Knallen und komische Geräusche beim Lenken [gelöst]

Diskutiere Knallen und komische Geräusche beim Lenken [gelöst] im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hatte schon seit ich den Fabia gekauft hatte, Morgens nach dem Überfahren von einem Huppel, ein lautes Knallen bzw. Quietschen. Da ich im...

  1. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.846
    Zustimmungen:
    150
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Ich hatte schon seit ich den Fabia gekauft hatte, Morgens nach dem Überfahren von einem Huppel, ein lautes Knallen bzw. Quietschen. Da ich im ausgehobenen Zustand nichts feststellen konnte und es nur jeden Morgen 1x war, habe ich es so gelassen.

    Seit gestern ist mir ein komisches Geräusch beim rangieren, also Lenken aufgefallen. Es lässt sich nicht in Worte fassen. Auf jeden Fall unnormal.

    Wieder freigehoben: nichts festzustellen

    Dann habe ich einen befreudeten Mechaniker mal lauschen lassen während ich lenkte, er hat dann das Domlager lokalisiert.

    Dieses ist defekt (fest), beim Lenken springt die Fahrwerksfeder immer weiter, weil der Federteller oben fest ist. Daher das komische Geräusch.

    Beim Freiheben ist das Domlager unbelastet und man kann nichts feststellen.

    Vielleicht sucht ja mal Jemand und findet das Thema hier :rolleyes:
     
  2. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    KIA Rio UB (2015) 1.4 CRDI Fabia II TDI 66kw (R.I.P.) Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    10000
    Warscheinlich sind Aufgrund eines solchen Fehlers bei meinem Ibiza 6L innerhalb von kurzer Zeit beide Federn gebrochen.
     
  3. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.846
    Zustimmungen:
    150
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    da habe ich auch schon dran gedacht... wobei ja auch HA-Federn öfters brechen (bei anderen Autos)
     
  4. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.846
    Zustimmungen:
    150
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Neue Lager sind drin

    Hier ein Foto von beiden Alten:

    [​IMG]
     
Thema: Knallen und komische Geräusche beim Lenken [gelöst]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia geräusche beim lenken

    ,
  2. schleifgeräusche beim lenken Skifahren yeti

    ,
  3. geraeusche beim rangieren

    ,
  4. superb beim lenken geräusche,
  5. yeti klappert nach links rangieren ,
  6. knall beim lenken,
  7. skoda fabia lautes klagen beim lenken,
  8. knall beim lenken skoda,
  9. skoda roomster geräusche beim lenken,
  10. skoda fabia lautes knallen,
  11. skoda fabia rs lenkung kracht beim einschlagen
Die Seite wird geladen...

Knallen und komische Geräusche beim Lenken [gelöst] - Ähnliche Themen

  1. Mono-Stereo-Problem mit Bluetooth-Streaming beim Bolero

    Mono-Stereo-Problem mit Bluetooth-Streaming beim Bolero: Schönen Abend! Toll, dass es dieses Forum gibt - ich bin nämlich etwas am Verzweifeln! Bin seit ein paar Monaten mit meinem gebrauchten Superb...
  2. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...
  3. Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren

    Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren: Nach Austausch der Antriebswellen bei meinem Skoda tritt bei den Drehzahlen 2100 und 4000 Umdrehungen ein dröhnendes Geräusch sowie ein Vibrieren...
  4. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  5. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...