch ist. die feder kann es nicht sein in dem fall, da ich bspw. ein gewinde verbaut habe, es aber auch be serienfahrwerken vorkommt. versuche das auch schon überall zu finden, wo es genau stand, leider noch ohne erfolg.

rené

5. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo,

das ist ganz einfach der Kraftstoff, welcher dieses Schlagen verursacht!
    Tritt besonders stark bei vollem Tank auf.
    Oft hört man es im Stand dann noch nachschwappen.

Gruß MIchael

6. #5 Rene_RS, 22.03.2011
    Rene_RS

Rene_RS

Fahrzeug:
    Octavia RS
    Kilometerstand:
    55000
    hab hier was aus einem anderen forum gefunden, werde dies die tage mal prüfen lassen, ist bei mehreren schon festgestellt worden.

"bei mir wars die drehmomentabstützung unterm motor!

unten am motor (ölwanne) ist mittig eine drehmomentabstützung verbaut, damit der motor nicht unbändig hin und her gerissen wird... an dieser abstützung sind 3 schrauben, eine davon war bei mir etwas locker, daher kam das geräusch.

schraube festgezogen und problem gelöst"

7. Fuzzy

Fuzzy

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo nochmal!

War gestern beim ^^ . Als Sko auf der Hebebühne war, haben wir festgestellt, dass sich ein Stein in den Zwischenraum der Radaufhängung veriiert hatte. Der hat immer laut geklopft. Leider hatte der ^^ keine Geduld, mich den Stein kurz rauspulen zu lassen. Man ist ja als Kunde nur lästig :thumbdown: . Bin also nach hause gefahren, hab Sko aufgebockt und Stein kurz rausgefriemelt.
    Bin froh, dass es nichts anderes war.

Gruß

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. iamit

iamit

Fahrzeug:
    Octavia Limousine 1,4 l TSI, 122 PS
    Das ist ja ein tolles Verhalten. Problem wird erkannt, aber nicht behoben, weil keine Geduld. Also wenn das mein Freundlicher gewesen wäre!

10. #8 Oberberger, 25.03.2011
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Oh Mann.....

Thema: Knallendes Gräusch von hinten, was kann das sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hinten geräusch beim fahren über huckel

,
  2. auto knallt beim fahren hinten

,
  3. klong geräusch hinterachse opel

,
  4. skoda fabia combi knallen hinten,
  5. lauter knall unterm auto metall Geräusche ,
  6. opel metallischer knall,
  7. auto macht ein metallisches klong geräusch an der hinter axe wenn man über huckel fährt,
  8. metallisches knallen am heck?,
  9. tank gegen stein gefahren,
  10. insignia biturbo knall Geräusche vom Auspuff
Die Seite wird geladen...

Knallendes Gräusch von hinten, was kann das sein? - Ähnliche Themen

1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  4. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  5. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....