Knallen und komische Geräusche beim Lenken [gelöst]

Diskutiere Knallen und komische Geräusche beim Lenken [gelöst] im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hatte schon seit ich den Fabia gekauft hatte, Morgens nach dem Überfahren von einem Huppel, ein lautes Knallen bzw. Quietschen. Da ich im...

  1. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Ich hatte schon seit ich den Fabia gekauft hatte, Morgens nach dem Überfahren von einem Huppel, ein lautes Knallen bzw. Quietschen. Da ich im ausgehobenen Zustand nichts feststellen konnte und es nur jeden Morgen 1x war, habe ich es so gelassen.

    Seit gestern ist mir ein komisches Geräusch beim rangieren, also Lenken aufgefallen. Es lässt sich nicht in Worte fassen. Auf jeden Fall unnormal.

    Wieder freigehoben: nichts festzustellen

    Dann habe ich einen befreudeten Mechaniker mal lauschen lassen während ich lenkte, er hat dann das Domlager lokalisiert.

    Dieses ist defekt (fest), beim Lenken springt die Fahrwerksfeder immer weiter, weil der Federteller oben fest ist. Daher das komische Geräusch.

    Beim Freiheben ist das Domlager unbelastet und man kann nichts feststellen.

    Vielleicht sucht ja mal Jemand und findet das Thema hier :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Warscheinlich sind Aufgrund eines solchen Fehlers bei meinem Ibiza 6L innerhalb von kurzer Zeit beide Federn gebrochen.
     
  4. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    da habe ich auch schon dran gedacht... wobei ja auch HA-Federn öfters brechen (bei anderen Autos)
     
  5. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Neue Lager sind drin

    Hier ein Foto von beiden Alten:

    [​IMG]
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Knallen und komische Geräusche beim Lenken [gelöst]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia geräusche beim lenken

    ,
  2. schleifgeräusche beim lenken Skifahren yeti

    ,
  3. superb beim lenken geräusche

    ,
  4. yeti klappert nach links rangieren ,
  5. knall beim lenken,
  6. skoda fabia lautes klagen beim lenken,
  7. knall beim lenken skoda,
  8. skoda roomster geräusche beim lenken,
  9. skoda fabia lautes knallen,
  10. skoda fabia rs lenkung kracht beim einschlagen
Die Seite wird geladen...

Knallen und komische Geräusche beim Lenken [gelöst] - Ähnliche Themen

  1. Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.

    Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.: Hallo, Auf der fahrt zur Arbeit habe ich in den 5.Gang geschaltet, das Getriebe machte dann auf einmal laute Geräusch. Wenn ich wieder...
  2. akustische Signale beim Entriegeln MJ 2017

    akustische Signale beim Entriegeln MJ 2017: Guten Abend. Ich habe mal eine Frage zum Aktivieren / Deaktivieren der akustischen Signale beim Entriegeln / Verriegeln. Ich habe einen Superb...
  3. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

    CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  4. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  5. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

    Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...