"Knackser" beim Start

Diskutiere "Knackser" beim Start im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi @ all, seit gestern haben wir unseren neuen Fabia. Wir sind echt begeistert von dem Meisterwerk, doch eins macht mir Sorgen: Mir ist...

1. maik76

maik76 Guest

Hi @ all,

seit gestern haben wir unseren neuen Fabia. Wir sind echt begeistert von dem Meisterwerk, doch eins macht mir Sorgen: Mir ist aufgefallen, dass er jedesmal, wenn der Motor gestartet wird nach ca. 5 - 10 sec. ein kurzes ca. 1-sekündiges "Knarzen" von sich gibt, klingt so ähnlich wie schalten ohne Kupplung... Ist das normal oder müssen wir uns Gedanken machen?

Danke für eure Hilfe!

Maike und Maik

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maik76

maik76 Guest

keiner ne idee? dann müssen wir wohl vorsichtshalber noch mal zum händler... :motzen:

4. #3 Štefan, 20.09.2003
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    das könnte die ABS Initialisierung sein, vergleiche mal mit diesem Thread:

>>>>>klick <<<<<

Hoffe, ich konnte ein bissle helfen!
    Gruß Stefan :wink:

5. maik76

maik76 Guest

hmmm... könnte es grds. schon sein, aber bei uns geschieht das unabhängig von der aktuellen geschwindigkeit immer so ca. nach 5 sekunden (auch im rückwärtsgang oder leerlauf)...
    müssen ohnehin nochmal zum händler, weil die spur nicht stimmt, dann können wir den gleich dazu befragen :frage:

greetz
    maik

6. zzr2

zzr2

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1,6tdi 4*4
    Ist sicher die Heckklappe die macht ca5-10sek einen klack da sie sich verriegelt. Gruß Harry

7. maik76

maik76 Guest

aber das müsste doch von hinten kommen und laut bedienungshandbuch geschieht das auch geschwindigkeitsabhängig... bei uns kommt das geräusch aber ja auch im stillstand ?(
    und es klingt auch so, als ob es aus dem getriebe oder zunmindest aus der richtung kommen würde... :schnueff:

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Knackser" beim Start

Die Seite wird geladen...

"Knackser" beim Start - Ähnliche Themen

1. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...
  2. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  3. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  4. Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?

Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?: Hallo Forum! Hab heute meinen neuen F3 Kombi abgeholt... :love: ...mal echt, mehr Auto braucht wirklich kein Mensch... :thumbsup: Eine...
  5. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...