knallen beim bremsen und anfahren

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von German, 09.01.2006.

1. German

German Guest

hallo!

in der letzten zeit knallt es immer bein anfahren und bremsen!
    ich war dann auch beim freundlichen und der hat gemeint die tragführungsgelenke, sbbibuchsen, dämpfer sowie die unteren dämpfergummis wären kaputt!

die dämpfer sollen aber ein mechanisches spiel haben, das heist das die kolbenstange spiel im kolben hat!

hat das schon mal jemand gehabt? die dämpfer sind 140TKM alt!

oder kann das knallen noch woanderst herkommen?

drehmomentstütze ist auch neu!

mfg frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

Tja... Führungsgelenke (es gibt nur Trag- oder Führungsgelenke ;-) ) schlagen schon mal aus, das ist nix besonderes macht aber eher ein "Klack". Daß bei dir alles an Lagerungen, was die Vorderachse so bietet im A ähhhhm Einmer sein soll kann ich nicht glauben. Fahr doch mal beim Dekra (oder TÜV o.ä.) vorbei und frag, ob die sich das mal anschauen können (gegen ein kleines Trinkgeld machen die das sicher). Die zeigen dir dann sicher auch, was hin ist und was nicht.

Die Dämpfer bei 140tkm mal zu tauschen schadet aber so oder so sicher nicht.

4. German

German Guest

also das gelenk zwischen achsschenckel und dreieckslenker, die sind auf beiden seiten neu und es knallt immer noch und wird immer schlimmer!!
    die stabie buchsen sind auch neu!!

mfg frank

5. milube

milube Guest

Hallo Frank,
    tritt das Geräusch auch so beim Lastwechsel auf? Ohne Bremsen?
    Hört man es auch beim Beschleunigen im selben Gang?
    Hatte ich auch so ähnlich. War das Ausrücklager der Kupplung.
    Hat der Depp als Vorbesitzer nicht mitgewechselt.
    Haben wir dann noch gemahct und alles war OK.

Gruß Michael

6. German

German Guest

ja das macht es!!

was ist das für nen lager und ist es schwer zuwegseln? oder soll das der freundliche lieber machen oder so??

mfg frank

7. #6 StevenW, 09.01.2006
    StevenW

StevenW Guest

Das Lager sitzt im Getriebe bei der Kupplung, kann ich dir morgen bei den ganzen Getriebe die bei mir liegen zeigen! Das Lager kann man auch einzeln kaufen. Kostet net die welt!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. German

German Guest

na wenn wir dann schon mal dabei sind könne wir acuh gleich getriebe tauschen! dann kommt er nicht mehr au der hefe und fährt dann auch nur noch 100 weil keine kraft :heul:

mfg

10. German

German Guest

hallo!
    problem ist gelöst!! es waren die schrauben die zur beferstigung des querlenkers dienen locker!!!

zum glück ist nichts pasirt.

mfg frank

Thema:

knallen beim bremsen und anfahren

Die Seite wird geladen...

knallen beim bremsen und anfahren - Ähnliche Themen

1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...