Knallen und komische Geräusche beim Lenken [gelöst]

Diskutiere Knallen und komische Geräusche beim Lenken [gelöst] im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hatte schon seit ich den Fabia gekauft hatte, Morgens nach dem Überfahren von einem Huppel, ein lautes Knallen bzw. Quietschen. Da ich im...

1. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Ich hatte schon seit ich den Fabia gekauft hatte, Morgens nach dem Überfahren von einem Huppel, ein lautes Knallen bzw. Quietschen. Da ich im ausgehobenen Zustand nichts feststellen konnte und es nur jeden Morgen 1x war, habe ich es so gelassen.

Seit gestern ist mir ein komisches Geräusch beim rangieren, also Lenken aufgefallen. Es lässt sich nicht in Worte fassen. Auf jeden Fall unnormal.

Wieder freigehoben: nichts festzustellen

Dann habe ich einen befreudeten Mechaniker mal lauschen lassen während ich lenkte, er hat dann das Domlager lokalisiert.

Dieses ist defekt (fest), beim Lenken springt die Fahrwerksfeder immer weiter, weil der Federteller oben fest ist. Daher das komische Geräusch.

Beim Freiheben ist das Domlager unbelastet und man kann nichts feststellen.

Vielleicht sucht ja mal Jemand und findet das Thema hier :rolleyes:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gowron

Gowron

Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Warscheinlich sind Aufgrund eines solchen Fehlers bei meinem Ibiza 6L innerhalb von kurzer Zeit beide Federn gebrochen.

4. agneva

agneva

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    da habe ich auch schon dran gedacht... wobei ja auch HA-Federn öfters brechen (bei anderen Autos)

5. agneva

agneva

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Neue Lager sind drin

Hier ein Foto von beiden Alten:

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Knallen und komische Geräusche beim Lenken [gelöst]
Die Seite wird geladen...

Knallen und komische Geräusche beim Lenken [gelöst] - Ähnliche Themen

1. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  2. Die Schaltkulisse macht Geräusche

Die Schaltkulisse macht Geräusche: Hallo zusammen, ich hab ein ganz komisches Geräusch beim Schalten in die Gänge 5 und 6 seit kurzem, leider weder hier noch im Net was...
  3. Beim Gas geben rattert es

Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  4. Problem beim Verbauen der Handykonsole

Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  5. Geräusche Innenverkleidung

Geräusche Innenverkleidung: Hallo Zusammen, ich benötige eure Hilfe. Skoda 1z3 RS - Limo Meine Innenverkleidung an allen vier Türen knarzt und quietscht bei jeder kleinen...