Knackgeräusche beim Bremsen

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von yeti46, 05.06.2011.

1. yeti46

yeti46

Hallo Yetianer,

habt ihr auch ein Knacken, wenn ihr beim Rangieren zurücksetzt und dann abbremst, speziell wenn die Räder etwas eingeschlagen sind?
    Laut Auskunft meines KD-Service liegt das an den Bremsklötzen die dann infolge eines gewissen 'Spiels' etwas abkippen oder so ähnlich und sei kein Grund zur Sorge.
    Bei Vorwärtsfahrt klappt das Bremesen GsD ohne dieses Knacken.
    Ehrlich gesagt nervt mich dieses Knacken und hat mich anfänglich auch besorgt.

Könnt ihr mir eure Erfahrung und euer Wissen mitteilen?

Gruß aus DO

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yeti Treiber, 05.06.2011
    Yeti Treiber

Yeti Treiber

Fahrzeug:
    Yeti TDI 4x4 170Ps
    Werkstatt/Händler:
    Gianella Seewen-Schwyz
    Kilometerstand:
    41500
    Währe natürlich intressant zu wissen ob es sich um einen Allrad handelt oder nicht, es soll ja auch Yetis ohne Allrad geben wie ich gehört habe.
    Ohne Allrad wäre das was dein Service sagt gut möglich, ich kenne einen der hat bei einem Golf II die Antriebswellen deswegen gewechselt und das Geräusch war danach noch genauso vorhanden.

Beim Allrad kann es auch sein dass durch rückwärtsfahren mit eingeschlagenen Rädern durch den Allrad Verspannungen auftreten, wenn nun die Bremse gedrückt wird, wird gleichzeitig der Allrad ausgeschaltet damit das ABS ungehindert arbeiten kann. Das war bei den alten Syncros genauso, Abhilfe gibts durch Radio lauter schalten :D

Gruss Yeti Treiber.

4. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo!

Das sind auch die Beläge, das Problem gibts beim Octavia II auch, nach ein paar 1000 km wird das Geräusch weniger und verstummt irgendwann ganz.
    Ich habe vor kurzem neue Beläge vorn bekommen und nun klackt es auch wieder. Ich weiß aber nun ja, dass es sich bald wieder legt und mache mir deshalb kein Sorgen...

Gruß Michal

5. #4 dathobi, 05.06.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Tja, genau das gleich ehatte ich bis vor kurzen auch mal. Bis ich herrausgefunden habe das sich die Bremsbeläge bewegen-also zu viel Spiel. Nach dem ich die Beläge getauscht habe ist Ruhe eingekehrt.

6. yeti46

yeti46

Mein Yeti hat nur Vorderrad-Antrieb und hat seit Dez. 2010 inzwischen 3500 km auf'm Buckel.

Dann kann ich ja beruhigt sein und hoffen dass das Knacken irgendwann mal aufhört.
    Danke für eure Antworten un d Gruß aus DO

7. #6 Lucky Supi, 06.06.2011
    Lucky Supi

Lucky Supi

Lass ihn mal auf die Bühne nehmen.
    Bei meinem Octavia war das auch.
    Die haben dann in Gummibuchsen (Querlenker?) ein Spray gesprüht und seitdem ist es weg.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Knackgeräusche beim Bremsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yeti bremse knackt

,
  2. knackgeräusch beim bremsen

,
  3. knackgeräusche beim bremsen opel

Die Seite wird geladen...

Knackgeräusche beim Bremsen - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...