Knackgeräusche beim Bremsen

Diskutiere Knackgeräusche beim Bremsen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das hier wird der erste von sehr vielen Hilferufen :) Mein innig geliebter skoda octavia 1u lim. bj 96 gibt ein deutliches...
  • Knackgeräusche beim Bremsen Beitrag #1

Carlos99

Dabei seit
28.09.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Das hier wird der erste von sehr vielen Hilferufen :)

Mein innig geliebter skoda octavia 1u lim. bj 96 gibt ein deutliches knackgeräusch von sich wenn ich bei niedriger Geschwindigkeit auf die Bremsen gehe.

Ich meine es kommt von "vorne links " und hatte Angst wegen Achse oder sonstwas. Allgemeine kurze Durchsicht beim klemptner ergab nichts. Fahre damit seit einem Jahr unverändert. Aber wüsste gerne mal...was zum Geier das sein könnte.


Jemand eine Idee? :)
 
  • Knackgeräusche beim Bremsen Beitrag #2

erwins

Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
1.320
Zustimmungen
289
Ort
Reutte/Tirol/Österreich
Fahrzeug
BMW 316i, Octavia 3
Bremsbeläge, die muss man mal ausbauen und schauen ob die noch OK sind
 
  • Knackgeräusche beim Bremsen Beitrag #3
Veneziengruen

Veneziengruen

Dabei seit
15.06.2022
Beiträge
22
Zustimmungen
17
Fahrzeug
Octavia 4 Style G-Tec Bestellung 18.11.21 Auslieferung 08.10.22
Das sind wohl die Führungs-/Halteklammern an den Bremsbelägen verbogen bzw. verschlissen. Die Beläge haben dann Spiel und rutschen beim Vorwärts- u. Rückwärtsbremsen etwas hin und her und schlagen dann am Halter an. Daher das Knacken,
 
  • Knackgeräusche beim Bremsen Beitrag #4

Mega400

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
332
Zustimmungen
36
 
  • Knackgeräusche beim Bremsen Beitrag #5

Matyoe

Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
63
Zustimmungen
36
Führungs-/Halteklammern an den Bremsbeläge vorn, gibt es bei manchen nicht, nur hinten.
 
Thema:

Knackgeräusche beim Bremsen

Knackgeräusche beim Bremsen - Ähnliche Themen

Skoda Octavia 5E Summen von der Hinterachse im Schubbetrieb (Allrad): Hallo in die Runde, ich wende mich hier an euch, da ich inzwischen an einem Problem verzweifle und meine bisherige Vertragswerkstatt offenbar...
Der 1.5 TSI etec und das Segeln... ein kleiner Erfahrungsbericht...: Nach nun einem Monat und knapp 1000 Kilometer möchte ich über meine Beobachtungen bzgl. des 1.5l TSI Motors mit der Mild-Hybridisierung berichten...
Geräusche Superb 3 bei höherer Geschwindigkeit (mit Video): Hallo zusammen, ich habe bei meinem Superb3-Combi (siehe Profil, BJ 2015, 4x4, 190 PS TDI, 120tkm) seit Kurzem ein Problem. Ziemlich genau bei...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Lenkradflattern beim Bremsen trotz neuer Bremse: Hallo Leute. Ich brauche euren Rat. Es ist eine Lange Geschichte ! Im Oktober 2016 musste ich mit meinem Superb eine Gefahrenbremsung machen...
Oben