Knallen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Octislx18, 07.04.2016.

  1. #1 Octislx18, 07.04.2016
    Octislx18

    Octislx18

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo als ich heute mein auto gestartet habe und ca. 30 im 3.ten gang gefahren bin ohne kupplung zu tretten da das auto kalt war ist plötzlich ein knallen da gewesen und das jetzt das zweite mal so etwa als würde eine eichel auf eine scheibe fällt.
    was könntr es sein das er im 3.ten gang knallt vill. wasser im auspuff ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia20V, 08.04.2016
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070
    Wasser im auspuff knallt nicht.von wo in etwa kam denn das geräusch?
     
  4. #3 Octarius, 08.04.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.04.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das kann ein Fremdkörper in der Ölwanne sein oder auch eine defekte Zylinderkopfdichtung. Kann das der Subwoofer sein?
     
  5. #4 Octislx18, 08.04.2016
    Octislx18

    Octislx18

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    ich kanns nicht genau sagen woher es kommt aif jeden fall hatte ich fenster auf und man hat es laut gehört
     
  6. #5 Octavia20V, 08.04.2016
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070
    Nur im 3. Oder nur aus zufall da aufgefallen?kann ne koppelstange sein oder antriebswelle querlenker.....gibt so viele möglichkeiten/varianten
     
  7. #6 Octislx18, 08.04.2016
    Octislx18

    Octislx18

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    das ist zufälligkeit aufgefallen. ich fahre seit dem auch schneller gefahren und es ist nicht mehr aufgetretten
     
  8. #7 Octarius, 08.04.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Hast Du schon die Kopfdichtung erneuert? Weisst Du zwischenzeitlich woher die Vibrationen stammen? Was steht im Fehlerspeicher? Was ist mit den Ladergeräusch?
     
  9. #8 Grisu512, 09.04.2016
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Ich würde ja gerne helfen, aber ich hab nach der ersten Zeile aufgegeben. Das kann ja Niemand lesen, ohne Punkt und Komma alles klein geschrieben.
     
    Alrik, Danny22 und super(B)tom gefällt das.
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Octavia20V, 09.04.2016
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070
    Naja ich setz auch öfter kein komma oder missachte groß und Kleinschrift :-)
    Wenn man sich bissel mühe gibt kann man das schon deuten ;-)

    Also hat sich das sozusagen mit dem knallgeräusch erstmal erledigt.
     
  12. #10 Grisu512, 09.04.2016
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Ich hab ja generell kein Problem damit wenn mal wo kein Komma oder so ist. Aber der erste Beitrag ist schon brutal zu Lesen.
     
    Alrik gefällt das.
Thema:

Knallen

Die Seite wird geladen...

Knallen - Ähnliche Themen

  1. Lautes Knallen beim Anfahren am Morgen

    Lautes Knallen beim Anfahren am Morgen: Hallo in die Runde, seit einiger Zeit beobachte ich bei meinem Octavia 3 vRS TDI beim ersten Anfahren morgens einen lauten Knall. Soweit mich...
  2. Dumpfer metallischer Knall

    Dumpfer metallischer Knall: nach dem Starten vorne rechts? ist beim kaltstart aber nicht immer, und wenn der wagen 10min stand und wieder Motor startet wieder ein knall vorne...
  3. Nach Kaltstart im vorderen Bereich ein metallischer Knall vorne rechts

    Nach Kaltstart im vorderen Bereich ein metallischer Knall vorne rechts: wann kann das sein? BJ 2010 kilometerstand.49000
  4. Knallen und komische Geräusche beim Lenken [gelöst]

    Knallen und komische Geräusche beim Lenken [gelöst]: Ich hatte schon seit ich den Fabia gekauft hatte, Morgens nach dem Überfahren von einem Huppel, ein lautes Knallen bzw. Quietschen. Da ich im...