Knackgeräusche unterm Armaturenbrett

Diskutiere Knackgeräusche unterm Armaturenbrett im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Brauche mal Eure Hilfe! Seit einigen Wochen habe ich starke Knackgeräusche auf der Fahrerseite unterhalb des Armaturenbrettes. Meistens treten sie...

  1. #1 octavia768, 25.07.2007
    octavia768

    octavia768

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Brauche mal Eure Hilfe!
    Seit einigen Wochen habe ich starke Knackgeräusche auf der Fahrerseite unterhalb des Armaturenbrettes.
    Meistens treten sie bei Bodenwellen auf, bzw.auch bei schnellen Lenkbewegungen.
    Wer kann mir weiterhelfen?

    Octavia768
     
  2. #2 SuperbRS, 25.07.2007
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    :willkommen: in unserem Forum! :wink:
     
  3. #3 Rasputin, 26.07.2007
    Rasputin

    Rasputin

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    OctaviaII RS TDI
    Kilometerstand:
    140000
    Was ist das denn für eine Antwort?

    Kannst Du Dein "Knacken" genauer lokalisieren?

    LG, Copter
     
  4. #4 SuperbRS, 26.07.2007
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    ...ich wollte ihn doch nur freundlich begrüßen! macht man doch so mit neuen usern, oder nich?! :bluemchen:
     
  5. #5 fabia12, 26.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    wenn noch garantie dann ausbauen und dämmen lassen!! Wird wahscheinlich an die aufnahme wo das Amaturenbrett mit der Karosserie verbunden ist geräusche machen.



    Mfg Fabia12
     
  6. #6 Rasputin, 26.07.2007
    Rasputin

    Rasputin

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    OctaviaII RS TDI
    Kilometerstand:
    140000

    :casanova: Achso :-)

    Ausbauen würde ich nichts lassen..danch knackst es wahrscheinlich noch mehr als vorher..das Erfahrungssache :-)
    Beschreib einfach mal, wo genau das knacksen herkommt!

    Lg, Copter
     
  7. #7 fabia12, 26.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    wenn die Knackgeräusche unter dem Amaturenbrett kommen wie willste da rankommen?? Hatte schon 1 mal den fall wo das ganze amaturenbrett raus war hat ganz gut geklappt.


    Mfg Fabia12
     
  8. #8 octavia768, 26.07.2007
    octavia768

    octavia768

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    ja wenn ich wüßte , wo es knackt, dann hätte ich es vielleicht schon finden können!
    Hört sich jedenfalls nicht so an, als wäre es das Armaturenbrett:
    Es ist ein relativ hartes Knacken.
    Die Garantie ist leider schon abgelaufen. In der Werkstatt sagte man mir, dass dieser Fehler bzw. das Knacken bei anderen noch nicht aufgetaucht sei.
    Und vielen Dank nochmal für die herzliche Begrüßung hier im Forum!

    octavia768
     
  9. #9 fabia12, 26.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    also wie gesagt wir hatten einen Oct2 schonmal mit einem kancken unter dem Amaturenbrett. weiss aber nicht ob es bei dir das selbe knacken ist oder ob es wirklich unter dem Amaturenbrett kommt. Kannst du nur mal in die Werkstatt fahren das die sich das mal anschauen wie man es beheben könnte.


    Mfg Fabia12
     
  10. #10 Rasputin, 26.07.2007
    Rasputin

    Rasputin

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    OctaviaII RS TDI
    Kilometerstand:
    140000
    Hey,

    naja, ein hartes Knacken kommt nicht unbedingt vom Armaturenbrett! Hört sich vielmehr nach irgendeinem mechanischen Problem unterhalb des besaten an?!
    Versuch trotzdem mal genauer zu lokalisieren!
    Bei meinem alten Octavia rührte das knacken vom fehlenden bzw. spartanischen Schaumstoffschutz zwischen Armaturenbrett und Windschutzscheibe her! Habe dieses damals einfach behoben, indem ich eine Pckg. Taschentücher zwischen selbige gesteckt habe! War in einer schwarzen Brillentasche verstaut und somit fast gar nicht zu sehen!

    LG, Copter
     
Thema:

Knackgeräusche unterm Armaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Knackgeräusche unterm Armaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. Lüftungsgitter Armaturenbrett ausbauen

    Lüftungsgitter Armaturenbrett ausbauen: Hallo, wie baut man dieses Lüftungsgitter aus? Gibt es etwas besonderes zu beachten?[ATTACH] Im Notfall kann ich es auch kaputtmachen, ein Neues...
  2. Kabel im Armaturenbrett verstecken.

    Kabel im Armaturenbrett verstecken.: Hi, Ich habe bei meinem Octavia 3 (MJ2016) noch kein QI Phonebox, sondern nur die normale. Da ich mein Telefon ganz gerne auf Höhe der...
  3. Luftaustrittsdüse rechts am Armaturenbrett ausbauen.

    Luftaustrittsdüse rechts am Armaturenbrett ausbauen.: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier im Forum und bin auf der Suche nach einer Anleitung wie man die rechte Lüftung am Armaturenbrett ausbaut....
  4. Umbau untere Frontblende (unterm Grill in Stoßfänger)

    Umbau untere Frontblende (unterm Grill in Stoßfänger): Hallo an die Community, bin in recht schnell (nach meinem SuperB II -Erwerb) mit einigen Einkäufen (Superskoda) zu meinem gewünschten schwarzen...
  5. Surren vom Armaturenbrett direkt nach Start

    Surren vom Armaturenbrett direkt nach Start: Hallo zusammen, nachdem mein Wummern-Problem zum Glück behoben ist (siehe anderer Beitrag soeben), kann ich mich endlich auf andere störende...