Knackgeräusche beim lenken im Vorderwagen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von yetiyeti, 02.11.2009.

1. #1 yetiyeti, 02.11.2009
    yetiyeti

yetiyeti

Fahrzeug:
    Yeti 1,2TSI Ambition, Fabia Combi TDI, Lancia Delta HF Turbo, Lancia Delta Integrale, NSU 1000 und TT
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Hallo Allerseits,
    ich höre seit kurzem beim lenken Knackgeräusche aus dem Vorderwagen. Das Knacken ist geschwindigkeitsunabhängig und tritt bereits bei Schrittgeschwindigkeit auf.
    Hat jemand eine Idee?
    Fahrzeug: Fabia Combi 1.9TDI, Bj.2003, Fahrleistung 120.000km

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reddriver, 02.11.2009
    reddriver

reddriver

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Hi,
    eine fast sichere Möglichkeit wäre:
    Motorhaube öffnen und die beiden Gummipuffer, die sich an der Haube, nahe der Frontscheibe links und rechts befinden, einfetten/mit was auch immer unterlegen (keine Filzgleiter, die saugen sich voll Feuchtigkeit)
    Hatte auch dieses metallische Knarren/knacken, mal laut mal leise, man konnte denken es kommt mal vom Unterboden, ein anderes mal von vorn recht oder links, bei Regen war es weg. Vorher hat der Freundliche vergeblich versucht es zu lokalisieren. Lenkgetriebe/Motor und Getriebelager wurden getauscht, diverse Gummilager eingesprüht usw.. Alles nur für kurze Zeit, dann war das Knarren/Knacken wieder da.
    Hab sone selbstklebenden, sehr flachen teflonbeschichteten Pads unter die Gummis geklebt,
    seit dem ist wohltuende Ruhe unter'm heilig Blechle. :thumbsup:

4. #3 yetiyeti, 02.11.2009
    yetiyeti

yetiyeti

Fahrzeug:
    Yeti 1,2TSI Ambition, Fabia Combi TDI, Lancia Delta HF Turbo, Lancia Delta Integrale, NSU 1000 und TT
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Erstmal danke für den Tipp! Werde ich umgehend ausprobieren und dann eine kurze Rückinfo geben.
    Deine Tipp könnte stimmen, da ich die Geräusche Richtung obere Federbeinlager orten würde.

Grüße,
    Andi

5. Apexii

Apexii

Fahrzeug:
    Fabia RS u. Oktavia TDI
    Werkstatt/Händler:
    Boschsevice Müller/Weeber Calw
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo auch ,
    kann reddriver nur recht geben.An meinem Rs war das gleiche Problem mit dem Knacken.
    Die Werkstatt brauchte fast eine Woche um es abzustellen :cursing: .Nachdem Domlager,Spurstangenköpfe und Koppelstangen gewechselt wurden legte sich ein Mechaniker in den Motorraum um das Knacken zu suchen und siehe da es war weg.Motorhaube zu und es war wieder da.
    Sie entfernten die Gelenke der Haube und unterlegten diese mit Gummi.
    Und jetzt ist seit sage und schreibe 4 Wochen ruhe. :D

6. #5 yetiyeti, 21.11.2009
    yetiyeti

yetiyeti

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Jungs.....das wars! Vielen Dank für die Tipps! :thumbsup: Nachdem ich die Haubenscharniere mit zähem Kettenfett eingesprüht hatte war Ruhe. Unglaublich, aber da vermutet man ja sonstewas nur nicht die Scharniere.

Also nochmals Danke für die Hilfe! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Grüße,
    Andi

7. #6 reddriver, 22.11.2009
    reddriver

reddriver

Fahrzeug:
    Na büddeschön,
    freuts einem, wenn geholfen werden konnte. :thumbsup:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 reddriver, 15.11.2010
    reddriver

reddriver

Fahrzeug:
    Brauchst nicht die Haube abmontieren,
    die beiden Gummipuffer, die sich an der Haube, nahe der Frontscheibe links und rechts befinden,
    einfetten/mit was auch immer unterlegen.
    Das reicht aus.
    Ich hab so selbstklebende Teflonpads aus dem Baumarkt genommen.

10. #8 delabommel, 28.06.2011
    delabommel

delabommel Guest

Tach zusammen!

Ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem mit dem knacken. Blöde Frage zu euren Antworten...
    Welche Gummipuffer genau meint ihr?

Gruß Sebastian

Thema: Knackgeräusche beim lenken im Vorderwagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia knackgeräusche

,
  2. ein geräusch unter der haube beim lenken

Die Seite wird geladen...

Knackgeräusche beim lenken im Vorderwagen - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...